Beiträge von kamuckel

    wie wärs den mit ner kalifornischen kettennatter? sind echt hübsche tiere mit weißen streifen... sie sind auch echt gut als anfängertiere geeignet, nur leider auch kannibalen.
    musst dich mal umkucken danach. nen kumpel von mir hat sich auch eine kleien davon gekauft.


    gruß, kamuckel

    so, ich hab mir jetzt aquarienkies gekauft. Körnergröße 0,1-0,9mm.
    kann ich denn da jetzt unbedenklich reinstreun?
    nich das die wieder anfang den zu fressen und das es dann zu verstopfung kommt....


    kamuckel

    ich hab auch 2 leos und das problem mit dem richtigen untergrund habe ich auch.
    die eine hatte jetzt vor kurzem auch verstopfungen deswegen (ist aber zum glück gut und schnell weggegangen).
    in meinem buch steht dazu das an auch bei adulten tieren kalziumsand nehmen sollte. der soll gut verdaulich sein...


    aber jetzt meine frage: gibts dieses sand lehm gemisch zu kaufen oder muss ich das selber mischen??


    kamuckel

    also ich hab meine beiden leopardgeckoweibchen seit ca. einer woche... also noch nich so sehr viel ahnung
    ´
    die eine von ihnen war schon von anfang an sehr aktiv, is rumgerannt, überall drauf geklettert und so halt.
    die andere war schon von anfang an eher zurückhaltend (meistens in der höhle und wenn dann nur kurz ne runde durchs terra gedreht)


    seit ca. 3-4 tagen ist die zurückaltende noch "schüchterner" geworden. sie kommt kaum noch raus und ist sehr träge.
    fressen tut sie gut und mit koten hat sie auch kein prob.
    aufegfallen ist mir aber halt das ihre haut ganz schön hell geworden ist.
    ich hab gelesen das, dass am lichtmangel liegt, aber dann wer die andere ja auch nicht so schön gefärbt.


    es wäre schon wenn mich da jemand beruhigen könnte...


    gruß kamuckel

    also ich würd beim futter bei nur frost bleiben oder nur lebend futter anbieten. also wir habn unsere boa einmal mit frost gefüttert, das war ganz schön langweilig. wir sind jetzt bei lebend gebliebn, da erhält den jagdinstinkt....

    hey kleene ;) sieht ja jetzt wirklich richtig cool aus.... *KLATSCH*
    na wir gucken uns es dann bestimmt samstag mal an... hab meins auch schon wieder getunt... is jetzt auch ganz witzig... also beschwert haben sie sich noch nich...
    nagut, wir hören uns ja bestimmt noch.


    bye kamuckel

    mein terrarium is 120x60x40 und ich muss sagen das, dass opti is für meine beiden leos.... also sie machen zumindest den eindruck das es ihnen da drin gut geht...
    aber was ich festgestellt hab das sie ziemlich klettergeil sind.


    is ja mal ne richtig geile rückwand was du da gebaut hast, TimeX !!!><!!! will ich auch habn aber dazu is meins dann doch wohl etwas zu klein....


    kamuckel