Beiträge von Joy

    Hi Jana,


    ich habe das mit der Legenot von einer Bekannten erfahren die hat zwar keine Reptilien zuhause aber sie meint sie habe da einen Bericht gesehen und da haben die das gesagt!!!


    Deshalb die Frage von mir!!! Ich hab mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können aber fragen ist besser als nachher dann ein problem zu haben!!!


    Aber danke für deine Info!!!!


    Lg Joy

    Hallo ,


    ok dann warte ich noch mit dem neuen Männchen!!!


    Danke für die schnellen infos!!!!!
    Habt mir echt weiter geholfen!!!!


    Lg Joy

    Hi,


    danke für die schnellen Infos!!!
    Und wie ist das wenn ich jetzt ein neues Männchen bekomme und meine kleine noch nicht gelegt hat, soll ich das Männchen dann extra in ein Terra geben und warten bis sie die Eier gelegt oder kann ich die zwei dann gleich zusammen geben?


    LG Joy

    Hallo Leute,


    bin auch wieder mal anwesend!!!


    Und gleich mal eine Frage.
    Ich habe gehört wenn man bei einem Trächtigen Chameleon das Männchen weg nimmt, das es dann zu einer Legenot kommen kann!


    Jetzt meine Frage dazu kann das auch bei Geckos vorkommen? Und wenn ja sollte ich dann ein neues Männchen bei meinem Trächtigen Weibchen dazu geben - weil ja mein Männchen anfang Jänner leider gestorben ist!!????


    Denn eigentlich wollte ich damit warten bis sie die Eier gelegt hat um unnötigen Stress zu vermeiden!!!


    Bitte um Infos!!!!


    LG Joy ? ?(

    Hallo,


    eine Kotprobe von meinem Weibchen werde ich so schnell wie möglich einschicken weil sie ja auch Trächtig ist und ich will sie nicht auch noch verlieren!!!
    Wegen der Wurmkur, die hat mir mein Züchter empfohlen das ich diese vor der Sommerpause machen sollte ca. einen Monat davor die Tropfen die ich genommen habe bestehen aus rein Pflanzlichen Stoffen!!!


    Das eine Nervenschädigung vorliegt habe ich mir auch schon gedacht, weil ja durch die Austrocknung die Nerven auch geschädigt werden können!!!


    Jetzt kann ich nur mehr schauen das das Weibchen gesund bleibt und hoffentlich bald die Eier legt!!!


    Danke für eure schnellen Antworten!!!


    Lg Joy

    Hi Ela 88,


    es tut mir sehr leid das dein Gecko gestorben ist!


    Mir gings letztes Jahr (2006) genau so als ich mir meine ersten Geckos zugelegt habe! Einer von den beiden hatte auch parasiten und hat mir alle anderen dann angesteckt und die aus der Tierklinik haben mir leider auch nicht helfen können!!!


    Aber ich habe mir neue zuglegt und denn gehts jetzt sehr sehr gut!!!


    Und heuer (also 2007) hab ich mir noch eine andere Art von Geckos zugelegt und anfangs hat auch alles geklappt und mein Weibchen ist auch trächtig und ich warte jeden Tag drauf das sie die Eier legt, aber trotzdem ist mir das männchen zu Neujahr gestorben habe auch alles getan was ich tun konnte und trotzdem sowas kann immer wieder passieren, es ist sehr traurig ich weiss!
    Nur das sollte dich nicht davon abhalten das du dir neu Mitbewohner holst!!! Kopf hoch es gibt auch sehr viele schöne Zeiten mit den Geckos!!!


    LG Joy

    Hallo Brane,


    nein wir haben keine Kotprobe einsicken können weil er nur Durchfall hatte bzw wenn er gekotet hat (was sehr selten war) das sehr flüssig war!!! Und die in der Klinik gesagt haben das es schon fest und frisch sein sollte!!! Und eine Blutprobe wollten sie auch nehmen aber halt erst nach den Feiertagen!
    Sie wollten ja auch noch abwarten weil er ja eh nicht so schlecht ausgeschaut hat wie ich dort war!!! Aber nacher gings dann ganz schnell!!!


    Ja ich habe gerade die Trockenzeit simuliert und vorher habe ich ihn auch entwurmt und am Anfang gings ihm ja noch gut !!!


    Und bevor er nichts mehr getrunken hat und ausgetrocknet ist, hat er sehr, sehr viel getrunken aber nix mehr gefressen!!!


    Nein, Wildfang wars auch keiner!!!

    :484:
    Hallo Leute ich habe eine traurige Mitteilung zum machen, aber als erstes wünsch ich euch allen mal ein Gutes Neues Jahr 2008!!!!


    Am 1.01.2008 ist leider mein männchen Willow gestorben und ich habe keine Ahnung wieso!!!!


    Ich hatte ja leichte probleme mit ihm weil er ja nichts fressen wollte und so stark abgenommen hat! - Da hat mir mein Händler gesagt es sei normal weil sie grad ihre Sommer(Winterpause) haben!!!


