Beiträge von Try

    Ich persönlich finde es interessant. Ich wusste jetzt noch nicht das es sowas gibt, wie jetzt speziell diese Datenlogger.

    Habe aber auch den stolzen Preis gesehen, wo ich nachgeschaut habe.

    Ich denke das Interesse, bleibt zumindest bei einigen bestehen. Ich werde mir sowas mal zulegen.

    Für mich persönlich ist hauptsächlich Temperatur, Luftfeuchte und Licht interessant.


    Gibt es meist eine Standardsoftware dazu beim Kauf???


    Harte : Danke für die Information.

    Hallo,


    ist mir nur direkt aufgefallen, weil ich mich aktuell intensiv mit dem Thema befasse. Möchte in Zukunft mir selber welche anschaffen, da ich finde das

    es sehr hübsche und Interessante Tiere sind.


    MfG

    Hallo KTG,


    ich persönlich bin der Meinung, dass die Terrariumgröße für 1 Pogona Henrylawsoni noch akzeptabel wäre.

    Natürlich soll dann das Terrarium gut gestaltet sein, da mit meine ich Rückwand, Klettermöglichkeiten und Liegeplätze.

    Wenn du natürlich noch etwas in die Tiefe gehen kannst, wäre das gut.


    LG

    René

    Oh Entschuldigung, mein Fehler. :)


    Sollte deine Zwergbartagame nun unglücklicherweise Endoparasiten haben, musst du das mühsam eingerichtete Terrarium wieder komplett ausräumen, da sich die Parasiten sonst überall befinden und sich dein Tier immer wieder damit infizieren kann. Deswegen sollte man auch eine Quarantäne durchführen. ;) Naja, gehen wir mal nicht vom Schlimmsten aus... :)


    LG

    Da hast du natürlich recht Tobi99, dass wäre sehr ärgerlich. Muss aber halt jeder selbst wissen.


    LG

    Ist bei einem Einzeltier nicht tragisch. Schlimm wird es erst, wenn du ein Tier zu anderen dazu tust ohne Quarantäne und dies krank sein sollte.

    Wenn dich die Krebse interessieren warum gehst du dann nicht zu einem anderen Händler?

    Bringt doch nichts das Terrarium zu füllen mit einer anderen Art, obwohl du erst was anderes geplant hast.

    Man sollte ja auch bedenken das man die Tiere in ihrem kompletten Lebensalter pflegen soll und nicht wieder abgeben,

    weil sie einem dann doch nicht so gefallen.


    LG Rene

    Bei den Röhren kannst du auf alle Fälle die von Osram nehmen, aber achte darauf das du die mit 6500K und der Lichtfarbe 965 nimmst.


    Die Vorschaltgeräte könnten gehen, habe ich persönlich keine Erfahrung mit. Das was ich gelesen habe war, dass ohne die Originalen Vorschaltgeräte von Lucky sich das UVA und UVB Spektrum ändert.

    Die Leute die diese Vorschaltgeräte von Osram haben und mit der Bright Sun kombinieren, berichten auf alle Fälle nicht negtiv darüber was die Haltung von Bartagamen allgemein angeht.

    Du musst aber darauf achten, dass du das Vorschaltgerät für die Richtige Wattzahl nimmst.


    Nachteil: Soweit ich weiß haben Osram keinen Schalter zum Verstellen der Wattzahl, was heißt das wenn es mit den 2 Lampen zu warm wird du dir noch ein anderes kaufen darfst.