Beiträge von Goofy82

    Hey,

    Das Tagebuch ist eine tolle Sache und ich versuche auch mich etwas einzubringen!

    Du verfütterst rote Beete als Streifen, weißt du ob ich die Blätter davon verfüttern kann? Hab ein paar im Beet und die werden demnächst geerntet.

    LG

    Goofy s frau😁


    P. S. Zusammenführung unserer beiden hat einwandfrei funktioniert. ENDLICH! Sie haben sich mittlerweile sehr lieb😁🥰

    cham-sitter Abgehängt wurde von Innen ,nicht von außen ! Die Wohnzimmerbeleuchtung wird mit zwei Strahlern auf die besagte Seite des Terrariums bestrahlt ,und das schon immer !

    Zhunami das ist richtig Regenzeit keine Paarungszeit deshalb sprühen wir auch mehr im Moment, mache ich aber die Tür auf und spreche mit Ihm ist er ruhig wie immer !? Das Weibchen ist separat in einem Zimmer Luftlinie knapp 4m und Tür zu , gefüttert wird auch einzeln ,Ich kann es mir nicht erklären ?

    Mahlzeit miteinander;

    Ich kenne dieses Verhalten überhaupt nicht und kann es mir nicht erklären !

    Mein letzter Beitrag war ja die Zusammenführung Rot und Grün ging daneben und wir haben sie wieder getrennt !

    Da mein Bock Charly immer noch meint er müsse sein Revier markieren ist er immer noch sehr Aktiv und balzt was das Zeug hält ,er springt gegen die Scheibe mit offenem Maul und nickt wie es geht ,Für mich bis zu dem Punkt ein normales Verhalten eines Bocks in der Paarungszeit ! Ich habe es dann auf die Spiegelungen geschoben ,das er sich selber sieht , wir haben die Scheiben schon von Innen zugehängt damit er sich nicht selber sieht . Hilft aber anscheinend nix, da er sich seit gestern selber in Schwanz beißt!! Irgendwelche Ideen?? Hat jemand Erfahrung mit Spiegelfolie? Bringt die was?

    Temperatur Umgebung um die 35°, unter der Lampe ca 45° und Luftfeuchtigkeit bei 70-85%, nachts eher mehr.

    Gruß Goofy

    Hallo ,

    Ich bräuchte mal einen Rat der Iguana Halter unter Uns !

    Und zwar musste ich meinen Grünen Charly (das Männchen) von der Roten Rosi (Weibchen) trennen da Sie sehr dominant und bissig war als Jungtier und immer ein Stück größer war wie ER ! Erst habe ich mein Terrarium abgetrennt also hälfte für Sie und eine hälfte für Ihn ,aber das ging nicht gut . Sie konnten sich nur über Spiegelungen im Wohnzimmer sehen ,aber dafür hören und riechen ,das ging dann soweit das Charly immer weniger fraß und bei jeder Bewegung von Ihr , bzw. Bewegung von uns zu Ihr verkroch er sich und wurde immer scheuer ! Ich hab Ihn dann ein Separates Terrarium gebaut in einem anderem Zimmer ! Beim Umsetzen gab es dann natürlich Probleme , da er sehr ängstlich war, wir wollten so wenig stress wie möglich verursachen wie es geht . Aber is ja nicht ganz einfach wenn ein Tier schon Angst hat ,und zu guter Letzt hat Ihn meine Frau dann so blöd gepackt , das er das erste halbe Jahr Angst vor meiner Frau hatte wenn Sie zum Füttern kam oder Sauber machen .Das hat sich jetzt 1,5 Jahre später gelegt ,Er frisst Ihr aus der Hand und ich darf Ihn ab und an Anfassen . Bei unserer Rosi ist es eher umgekehrt da darf meine Frau mehr wie Ich ! Jetzt ist es mittlerweile so das Er um einiges Größer ist und Vor allem Stämmiger !

    Ich muss jetzt unsere Rosi aus dem Terrarium holen um es wieder um zubauen das Beide wieder in einem Leben können , nur ist die Frage wie , es sind Wildfänge und werden selten Angefasst , wie kann ich meine Rosi am stressfreiesten aus dem Terrarium nehmen und Umsetzten für ca. einen Tag ??

    Ich komm da auf keine Lösung ! Ich hab es schon mal versucht im Tiefschlaf Sie zunehmen aber auch das hat nicht funktioniert ! Allerdings ist Sie sehr neugierig und will auch immer am liebsten von Hand gefüttert werden, aber draußen rum laufen lassen soll man ja auch nicht ,wie würdet Ihr das Händeln


    Viele Grüße

    Goofy

    Ich hab ca die selben Maße vom Terra. Ohne HQI wird es zu dunkel ! 25 Grad grundwärme wäre gut für den Grünen 22 ist schon Minimum! Ich hab die Sylvania 6x75W und die T-Rex 160Wx2 und die HQI in 2x75! Im Winter würde das bei mir an Temperatur ohne zusätzliche Heizung im Raum (Kaminofen) nicht ganz ausreichen , Im Sommer dagegen muß ich immer mal eine oder mehrere Lampen aus machen damit es nicht zu warm wird ! Liegt immer an der Umgebung und was man am besten Umsetzten kann! Wie bei mir in nem Alten Haus ca 600 Jahre muß immer mal optiert werden !

    Hallo wie im Titel schon steht vermute ich das sie Eier hat bin mir aber nicht ganz sicher das Fressverhalten spricht allerdings sehr dafür bis letzte Woche hat sie ihre Schüssel zweimal am Tag geleert und seit dieser Woche frisst sie nicht annähernd soviel ,sondern nur noch in Etappen!

    Sie ist jetzt 11 Monate und fast 1m gesamt Länge




    Gruss goofy

    Ich bin da der selben Meinung wie Erdbähr, mein Vater hat damals Leguane gehabt ist schon einige Jahre her Im Nebenraum bzw. (Männerzimmer/Gästezimmer) wo sie die meiste Zeit ungestört waren! Das Terrarium war übers Eck knapp 8m Lang und 1,50 Tief und 2,50 m Hoch ,er hatte Sie 12 Jahre lang sehr gut gepflegt haben sich auch sichtlich wohlgefühlt mit dem Stand von damals wohl gemerkt ist knapp 20 Jahre her ! Als er verstarbt hat mein Onkel die Die Tiere übernommen und ein Terrarium in ähnlicher Große gebaut , hatte allerdings in der Tiefe fast 3 Meter ! Da konnte man Jährlich eine Verbesserung im Allgemeinen Wohlbefinden feststellen ,Sie waren viel Agiler und Bewegungsfreudiger ,und wenn Ich bedenke das einiges an Futter wie Feldsalat etc. schlecht ist bzw. nicht so gut ist ( Nach heutigem Stand) wurden die zwei Trotzdem 21 Jahre alt , Außer einer Lege not waren die Tierarztkosten wirklich nicht nötig ( Kotproben etc.) weil Sie wussten was Sie tun!! Man war einfach dahinter !!! Ich hab mir gerade selber wieder welche angeschafft allerdings waren sie 4 Wochen alt als ich Sie bekam und das Terrarium ist 1,20 tief und 1,60 hoch und 1,60 breit ,das langt bis Februar höchstens bis April oder sieht das Erdbähr Falsch/Anders ??