Beiträge von IguanaFrieda

    Frieda is neugierig auf wie der neue Schlafplatz wird... Fand er allerdings noch uninteressant, weil man da versteckt liegt und nich gucken kann...

    Und er platzt schon wieder überall.... 🤣😁🦖

    Der Koloss 😂 ist ca. 5cm gewachsen.. Hab heute gemessen... Wenn er pooft ist das ja recht einfach.. Und futtert auch seine Tofu.. Danke nochmal für den Tipp Zhunami .. 😊

    Vermutlich wird der Löwenzahn dann matschig sein, es ist fraglich, ob das Tier ihn dann noch frisst. Ich kaufe im Winter einfach verschiedene Salate. Endivien, Radicchio, Ruccola, Kopfsalat, Frisee, Romana zur Not verschiedene Pflücksalate (Lollo Rosso/Bianco, Eichblatt), ansonsten Blätter vom Kohlrabi, Möhrengrün und direkt geriebene Möhren und Zucchini sind geeignetes Futter, wenn draußen nichts mehr wächst. Dein Tier ist noch mitten in der Entwicklung, da kannst du auch mal weißen Tofu füttern, das ist eine Eiweißbombe. Aber nicht zu viel davon.

    Da bin ja mal gespannt ob der Tofu angenommen wird...

    Der Löwenzahn war voll latsche..schade..

    Ich dachte Kopfsalat soll nicht so gut sein 🤔

    ...den Berichtvon der Dame mit den zwei leguanen kannst du mit meinen Gegebenheiten gar nicht vergleichen.. da hast du eine falsche gruselvorstellung dank diesen Berichtes.. Ferndiagnose wie ..mein Auto tackert, was könnte das sein. Aber zu deiner Beruhigung, ich habe den Platz für 2,5x2,5x1,5.. tja 35qm können raumwunder sein, wenn man es richtig anstellt...

    gute Idee.. das werde ich tun.. ich wollts jetzt im Schlaf messen 😂..


    schnellmessung ca 80 all inclusive 🙄 schulterbreite ca 5cm.. Häufchen Elend oder? Aber ich sehe dem positiv entgegen, jetzt geht's aufwärts, frisst, is entspannt, genießt die sonnenplätze....

    vor zwei Wochen haben sich beide Oberschenkel gleichzeitig gehäutet. Seine 😁 / ihre kletterwege sind natürlich jetz im Gegensatz zu vorher richtige Meter und hoch und runter .. ich schätze da bilden sich dann auch mal Muckies 💪.. ja ich werde monatlich mal Bilder posten. Längenmessung... puh.. ich bin eher so das ich auf seine neugierige Annäherung warte, ich lasse eigentlich die Finger von ihm, viel Nähe lässt er noch nicht zu. Ich habe damals, als ich noch bei meinem Mann wohnte es geschafft mit der Banane seine Nase zu berühren..bin immer wieder drangeblieben.. ja und dann bin ich ausgezogen und keiner hat sich gekümmert.. aber ich kriege eine längenmessung bestimmt mal hin ohne ihn zu ärgern..😁

    na super..danke Import.. wie ihr schon gesagt habt.. Papier is geduldig und da is halt schnell mal 0.1 eingetragen.. aber was solls.. is dann halt mein Frieda.. 😁 dank dir für die Info...