Blauer Stachelleguan. MEIN ERSTES REPTIL was weiß ich noch nicht ?

  • Hey Leute,


    Sorry daß ich mich solange nicht mehr gemeldet hab haben ihm den Deckel selber Neu Gemacht in der Mitte Glaß mit nem Runden Loch (OK das war der Glaser xD) und Links und rechts das Lochblech was mir Forentroll empfohlen hat.


    Ihm gings immer besser nur leider hab ich beim dritten Hofgang (so hab ich das genannt) :D :D :D vergessen die Zimmertür ganz zu zu machen und meine Katze kahm rein... ;(


    Hab nun nach reichlich überlegen ein pärchen Leiocephalus Personatus (bunter Masekenleguan) gehohlt diese Werden auch immer zutraulicher mach Bald nen Halterbericht dann könnt ihr sehen das ich 2 Wochen nur Terraristik und Maskenleguane Teoretisch und durch praktikum im Zooladen wo mein pärchen auch her ist über die gattung geforscht hab. Alles kann man zwar nie wissen aber im großen und ganzen Denk ich das ich alles richtig mach.


    Das Weibchen frisst mir schon seit dem 3 Tag aus der Hand ::|: Männchen ein wenig scheu kommt aber auch ab und zu wie geßagt Bald mach ich nen Halterbericht werd den Link hierher Kopieren, achja neues Terra 150x80x100 und viel schöner eingerichtet jetzt konnt ichs mir auch leisten :D


    Würd mich freuen euch auf meinem neuen Tread dann zu sehen um mir auch falls ich Zeus persönlich noch ein paar Fehler mache

  • @ G3KKO


    Vielen Dank für deine ganzen Ratschläge hatte eh ein Buch bekomm 2 Tage nachdem ich das geschrieben hab ist sogar genau daß was du beschrieben haßt :D Sitz ein großer drauf auf dem Cover und darunter 2 kleiner also BIlder ;) waren echt sehr hilfreiche Tipps drin aber wie gesagt hab mich dannach warscheinlich auch als ablenken über den Tod meiens Godzillas nur noch tag ein tag aus über Terraristik und "Bunter Maskenleguane" informiert sehen auch schöner aus find ich und die Mädls mögen diese gattung komischerweiße auch d::o!

  • Hi


    versteh ich das richtig, du hast das Tier frei in deinem Zimmer laufen lassen und dann vergessen die Tür zu schließen? Sorry wenn ich jetzt anfang böse zu mosern und zu stänkern, aber du bist selbst schuld! Hättest du dich informiert, wäre dir klar gewesen, dass die Tiere nichts ausserhalb ihres Terrariums zu suchen haben! Ausser halt bei notwendigen dingen (Tierarzt, ab und an Komplettreinigung ihres Terrarium).


    Und sorry, aber du hast dann wieder Tiere in ein völlig ungeeignetes Terrarium gesetzt?


    Sorry, unverantwortlich!

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.