Artgerechte Haltung.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in naher Zukunft einen oder 2 Leguane pflegen. Vor meiner Kaufentscheidung möchte ich mich aber genau informieren. Nun hab ich einige Fragen. Die Terrarium Größe wird 120x60x60 in etwa sein kann auch höher und tiefer aber mehr wie 120 geht nicht. Welche Art Leguan würde in das Terra passen? Habe schon gegoogelt und bin auf folgende kleinbleibende Arten gestoßen. Blauer Stachelleguan, Wüstenleguan, Chuckwallas, Fidschileguan und Glattkopfleguan. Würde da eine von den genannten Arten der Größe des Terrariums Zusagen? Sorry die blöden fragen aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Aber die Leguane (am liebsten wär mir ja der Grüne aber geht ja leider nicht der Größe wegen) haben es mir voll angetan.
    Welche Art würde sich am besten eignen und könnten eventuell auch handzahm werden auch wenn es wilde Tiere sind.



    Gruß Marion

  • Hallo, wenn du aus den 60er Maßen eine 80 machst würden sich da ein Pärchen Leicephalus personatus wohl fühlen. Bei anderen Arten habe ich keine Erfahrung, da kann ich dir nicht helfen.


    Liebe Grüße Vanessa:)

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans