Kenia Eidechse (Latastia longicaudata)

  • "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: Latastia longicaudata
    Geschlecht: weibchen
    Alter: 2-3 jahre
    WF oder NZ: NZ
    Terrariengröße LxTxH: 160*60*60
    Einrichtung/Bodengrund: Sand
    Luftfeuchtigkeit: 30-60%
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): 25-30°C, 17-20°C, 36°C 20-36°C
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung):Lucky Reptile Bright Sun FLOOD Desert 70 W, ein Lucky Reptile Daylight Sun - T 5


    Ernährung: Heimchen, Heuschrecken, Wachsmaden, Grillen
    Verhalten: sehr aktiv


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen:


    Hallo brauch eure Hilfe


    Eine meier 3 Keniaeidechen tut das Futter so gut wie unverdaut wieder ausscheiden und hat schon sehr Körbelich abgebaut.
    Sie ist aber von Verhalten noch genauso wie immer und frist auch ganz normal.
    Was kann das sein was kann ich machen????????????????????????




    Denn 2 anderen geht es super und sie setzen auch ganz normal Kot ab.
    Ich habe die eine jetzt mal in Karatäne gesetzt nicht das die anderen auch noch krank werden.
    Das Futter tu ich bei jeder 2 fütterung entweder mit Vitaminen oder mit Mineralien (immer im wechsel) bestäuben.
    1-2 mal pro Woche wir mal leicht gespüht (mit entkalktem Wasser) aber dann hauptsächlich auf die Pflanzen (sind alles so Pflanzen die das Wasser über die Blätter aufnehmen).


    Ich warte dringen auf antworten:


    Grüsse Johannes

  • was kann ich machen?


    Das betroffene Tier hast Du seperat gesetzt, also bleibt nur eins: ab zum reptilienkundigen Tierarzt. Möglichst bald, wenn das Tier bereits sichtbar an Masse verloren hat.


    Was mich persönlich interessieren würde: wo kann man Nachzuchten dieser Art kaufen?


  • Was mich persönlich interessieren würde: wo kann man Nachzuchten dieser Art kaufen?


    Mit dem Hintergrund der hohen Wildfangeinfuhren interessiert mich das auch immer.
    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P