Invalide Chinesische Rotbauchmolche

  • Guten Abend,
    Ich bin heute extra in diesem Forum beigetreten da ich ein kleines Problem habe eigentlich sogar 3. Ich habe ein schönes aquaterrarium in dem vor kurzem Platz geworden ist da mein letzter Frosch seinen Frieden gefunden hat.
    Nun Leben in ihm die besagten molche..
    Ich habe das terrarium momentan noch nicht viel verändert es gibt zwei verschiedene wasserbecken ein sehr flaches und ein tiefes was sehr zu gewuchert ist.
    Der Rest ist mit Steinen Geäst Pflanzen und Moos dekoriert und bietet sehr viel Schutz.
    Da die molche ( ich lasse mich gern anders belehren) sehr klein sind und ich davon ausgehe das es dauern wird bis sie wieder ins Wasser gehen werde ich den Wassertemperatur erst später umbauen.
    Sie verstecken sich fast immer ich sehe sie höchstens an einem Futternapf oder das weite suchen wenn ich das Zimmer betrete.
    Sie scheinen mir dennoch sehr lebhaft, das Problem ist jetzt quasi das alle drei nicht gesund sind.
    Ich schätze das lag an der falschen Haltung im tierfachgeschäft.
    Ein molch ist klappen dürr, einer hat nur einen sehr kurzen schwanz und dem größten fehlt die fordere Pfote.
    Im insgesamten machen sie auch keinen guten Eindruck und so viel wie sie essen frage ich mich was ich den kleinen ambesten anbieten kann damit sie wieder ordentlich zu Kräften kommen.
    Danke schön mal im voraus:)

  • Ich habe vergessen zu sagen das ich die molche momentan mit buffalo Würmern, ich glaube so heißen die, fütter ich biete zusätzlich wasserlöslich an die sind aber nicht im wasserteil sondern in einer kleinem kleinen Schäfchen an Land, da die Tiere das Wasser meiden.
    Ich habe mir sagen lassen wachsmaden oder Bienen Larven zu füttern wegen des hohen fett Gehalts die scheinen mir aber zu groß zu sein.
    Was wäre den eine gute Nahrung um die kleinen wieder fit zu bekommen?