Beiträge von tobsucht

    ist ja prinzipiell richtig, habe meine beiden 2 jährigen in einem 200x80x80 becken, aber dennoch habe ich bisher überall gelesen, dass bei babys das becken auf keinen fall zu groß sein darf!!


    habe sie eben umgesiedelt in ein 40x60x60 und die nambia uv heat rein gehangen, temperatur ist jetzt knapp unter 30°c und unterm spot 45.


    vitalux bestrahlung mache ich ja seit gestern (15 min)


    der eine hat auch gestern noch 8 mikros gefressen, nur der andere halt nicht. auf jeden fall nicht als ich es gesehen habe.


    habe aber eben beiden etwas korvimin und nekton msa in wasser aufgelöst und denen aufs maul getropft.... fanden sie sehr lecker, werd dann gleich nochmal versuchen heimchen zu füttern.


    aber trotzdem schonmal danke.

    soll ich etwa 3 wochen alte babys in ein 2meter becken setzen? währe kein problem.... nur leider steht in so ziemlich allen büchern, dass das aufzucht becken auf gar keinen fall zu groß sein darf.
    bin aber seit gestern mit der vitalux am bestrahlen....


    der eine frisst auch mittlerwile ganz gut.


    werd später nochmal schreiben...

    Hey,


    hab da ein problem mit meinen beiden 3 wochen alten bartagamen Babys....
    Sie haben bisher immer ganz gut von der Pinzette gefressen, sind aber vorgestern in ein anderes Terra gekommen, ca 40x30 grundfläche, habe ca 2 cm sand drinne,
    die seitenwände sind vderdeckt -wegen hund und so.
    einen 40 w spot und röhren, als einrichtung nur wasserschale und nen eierkarton als höhle, klettermöglichkeit und sonnenplatz.
    Sie sehen normal fit aus (augen auf und auf allen vieren) nur fressen wollen sie halt nicht....


    Ab wann muss ich mir sorgen machen? Sie sind ja halt noch super klein und dünn!!


    Eigentlich müssten die doch total geil auf die mikro heimchen sein oder??


    Bin für jeden rat dankbar.

    Such mal in der nähe von Flüssen die gerne mal Hochwasser haben, ich zb wohne direkt am rhein (tausende geile Äste....) die Äste sind meistens richtig schön durchgespült und lagen oft lange in der Sonne, mit Ästen ausm wald hab ich eher schlechte erfahrung - die gammeln mir immer weg.... ;(


    Ausserdem haben die "hochwasseräste" immer schön runde kanten an den enden...


    Ansonsten halt Obi aber auch sch**** teuer :motz:

    Hab ja gesagt ist noch net ganz fertig......
    Also, mit dem Wasserfall bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, hab den aber so eingebaut, dass man ihn schnell rausholen kann, wechsel alle 3 Tage das wasser und werde denke ich ab jetzt einmal pro woche mit flächendesinfektion reinigen und danach abspülen.....
    Aber eigentlich sollte das nicht so schlimm sein, das wasser bewegt sich ja permanent...
    Werd wohl mal bei nem Tierarzt nachfragen was der dazu meint.


    Bau hat eine Woche gedauert, also die Rückwand......
    Das Terra hab ich schon ewig, aber als ich umgezogen bin ging die alte rückwand dabei drauf 8o


    Das mit der Lampe sieht schlimmer aus als es ist, aber recht haste, ist schon etwas knapp werd die wohl nochwas nach hinten versetzen...... Danke schonmal B:D


    Aber ansonsten Vielen Dank für euer Lob......
    War aber auch schon die fünfte oder sechste rückwand,
    hab auch schon wieder neue ideen für mein aufzuchtbecken... ;)

    So, hier mal die ersten Bilder meiner neuen Rückwand......


    Terra hat die Maße 200x80x80 und ist beleuchtet mit:
    4x30W Leuchtstoffröhren
    2x70W HQI
    2x40W und 2x60W Spot
    und natürlich aussen am Terra noch die gute alte Osram...


    Es fehlen natürlich noch etliche Pflanzen und Äste und der Unterschrank wird auch noch mit einer Holzplatte aus Buche verkleidet,


    aber es geht hier ja in erster Linie um die Rückwand.
    Sie besteht nur aus Styropor, und ausser einem cutter messer habe ich auch keine anderen werkzeuge verwendet, dann das ganze mit Fliesenkleber und hinterher noch mit Acryl Klarlack bepinstelt und mit Sand abgestreut.
    Die hölen sind so gebaut, dass man die deckel zum reinigen abnehmen kann.
    So, denke das wärs erstmal.


    Werd bald nochmal bilder machen, bei voller Beleuchtung und mehr grün...

    hallo,
    bin die Freundin von tobsucht und habe da mal ein paar fragen,


    1. Ich habe eine Kornnatter und eine Bullennatter die Korni ist ca. 1m und die Bullennatter ca 66 cm bis jetzt hat alles gut funktioniet, habe aber mal gehört das man die nach einer zeit trennen muss stimmt das??


    2. Habe mir im internet einige Bilder angesehen von Bullennattern und irgentwie hab ich das gefühl das meine Schlange mehr aussieht wie eine erdnatter weiß leider nicht wie man hier bilder anhängen kann.

    wirklich klasse!!!


    ne war ich nicht hatte das thema nur "überflogen"


    würde aber ins wüstenterra viel mehr äste und grünzeug rein tun, hab bei mir seit 2 monaten ne yucca palme drinne, da gehen die nicht dran und die scheint auch zu halten.....
    muss halt nur raus wenn se zu groß geworden ist.


    Aber ansonsten wirklich TOP ::|: