Beiträge von Dj Bassmind

    Ich glaube, das schaut im Herkunftsgebiet der Gattung Pogona in der Tat ganz anders aus. Deine gesamte verbaute Technik ist ein kompletter Fehlgriff und muß so bald wie möglich überarbeitet werden. Eine bestimmte Temperatur zu erzeugen reicht allein nicht aus, und viel mehr als Wärme und funzeliges Licht bekommst Du mit dem was Du aufgelistet hast definitiv nicht hin.

    was sollte denn deiner meinung nach verbaut werden



    das nennst du keinerlei angaben was willst denn noch wissen


    Verbaut an Wärmetechnik habe ich 3 mal 80 Watt Heizstrahler in verbindung mit 3 Ventilatoren gesteuert über ein
    Inkbird Digitale Dual Bühne Temperaturregler Thermostat. Sowie 3 Exo Terra PT2188 Reptile UVB 150 Gesteuert über Helligkeitsdimmer .


    Als Tageslicht verwende ich Exo Terra Halogen Basking Spot - Breitspektrum-Tageslichtlampe.


    Am Sonnenplatz habe ich eine Temperatur von etwa 50 Grad und im rest des Terrarium sind es um die 36 Grad
    Die Luftfeuchtigkeit wird automatisch geregelt digital Feuchtigkeitsregler und ein Trixie 76123 Fogger XL Ultraschall-Nebler
    und immer auf 35-40 % gehalten.

    Hallo zusammen


    ich frage mich seit einiger Zeit ( Terarium wurde neu gebaut und nun 2 Monate alt.)
    Warum liegen beine Barties immer nur auf dem Sonnenplatz den ganzen Tag Tag ein Tag aus .
    Ist Das Normal?


    Bei der grösse die die Tiere Haben sollte Platzmangel kein Thema sein ( 3,50 Lang 1 m Breit und 1,50 m Hoch.


    Warum immer nur dieser eine Platz.
    Im alter becken waren die überall selbst gebadet haben die wie doof .Beim neuen Terarium waren sie noch nicht einmal drin
    das Kotz mich.


    Wer kann HELFEN??