Bewohner für 30*30*45 Terrarium gesucht

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit ist mein Kronengecko in ein größeres Terrarium umgezogen und nun habe ich ein ExoTerra 30*30*45 Terrarium leer im Wohnzimmer stehen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir ein zweites Tier zulege - die große Frage ist nur, welches? Für die meiste Reptilien dürfte die Größe zu klein sein. Vogelspinne / Skorpion sind so gar nicht meins. Wäre eine Mantide eine Option?


    Mir ist klar, dass diese Anfrage etwas unspezifisch ist und man eigentlich das Terrarium nach der Tierart auswählt, aber ich habe dieses nunmal da und bin auf der Suche nach Optionen ;)

    * ExoTerra 30*30*45 (45cm ist die Höhe)

    * schön wäre es, wenn ich Heimchen verfüttern kann, diese habe ich für meinen Gecko eh immer da

    * das Tier sollte auch in Winter zu sehen sein, reduzierte Aktivität wäre völlig okay.

    * Aktivität gerne abends, wenn ich nach der Arbeit auf dem Sofa sitze. Dabei ist es natürlich nicht stockdunkel im Wohnzimmer ;) also wohl eher tags- bis dämmerungsaktiv


    vielen Dank :)

    Felix