    Aber dann hat er auch aufgehört zu trinken und war sehr ausgetroknet, war voll aphatisch und reagierte auf gar nix mehr!!!


    Darauf hab ich ihm NaCl - Lösung und Wasser gegeben so wies ihm Buch steht bei was bei Austrocknung machen soll !!! Und von meinem Händler habe ich auch noch Vitamin B bekommen zu geben!!!


    Das hat anfangs auch sehr gut geholfen er wurde wieder munterer und hat auch zugenommen!!!


    Das einzige Problem was ich noch hatte war das er nicht mehr nach vorne gegangen ist sonder nur mehr rückwärts und hat auch den Kopf immer hin und her geschwenkt!!!


    Darauf hin bin ich mit Ihm in die Klinik zur spezialisten, wo er geröngt wurde und auch noch eine Aufbauinjektion bekommen hat!!!


    Ab da an wurde es nur mehr schlimmer und er hat mir nichts mehr aufgenommen also auch kein Wasser mehr hat nichts mehr gschluckt!!!


    Und am 1. 01. ist er dan gestorben!!!!


    Hat wer ne Ahnung von was das kommt????

    Hi Leo,


    Ok dann werd ich ihr eine Box reinstellen! Danke !
    Und wie sieht das aus mit den Geschlechtern kann man das wirlich so stark beeinflussen?
    Wenn das geht wäre das super denn ich möchte meine ersten Schlüpflinge nicht wirklich hergeben und wenn dann ein männchen dabei ist kann ich sie ja nicht mit den großen zusammen geben wenn sie dann selber größer sind!
    Oder sollte ich das gernerell nicht machen???


    LG Joy

    Hi Brane,


    danke für die schnelle Anwort.


    Ja ich war gestern beim Händler wo ich sie gekauft habe weil ich mir ja nicht sicher war und weil ich finde das mein männchen nicht so gut aussieht zur zeit. Der hat mir das bestätigt das sie Eier hat und das mit dem männchen ist anscheinend in der Trockenzeit auch OK!


    Das heißt die zwei Jungtiere wenn sie dann geschlüpft sind muss ich jedes einzeln in einem Terra halten.


    Das ich sie mit den großen Geckos nicht zusammen tun kann wuste ich, aber die zwei Jungen auch getrennt das wuste ich nicht !


    Warum eigentlich??? Und reicht es wenn ich dann im Terra eine Trennwand (Blickdicht) reingebe???


    LG Joy

    Hemitheconyx caudicinctus ist Trächtig!!!! B:D


    Hallo kann mir bitte wer weiterhelfen!!!
    Seit Gestern weiss ich mit sicherheit das mein Geckoweibchen Trächtig ist und jetzt meine Frage wie merke ich das es zu Eiablage gekommen ist? Ich war mir ja nicht mal sicher ob sie überhaupt Eier hat, konnte das nicht erkennen.


    Wie schaut das aus graben die Geckos die Eier ein und sieht man das überhaupt?


    Ich habe ihr jetzt im Terra schon einen riesen Erdhügel gemacht.


    Und wenn die Eier dann da sind bei welcher Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit sol ich sie dann den Inkubator geben?


    Bzw hab auch gelesen das man bei einer bestimmten Temperatur nur Weibchen bekommt!!! (Das wäre mir jetzt bei ersten mal ehrlich gesagt lieber!) :)


    Bin gespannt auf Eure Antworten!


    LG Joy

    Hi,


    ich dachte die warmen Steine sollten für die Nacht sein weils da ja eher kühler ist!
    So stehts zumindestens in meinen Büchern!!!???


    Jetzt bin ganz verwirrt!!!


    So mit Steinen die von der Lampe erwärmt werden hatte ich auch schon aber das ist den Leos zu heiß geworden, da haben sie sich nur einmal drauf gelegt und gleich weider runter! Keine Ahnung warum der sooo heiß geworden ist!? Ich hab das dann umgeändert auf einen Heizstein und seit dem liegen sie gerne da!!!


    Oder meinst soll ich ihn wieder rausnehmen?


    LG Joy

    Hi Leo,


    da bin ich wieder! Also ich habe gestern den zwein wieder Haimchen gegeben aber gefressen hat er nicht wirklich!!!


    Die schwarzen flecken was ich schon erwähnt habe fangen am Brustkorb an und wandern schön langsam richtung schwanz!!!! Und sie werden immer größer!!!
    Kot kann ich auch keinen ins Labor schicken, denn da kommt ja nix wenn er nicht frist!!!


    Also ich weiß zurzeit nicht was ich machen soll!!!!! ;(


    Gruß Joy

    Hallo,


    ich habe auch einen Heizstein in meinem Terra, und am abend wenn die Temperartur absink liegen sie ganz gerne dort!


    Warum sollt man keinen ins Terra geben?


    Gruß Joy