Beiträge von DarkHawk

    Die oft gehaltene Art Thamnophis sirtalis braucht keinen großen Wasserbereich (oder Wasserfall), sondern nur eine kleine Wasserschale und trockenen Boden.


    LG DarkHawk


    Edit:

    Zitat

    da steht z.B. das sie zur Gattung der Wassernattern zählen

    Falsch und auch die Aussage, dass Thamnophis gerne Fische jagt, ist nicht ganz richtig.

    Vielleicht ist ihnen zu warm, zu kalt oder sie haben keine anderen Versteckmöglichkeiten oder einfach nur Lust sich einzugraben.


    LG DarkHawk

    Zitat

    Wie groß sollte ein Terrarium sein für einen min


    Dass hab ich dir schon gestern beantwortet, außerdem wäre ein gutes Buch über Leopardgeckos sinnvoll.


    LG DarkHawk

    Zitat

    PS.: Ich hab nie geschrieben das ICH AUCH MAL BABIES HABEN WILL. Den Markt überflute ich bestimmt auch nicht...


    Was hast Du denn gemeint?

    Zitat

    Ach und irgendwelche Farbvariationen zu züchten und die an Privat Leute weiter zu verkaufen für viel Geld ist nicht Egoistisch???


    Was soll daran egoistisch sein? ?( Diese teuren Farbformen wird man wenigstens an verantwortungsvolle Halter los.

    Zitat

    Züchtet die, die vorm aussterben bedroht sind wie Eisbären.


    Dann sei doch bitte mal ein gutes Beispiel und züchte die.


    LG DarkHawk

    Zitat

    Die Empfehlung kommt von jemand der seit Jahren erfolgreich Bartagamen hält und züchtet.


    Fast kein vernünftiger Terrarianer wird Bartagamen mehr züchten (gibt bestimmt auch wenige Ausnahmen, die gute Abnehmer für die Tiere haben).
    Ich denke die Person wird kein gewissenhafter Züchter, sondern ein Vermehrer sein, der wahrscheinlich denkt die dir empfohlene Haltung sei gut, da seine Tiere sich ja auch fortpflanzen.


    LG DarkHawk

    Nina-sun51

    Zitat

    Da stimm ich dir zu LaBestiaNegra76. Ich habe gerade in einem anderen Zusammenhang nach der Vergesellschaftung gefragt und bin gespannt wie viel aggressivität mir da entgegen schlagen wird.


    ...man wird etwas wütend, da die Frage nach einer Vergesellschaftung immer von Leuten gestellt wird, die noch keine lange Erfahrung mit der Haltung von Terrarientieren haben oder noch keine Tiere besitzen. Statt erstmal Erfahrung mit einer Art zu sammeln, wollen diese Leute gleich mehrere Arten zusammmenwerfen. Es scheint fast so, dass diesen Personen die Haltung von nur einer Art zu langweilig ist und sie mehr Action im Terrarium wollen.


    Ich habe nichts gegen gut durchdachte Vergesellschaftungen, die es auch gibt. Aber die Leute, die so eine haben. haben dann schon langfristige Erfahrungen mit den beiden Arten gesammelt, die sie vielleicht vergesellschaftigen wollen und müssen keine Fragen stellen, wie zum Beispiel: "Was kann ich zu meinem Chamäleon dazu tun ?"


    LG Kai