Beiträge von iguana1974

    ja, befürchte auch das ich da noch weiter fummeln muß....man hat ja sonst nichts zu tun.... B:D so ein 4000L filter hab ich auch schon ins auge gefasst...was für fische hast bei dir im teich?und welche wassertemp. hast du so??

    Ich weiß was du meinst die kletteräste wurden inzwischen schon ein paar mal geändert....werde aber nicht mehr bis nach ganz oben äste verlegen da meine grünen chaoten es schon geschafft haben die vitalux mitsamt schutzkorb abzureißen 8o (war fest verschraubt wohl gemerkt) welche höhe so ein grüner auf zwei beinen erreichen kann wissen wir ja B:D ....aber hast natürlich recht fühlen sich auf ästen schon ganz wohl....mit dem teich und dem kot ist echt ein problem.habe inzwischen zum eheimfilter zusätzlich nen außenteichfilter(eigentlich für 600l teich)eingebaut, habe alles ein wenig umgebaut so das die filter direkt hintereinander laufen, erst der grobe teichfilter dann der eheim.alleine hat der es nicht gepackt war andauernt verstopft. bis jetzt scheint es zu klappen läuft so aber auch erst ca 4 wochen....warten wirs mal ab....

    Wollte doch noch nen bißchen was zum Becken schreiben....Das Becken ist ca 4,20m breit, an der tiefsten Stelle 2,30m tief und 2,20m hoch. Beleuchtung momentan 2x150W HQI, 1x150W Strahler, 2x80W Strahler, 1x300W Osram Vitalux. 150L Teich mit Eheimfilter. Becken ist komplett mit Teichfolie ausgelegt , als Bodengrund verwende ich momentan Humus. Rückwand ist aus Fliesenkleber/Harz. Pflanzen sind, den Leguanen sei Dank, mittlerweile fast komplett künstlich...Hab natürlich alles selbst gebaut (stolz B:D ).Keine ahnung wie lange alles gedauert hat, finde immer wieder was zum ändern oder umbauen. Habe vor kurzen z.b. von außen alles mit Bambusrohren verkleidet, gibt ne ganz coole Jungeloptik finde ich.Ist nunmal ein Hobby was ne menge Zeit und Geld in anspruch nimmt...Ist übrigens schon mein zweiter Eigenbau. l.g. Iguana74 P.S. Die beiden rechten Bilder zeigen mein altes (erstes) Becken

    erstmal hallo zusammen...habe in der bildergalerie (tropen/regenwaldterrarien reptipic.de) mal nen paar bilder über meinen letzten eigenbau reingesetzt.finde ist ganz gut gelungen,steht jetz aber auch schon 2 jahre und bis jetzt alles super....keine beschwerden von den iggis.....fehlt nur noch die beregnungsanlage....war übrigens schon mein zweites projekt...l.g. iguana74 p.s.meine grünen freunde sind auch zu sehen (grüne leguane) sind leider nur noch zu zweit... CINDY R.I.P. 06.2009:-(