Beiträge von Becky2007

    Marcel123 : wie "Der Mango" gesagt hat, ich meinte mit den weißen Stellen, tatsächlich den Rand des Carapax^^
    und zu den Wärmelampen: ich kaufe sie dort,weil es zum einen näher ist und zweitens sehen diese Art von Lampen einfach besser aus. Zudem
    habe ich mich an so ner Baumarktlampe schon mal gut verbrannt(ja, ich weiß eigene schuld und keine sorge,die geckos kommen nicht dran.
    denn ich halte nur geckos und keine spinnen. ich habe mich ja nur informiert.) ich häng mal ein foto meines terras an^^




    Ich bin auch der Meinung,dass "Zoofachgeschäfte" nicht gut sind für die Tiere. Abgemagerte Geckos mit Regeneraten,Spinnen,die irgendwie nie(!) Brennhaare auf dem Hinterleib haben und Schildkröten,die wie tot in ihrem grün gefärbten Wasser rumtreiben. Aber diese Spinne war zwar agil,doch es sah nicht ungesund aus...also sie ist nicht geflitzt. Sie hat sich halt durchs becken bewegt,im Gegensatz zu ihren Artgenossen in den anderen Becken.

    hallo =)


    ich war so eben in einer tierhandlung um mich mit neuen wärmelampen auszustatten und beobachtete eine ziemlich agile spinne in ihrem terrarium. auf nachfrage hin wurde mir gesagt es handle sich um eine brachypelma ruhnaui. Aber auf fotos dieser spinnenart sieht sie anders aus,als auf dem beigefügten bild. ist das wirklich diese art? weil dieser verkäufer hat mir schon öfter mal was falsches erzählt.


    P.s. das foto hat eine schlechte qualität, dafür entschuldige ich mich. die lichtverhältnisse haben es nicht anders ermöglicht,leider. denn diese spinne sah wirklich sehr hübsch aus. ein schöner braunton&kleine weiße Stellen um den kopf herum. Achja, ich kaufe keine Tiere in der Zoohandlung, ist nur rein aus interesse,weil sie mir wirklich sehr gut gefallen hat =)


    vielen lieben dank:-)

    mh...also ja und nein ^^


    aber wenn man sie jetzt nur mit tag-nachtrhytmus hält, im winter muss dann doch sicherlich eine wärmelampe haben, oder?




    @ YanikR: hälst du deine ohne wärme? auch im winter?




    und @ all: ich habe nie davon geredet eine spinne im dunkeln zu halten, sondern lediglich ob es möglich ist, sie ohne extra wärmelampe zu halten. (auch im winter)

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade hier durchs forum gelesen und habe eine Antwort an einen Spinnenneuling gelesen, bei der ich mich frage, ob dies stimmt. also: Kann man eine Brachypelma Smithi wirklich so bei Zimmertemperatur halten? Also im Terrarium ohne Spot? Weil man liest etwas von 28°C und dann frage ich mich,wieso man sie auch ohne wärmelampe halten kann? weil im winter ist eine lampe dann doch wohl unumgänglich,oder?...obwohl im zimmer friert es ja nicht^^ Also ein paar aufklärende Antworten wären recht nett von euch =)

    Ja ne, schon klar! Das war auch überhaupt nicht der Sinn der Frage. Ich bin selber Halter von Terrarientiere, daher ist mir bewusst,wie ich die benötigte Temperatur erzeuge. Nur man liest des öfteren mal "vogelspinnen kann man auch ohne weiteres bei Zimmertemperatur halten." Deshalb meine Frage bezüglich der Zimmertemperatur. BItte erst lesen und dann antworten.

    Wie schon in der Überschrift "angedeutet", wollte ich von euch wissen, ob es stimmt, dass man Vogelspinnen bei reiner Zimmertemperatur halten kann? Denn ich kann mir das so irgendwie gar nicht vorstellen. Denn in meinem zimmer sind es gerade mal 18 bis 20 Grad Celsius, und das ist doch viel zu kalt für eine Vogelspinne, oder etwa nicht? Denn eine Brachypelma smithi als Beispiel braucht ja wohl mehr Wärme...genau so eine Grammostola pulchra oder Lasidora parahybana(und auch andere Arten).
    Ich freue mich auf eure Antworten, denn das würde mich wahnsinnig interessieren!
    mfg

    also, in meinem buch steht es nicht drin, das mit den eiern. und wieso "wäre auch so eine Frage." wenn die erst jetzt eier legen? die sind doch erst drei jahre alt. und ich kann doch nicht einfach eier inkubieren...ich möchte doch keine babys aufziehen /oder embryos töten o_0

    es ist gesünder ein männche zusammen mit zwei weibchen zu halten,weil das weibchen dann nicht zu "überbelastet" (sagen wir mal^^) wird....also. und die legen auch unbefruchtete eier? weil ich hatte das schon mal gefragt und keine antwort drauf bekommen. und woran erkenne ich, ob die eier befruchtet sind?....aber es sieht schon nach einem männchen aus...er/sie ist sehr kräftig, breiter nacken und kopf...und insgesamt um einiges größer.
    Aber ist es denn möglich, mit den maßen drei tiere zu halten?das wäre jetzt die vordergründigste frage?

    also, folgendes:
    ich habe mir vor drei jahren zwei (angebliche) leopardgecko-weibchen gekauft. sie waren damals jeweils ein jahr alt. So, nun habe ich ein terrarium mit den maßen 120x40x50 (lxtxh) mit riesiger rückwand und allem drum und dran eingerichtet (fotos unten einmal mit und einmal ohne licht, zwecks kamera. ich wollte versuchen, durch andere steine noch mehr höhlen hinzubekommen). seit zwei wochen hat eines meiner weibchen eier gelegt...und die kommen ja nun nicht von ungefähr...also, habe ich ein männchen und ein weibchen ! (?) Ich weiß, dass man, wenn man ein männchen hat, besser zwei weibchen haben sollte. deshalb meine frage : kann ich in dem terrarium, mit diesen maßen auch drei Leos drin halten? ist es dazu dann zu klein?
    danke für eure hilfe, lg