Beiträge von SWISS

    Letzten Feitag war es so weit, wir haben den Kleinen an einem schönen, sonnigen und ruhigen Ort an einem kleinen Teich im Wald frei gelassen. Es war ein gutes gefühl :D


    Danke nochmals für eure tips :446:

    Hi leute, danke für eure hilfe. Mittlerweile lebt der kleine bald drei wochen im Terrarium und er fühlt sich pudel wohl. Er frisst fleisig und er hat sogar schon etwas zugenommen. Bin ich erleichtert.

    aahh ja danke, nö ich bin praktisch gesehen ein Schweizer der in Deutschland wohnt und hatte ja so wieso for ihn im früh jahr rauszulassen. So gestern hat er ser schön gefressen heute auch. Aber jetzt lässt er manche Heimchen links liegen, heist dass er hat sich follgefressen? Auserdem mache ich mir sorgen weil er nie aus seinem versteck direkt herrauskommt, er wartet quasie auf seine Narung, ist dass Normal ?( Da ich keine anderen Blätter gefunden habe habe ich Efeu genommen, ist dass tragisch bzw. erklärt dass seine Fress pause?


    Wäre erfreut für schnelles antworten


    Danke :]

    Hallo,


    Ich kenne mich nicht besonders gut mit fröschen aus, ich halte eigentlich Achatschnecken. Zum Thema:


    Unsere Heizung ging im Keller kaputt und als wir diese reparrierten haben wir einen Laubfrosch gefunden. zum glück lebte er nocht und wir taten ihn in ein freies Terrarium (wir können ihn noch nicht rauslassen da wir einen Meter Schnee haben). Also zu seinem verhalten: er hat sich zuerst vergraben (vermutlich Winterschlaf), allerdings ist er sehr abgemagert und wir haben ihm heimchen gekeuft. Zuerst hat er nichts gefressen. Gefreut hat er sich als ich ihn mit Wasser besprüht habe. Mittlerweile hat er keine angs mer (also ich nehme ihn nicht auf die hand, aber z.B. wenn ich ans Terarium gehe zittert er nicht mer). Meine eigentliche frage ist: da er sehr Abgemagert ist soll ich die Wärmelampe des Terrarium anschalten dass er aktiver wird und ihn nochmal versuchen mit heimchen zu füttern? ?(


    Könnt ihr mit bitte helfen zum wohle des Tieres :]


    danke B:D


    hier ist ein photo http://www.imagebanana.com/view/retligm6/laubfrosch.jpg