Tote Heuschrecken verfüttern

  • Hallo,

    Ich war diese Woche wieder zu spät im Zoo Geschäft und habe nun eine Packung mit 5,5 Heuschrecken.

    Allerdings möchte ich gerne meinen 3 Bartis jeweils 2 verfüttern, die eine sieht so aus als wäre sie vor kurzen gestorben und bewegt sich nur noch minimal(Musklezucken).

    Die Frage ist jetzt ob es fahrlässig ist die zu verfüttern oder volkommen bedenkenlos.

    Parasiten oder andere Krankheitsbilder schließe ich aus da ich sie schließlich in der Zoohandlung gekauft habe und nicht draußen auf der Wiese gefangen habe, denke das sie eher am Hunger gestorben ist.

  • Parasiten oder andere Krankheitsbilder schließe ich aus da ich sie schließlich in der Zoohandlung gekauft habe

    Viele Tiere auf wenig Raum, die i.d.R. vom Zoohändler selbst wöchentlich zugekauft werden... na, da kann ja nichts schiefgehen. :rolleyes:

  • Da würde ich auf der Wiese gefangenen Heuschrecken definitiv mehr trauen, als (halb-)toten aus der Zoohandlung. Ausserdem gestaltet sich Gutloading bei Toten etwas schwierig.....

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cham-sitter ()

  • Seit ich immer wieder Boxen mit Futterinsekten im Zoogeschäft bekommen habe, deren Inhalt schon am anderen Tag zur Hälfte über dem Jordan war, hole ich mir meine Insekten direkt in einer Insektenfarm.


    Vorteile:

    1. Große Auswahl und permanente Verfügbarkeit

    2. Deutlich billiger als im Zoogeschäft

    3. Frischere, gesündere und deutlich agilere Tiere


    Zuhause setze ich sie in div. Plastikbecken um und habe praktisch keine Verluste mehr zu beklagen.