Beiträge von Tenchinhan

    Halllo,


    Ja eine winteruhe von 3 monaten sollte im Terra auf jedenfall simuliert werden, na ja und ob du es vergeselchaften willst hängt von dem charakter deines tieres ab Manche Männliche tiere neigen zu einem etwas übertriebenen verhalten zu ihren artgenossen.
    Füttern würde ich Grosse schrecken ,Mehlwürmer Dicke Baummaden sind auch sehr gut.

    Zitat

    Original von Soulfly


    das ist definitiv kein V.griseus, denn dieser hat keine punkte sondern querbänder. desweiteren ist die schädelform von V.griseus eher mit der von australischen arten zu vergleichen als mit der von V.exanthematicus!


    Nun Ja Ich habe Hier ein Waran Buch und deiner wird da als wüsten Waran geführt...
    Ich selber habe einen steppenwaran seid 2 jahren und meiner weist eine ähnliche färbung auf nur das rückenmusster ist etwas anders deshalb kahmen meine zweifel wohl berechtigt !!!><!!!
    Und der wüstenwaran hat nunmal diese typisch hellblauen flecken auf seinem Rücken "Laut dem Buch"


    Edit: Copyrightverletzung, Bild wurde entfernt.

    Bist Du Dir da sicher das dies ein Steppen waran ist?dersieht mir ganz nach einem Wüstenwaran aus anhand der hellblauen flecken auf seinem rücken...

    Zitat

    Original von Meribre
    Hallo HeGo!


    Danke für Deine Antwort. Dann werde ich das Rinderherz auch in Portionen einfrieren. Eine Frage hätte ich noch: wieviel g Rinderherz hast Du Deinen Tieren gefüttert. Mein Waran ist jetzt 2 Jahre alt und ca. 40 cm groß (Gesamtlänge).


    Gruß
    Mario


    Um welche Waranart handelt es sich dabei eigentlich ?
    ich wurde stutzig bei 2 jahre und erst 40cm :)

    Hallo, das ist ein Nilwaran, er braucht viel wasser.
    Ich selber habe auch einen Waran, Bildschönes Tier.
    würde gerne Photos Posten jedoch ist meine digicam im Urlaub unfreiwillig ausgeliehen worden :) !!!><!!!