Styropor versiegeln

  • Hallo.
    Ich habe eine fertige styropor rückwand bekommen.
    Jetz meine frage, epoxyd harz ist ja sehr scharf und wird styropor angreifen.
    Gibt es ein versiegelungsmittel was durchsichtig ist und das styropor versiegelt( verhärtet) ?
    Danke schon mal!
    Lg und schönen abend.

  • Klarlack auf Acryl-Basis. Aber was meinst du mit fertig? Wenn sie fertig ist, brauchst ja nix mehr zu versiegeln.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Diese Frage wurde im Bereich Grüne Leguane gestellt. Darf man also davon ausgehen, daß tatsächlich ein Terrarium für Iguana iguana mit dieser Rückwand bestückt werden soll? Wenn ja, hast Du wirklich nur eine davon? Laut Herstellerangabe misst die größte 90x60cm - wie groß ist das Terrarium?

  • Ich glaub die ist 60 auf 60... Und ja ich weiss das es im iguana bereich gepostet wurde. Ich habe diese geschenkt bekommen und möchte eig. Wissen ob man diese so einstreichen kann damit es gegen die krallen geschützt ist.... ich möchte ja die 2 nur darin verbauen...

  • Ich glaub die ist 60 auf 60... Und ja ich weiss das es im iguana bereich gepostet wurde. Ich habe diese geschenkt bekommen und möchte eig. Wissen ob man diese so einstreichen kann damit es gegen die krallen geschützt ist.... ich möchte ja die 2 nur darin verbauen...


    Wieso nur zwei Mini Wände für ein Zimmer-Terrarium für Gr. Leguane die eine Anlage von über 3 Meter Länge und 2 Meter Höhe brauchen?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Ich weiss nicht warum man hier nicht einfach eine antwort auf seine frage bekommt ? Noch mal habe diese geschenkt bekommen und diese würde gut rein passen ... Und damit ihr mal wieder beruhig seid... As terrarium ist über 4,5 meter lang und 2,40 hoch!!!
    Aber danke brauch keine antwort mehr. Muss man sich mehr aufregen wie einem geholfen wird.


    Schade um die gruppe ist zwar schön das man auf das wohl der tiere geachtet wird. Aber ab und zu ist es hier einfach zu viel... trotzdem danke für deinem tipp raptor.

  • Schade ist vielmehr, daß man offenbar bei Unklarheiten nicht mehr nachfragen darf, weil sich dann direkt jemand angepi++t fühlt.


    Acryllack wird den Krallen von Iguana iguana nicht standhalten können. Mehre Schichten Glasfasermatten und Epoxid wären angebrachter. Allerdings stellt sich die Frage, ob noch irgendeine Relation von Kosten und Nutzen gegeben ist. So toll sind diese winzigen Rückwände nun auch wieder nicht, als daß man sie unbedingt in ein Großraumterrarium einbringen müßte. Einen Nutzen haben die Tiere davon jedenfalls nicht, und sie müßten während der gesamten Arbeitszeit auch in einem seperaten Terrarium untergebracht sein.