Beiträge von Scarred

    Achja wenn man jetzt ausnahmsweiße die genaue Bezeichung der Lampe die
    eingebaut ist bei meinen Terrarium nicht weiß macht mich das zu einen schlechten Halter?


    Was hat Kleinwüchsigkeit damit zu tun das es dem Tier nicht gut geht?
    Also sind Menschen die kleinwüchsig sind auch etwa krank?
    Ich versteh trotzdem nicht wie du darauf kommst das ich die Tiere als Statussymbol missbrauche? ?-(
    Wenn man die Tiere wunderschön findet.


    Und was hat das mit Sammelwut zutun wenn man über 5 Jahre sich 3 Schlangen noch
    noch dazu gehohlt hat für die man Platz hat und sich darum kümmern kann.

    Ich besitze kein Banana Weibchen... und mein Freund besitz
    kein Banana Männchen es ist EIN Freund.


    Und das Banana Männchen das er hat hat er von ein Freund bekommen der
    mehrere Nachzuchten betrieben hat aber leider verstorben ist. :|


    Nein das ist nicht mein Tier...


    Es tut mir sehr leid das ich ein Thread erstellt habe
    man muss kein Milliardär sein um sich eine Schlange zu kaufen die 8000 euro kostet.
    Und ich bin ganz bestimmt hier nicht angemeldet weil ich hier welche verschaukeln will.

    Nein ich will sie nicht schnell verpaaren damit ich schnell Geld verdiene an diesen Tieren..
    Mein Blue Eyed Leucistic Ball Python hab ich als Jungtier geholt und nicht als adultes Weibchen/Männchen.


    Ein Freund hat ein Banana ball python adultes Männchen von 3 Jahren und das
    wolten wir mal verpaaren und deswegen such ich eigenglich gezielt ein adultes Banana Weibchen.


    Ich selbst mach eigenglich keine Nachzuchten.
    Ich selbst sammle nur die verschiedensten Farbmorphen von Python Regius weil ich sie wunderschön finde.
    Das soll aber jetzt nicht den Eindruck vermitteln das ich schnell Geld machen das will ich auf keinen Fall.


    Bisher hatte ich auch nur Jungtiere gehohlt und auch nur Weibchen und nie Männchen weil ich sie sowieso nicht verpaaren möchte.


    Hab ein adultes Männchien was aber schon älter ist und auch meine erste Schlange war...
    was auch sein separates Terrarium hat.

    Naja wie soll ich sagen doch bekomm ich geschenkt...


    Meine Eltern können es sich leisten mir so was zu
    schenken ist halt aber immer nur an meinen Geburstag.


    Letztes Jahr hab ich auch Blue Eyed Leucistic Ball Python geschenkt bekommen was mit 1.100 pro Jungtier auch nicht gerade billig ist


    Python Regius und ihre Farbmorpfen haben es mir echt angetan weil es gibt echt ne menge davon.
    Ich glaub mittlerweile gibt es 42 Farbmorphen in America weiß aber nicht ob es in Deutschland auch so viele gibt.

    Ja das sind aktuelle Bilder.


    Ja Kotprobe hab ich abgegeben und er is völlig gesund.
    Wie gesagt er frisst auch immer gut trinkt und ist sehr agil.



    Die genaue bezeichnung der Lampe weiß ich grade nicht mein Freund hat Sie verbaut hat ich müsste ihn mal fragen.


    Die Planze ist nicht im Boden eingepflanzt sondern in einen geschlossenen Blumentopf im boden vergraben.

    Lokalform weiß ich dann nicht.


    Ich hab grad mal meinen Freund gefragt und er sagt: Direkt unter der Lampe sind es 35C mittig 25
    Wegen den Bodengrund hat der von dem wir das Pantherchamäleon gekauft haben gesagt das es so besser
    währe weil sie kaum Wasser aufsaugt und sich dann kaum Wasser auf dem Boden ansammeln könnte.


    Dorsophilia haben wir das letzte mal vor 2 Wochen gefüttert mittlerweile sind wir nur noch auf
    Stubenfliegen, Grillen und Heuschrecken komplett umgestiegen



    Wie gesagt ich bin bei der Haltung von Chamäleon Neueinsteiger und lass mich eines besseren belehren...
    Kenn mich halt nur in der Haltung von Spinnen, Schlangen und Waranen aus


    Sind die 12 cm eigenglich normal für ein 5 monatiges altes Pantherchamäleon oder doch etwas zu klein?

    Bodengrund: Rindensubstrat
    Futtermittel: Drosophila, Stubenfliegen, Sehr kleine Heuschrecken (werden mit vitamine angereicht)
    Lampe ist nicht im Terrarium verbaut.
    In Terrarium sind nur echt pflanzen (philodendron)

    Entschuldigung da hab ich mich verschrieben ..
    Er/Sie haben wir gekaft da war er 2 Monate alt


    Mittlerweile haben wir ihn 3 Monate und es geht im sehr gut.
    Er trinkt,frisst und ist agil.


    Lokalform Furcifer Pardalis
    Er hat eine länge von ungefähr 12 cm plus minus weiß ich jetzt nicht genau.
    Luftfeuchtigkeit: Tag: 40- 50 und Nacht: 90
    Terrarium: L50xT50xH70 (in spätestens 3 Monaten wird es vergrößert selbsgebautes Terraruim)
    Mittig des terraruim ist es immer 25C und unter der Lampe ist es 30-40C