Nachtabsenkung sceloporus malachiticus

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich in der Planung für ein neues Terrarium bin, jedoch noch nicht ganz klar ist, welche Art dann einziehen darf.


    Nun bin ich auf s.malachticus gestossen, welche mir sehr gut gefallen und ich habe mich bereits etwas über die Tiere informiert.

    Ich hätte Platz für ein Terra mit den Massen 150x40x100 (lxbxh).

    Leider bin ich im Standort nicht flexibel. Ich habe jetzt ein paar Tage die Temperaturen in unserer Wohnung beobachtet und die Temperaturen fallen in der Nacht nicht unter 22°C aktuell. Im Winter käme ich vermutlich auf die erforderlichen 18-20°C. Nun hatten wir dieses Jahr aber nicht einmal einen wirklich heissen Sommer und meine Nachttemperaturen kommen nicht hin.


    Wie macht ihr das mit den Temperaturen? Kühlt ihr das Terrarium?

    Oder kommt ihr auch nicht das ganze Jahr auf diese Werte?


    Ich denke, dass ich dann wohl doch eher auf Wüstenbewohner ausweichen werde.


    Mfg chaentu

  • Falls der Verkäufer ein privater Halter ist, sollte dieser dann Auskunft über mögliche notwendige Temperaturen seiner Tiere geben können.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Vielen Dank, für eure Antworten. Dann werde ich mich erstmal umsehen, ob ich hier in der Gegend einen Züchter finde, mit dem ich mal sprechen könnte.

    Nicht dass ich jetzt ein Terrarium baue, nur um dann festzustellen, dass ich gar nicht die benötigten Voraussetzungen schaffen kann.


    Lustigerweise steht in dem Buch von Mike Zawadzki, dass diese Art häufig nachgezogen wird und es viele Züchter gibt.

    Aber hier in der Schweiz, bin ich bisher nicht fündig geworden.


    Falls es hier im Forum Jemanden gibt, der zufälligerweise aus der Schweiz oder nahe der Grenze kommt und s.malachiticus züchtet, darf er sich gerne bei mir melden. =)


    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag