Beiträge von AsUsual

    Ich war einfach so „getriggert“ von ihm, das er dich ja förmlich angebettelt hat ihm eine Empfehlung auszusprechen, welches du aber bereits getan hattest.

    Zudem denke ich nicht, das er sich die Mühe gemacht hätte den Verlauf zurückzuverfolgen, oder geschweige denn nochmal jemals auf diesen Beitrag hier zurückkommen wird.


    Ja da gebe ich dir absolut recht.

    Da müsste man das Terrarium vor sich haben, oder wenigstens die genauen Vorstellungen und Umstände kennen.

    Hatte der werte Herr sich denn überhaupt schon für den Varanus anstatt Pogona entschieden?

    War alles ein wenig schwammig.


    Du versuchst ihm ja schon unter die Arme zu greifen und zu beraten so gut es geht und es dir möglich ist, und er nimmt einfach nichts an..

    Heyo!


    Also ich konnte mich jetzt nicht mehr zurücknehmen.

    Du fragst nach einer „klaren Aussage“ von Erdbähr, was er an deiner Stelle an Beleuchtung nutzen würde, und genau das hatte er dir bereits schon einige Beiträge vorher geantwortet.


    Ich weiß nicht ob du es überlesen oder ignoriert hattest, aber jetzt fragtest du ja schon wieder nach einer klipp und klaren Aussage.

    Und damit du nicht nochmal zurückscrollen musst, hab ich das besagte mal zitiert wenn es denn in Ordnung ist.


    Kann doch nicht so schwer sein, einfach die Antworten zu lesen die man bekommt?

    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


    Liebe Grüße

    Hello Hello~

    Ich finde aber das es zwischen "das Tier läuft schnell ausversehen über die Hand" und "ich nehme das Tier in die Hand und schaue es von allein Seiten an und bla" einen riesigen Unterschied gibt!


    jedoch braucht man dafür ganz viel Geduld und Ruhe.

    Meinst du damit, das sie Tiere soweit "zahm" werden das du sie rasunehmen kannst?




    Ich glaube das kein Reptil gerne auf die Hand kommt, bzw "kein Problem damit hat".

    Entweder "ergeben" sie sich, oder sie haben keine Ahnung wie ihnen geschieht! Aber unter , für die Tiere hohen Stress, leiden sie allemal!

    Hallo du :)


    Leider ist eine Vergesellschaftung von verschiedenen Arten selten möglich bzw. gut umzusetzen :/

    Ich persönlich würde es nicht empfehlen, da die Arten doch verschiedene Anforderungen an ihre Umwelt haben.

    Außerdem ist immer die Möglichkeit gegeben, das sich die Tiere untereinander nicht gut verstehen oder das sie sich eventuell sogar gegenseitig fressen..



    Liebe Grüße

    Heyo :)


    Ich denke Tobi möchte das nur aus Interesse wissen :)


    Tut mir leid Tobi, ich kenn mich leider nicht mit Leopardgeckos aus aber ich denke du könntest vielleicht einen Züchter im Internet finden und fragen, oder man wendet sich an einschlägige Foren für Leos :3


    Liebe grüße

    Hallu duu :)


    Hast du dich vielleicht schonmal über Malachit-Stachelleguane (Sceloporus malachiticus)

    oder über

    Bunte Maskenleguane (Leiocephalus personatus) informiert? :)

    Vielleicht würden diese ja in Frage kommen?


    Allerdings kenne ich mich mit der "Mentalität" dieser Arten nicht aus, weiß also leider nicht ob sie sehr Aggressiv oder soetwas sind.



    Ich hoffe ich konnte helfen!


    allerliebste Grüße,


    -Usual

    Heyho,


    Hm.

    Dann müsste man aber für jedes Tier so einen Schein machen.

    Egal ob Hund, Katze oder Fisch.


    Da aber mit Sicherheit ein Großteil der Menschen durchfallen würde, oder viele sagen "Nö, das mache ich nicht mit!", würde das der "Haustierindustrie" und den Zoofachmärkten absolut nicht schmecken. Schließlich würden ja 70% der Einnahmen entfallen, und das würden die nicht lange mitmachen. Geld ist doch leider alles....


    Eigentlich ist das eine Sache aus der man sich raushalten kann.

    Ich versuche auch mich aus Dingen rauszuhalten und mich nicht aufzuspielen, auch wenn es mir in der Seele wehtut.

    Ein Freund meines kleinen Bruders (9 Jahre) aus seiner Klasse bekam einfach so ein Jemenchamäleon in einem Mini-Terrarium. (Ohne jemals ein anderes Haustier, geschweige denn Terrarium besessen zu haben, auch die Eltern nicht)

    Meine Reaktion auf das Gehörte könnt ihr euch ja vorstellen - ich bin fast geplatzt vor Wut und Unverständnis.

    Als dann nach 3 Wochen meine Befürchtung eintrat - nämlich der Tod des kleinen Chamäleons - war ich natürlich erst recht bestürzt.

    Aber was soll man da machen.

    Lag leider nicht in meiner Verantwortung.

    Außerdem habe ich keinen Platz für ein Jemen.


    Deshalb kann ich deinen Einwand mit dem Schein durchaus verstehen, mir gehen auch bei solchen Sachen die Nackenhaare hoch.

    Aber ich denke das aufgrund von "Business" und "Geld Geld Geld" eine Umsetzung schwierig wird.


    Wenn du den Leguanen dort helfen magst, kannst du den Besitzer ja fragen ob du vielleicht hier einen geeigneten neuen Halter finden darfst.


    Grüße,

    -Usual

    Guten Abend :)


    Wunder dich nicht, es wirkt bzw ist so gut wie immer so das etwas für den guten Erdbähr nicht gut genug ist. Schon garnicht von Anfängern ;) Also lass dich nicht davon stressen.

    Vor allem wieder diese Provokante Reaktion hier über mir ist lächerlich..



    Ich bin der Meinung das es nicht immer Kilometergroße Terrarien sein müssen, außerdem übersteigt deine geplante Maße ja schon das was man so an Anforderungen liest :)


    Liebste Grüße

    In deinen Antworten ohne Begrüßung oder sonstiges lese ich bisher nur Kritik an meiner Planung und keine konstruktiven Vorschläge. Dass ich Anfänger bin weiß ich selber...deswegen frage ich ja nach Tipp.

    Mensch, er wollte doch einfach nur wissen um welche Art es sich wirklich handelt/handeln könnte (siehe seinen ersten Post) weil er sich nicht vorstellen konnte das man Schnappschildkröten so verkauft, da man das ja anscheinend nicht darf.

    Er war also nur verwundert und neugierig und wollte eure Meinung.

    Vielleicht hätte der Anbieter ja versucht einen diese als "echte" Schnappschildkröte zu verkaufen?