Beiträge von fischeversenker

    Hey Foris,


    Ich habe seit Samstag drei Rotkehlanolis - soweit ich das beurteilen kann geht es ihnen gut! ;) Habe schon Bilder von einer der Damen reingestellt!


    Natürlich ist es für meine Frage noch etwas früh, aber ich informier mich halt gern im Vorraus ;) - Also: Gibt es ein Merkmal an dem man erkennt ob ein Weibchen trächtig ist, oder ob sie lediglich vollgefressen ist?!


    Ausserdem: Wie gross ist der Grössenunterschied bei adulten Tieren, also zwischen Männchen und Weibchen? Ich werde demnächst (ich denke noch heute) (ein) Bild(er) reinstellen auf denen Männchen und Weibchen im Grössenvergleich zu sehen sind, aber vllt. könnt ihr mir ja schon jetzt sagen wie stark bei euch so die Grössenunterschiede ausgeprägt sind! ;)


    Schonmal Danke, lg. Felix

    Keine schlechte Idee, allerdings musst du darauf achten das du Zeitschaltuhren mit Batterie bekommst, ich habe hier eine bei der die "innere Uhr" nur weiterläuft wenn due Zeitschaltuhr selbst auch angesteckt ist... mit solchen würde das ganze natürlich nicht funktionieren! ;)


    lg. Felix

    Hallo, ich (17) aus Dachau halte und züchte folgende Tiere:


    Phasmiden:
    - Sungaya inexpectata
    - Neohirasea maerens
    - Sipyloidea sipylus
    - Medauroidea extradentata
    - Extatosoma spec (vermutlich tiaratum, wurde mir aber als popa verkauft!)


    Mantiden:
    - Hierodula patellifera
    - Empusa spec. "Portugal"
    - Ameles spec. "Portugal"
    - Phyllocrania paradoxa
    - Popa spurca crassa


    Habe regelmässig Nachzuchten abzugeben, wer will...bitte melden ;)


    lg. Felix

    Hey Foris!


    Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer dreier Rotkehlanolis, sind meine ersten Reptilien, daher diese "Anfängerart" ;-) Ich habe erst nach dem Erhalt der Tiere den Thread: "Warum man Rotkehlanolis am besten nicht 1,2 hält" - oder wie der Thread heisst - gelesen, aber bisher gehts den beiden Weibchen ganz gut, soweit ich das als Newbie beurteilen kann! ;)


    Hier auf jeden Fall mal zwei Bilder einer der beiden Damen:




    Ist sie nicht wunderschön?!


    lg. Felix