weiße tierchen im terrarium

  • Hi


    und nochmal, wie groß ist das Tier in etwa?


    Kannst du ein Bild machen vom gesamten Aquarium, damit man mal den Überblick hat?
    Auch die Beleuchtung kannst du gleich dazu fotografieren oder 2 Bilder machen.


    Zu Smaragds Fragen: Der Futterbehälter sollte nicht auf dem Boden stehen, da Leguane keine Bodenbewohner sind und klettern.


    Gruß
    Flip

  • Grüß Euch,


    also gleich vorweg, ich halte weder solch große Reptilien, noch kenne ich mich wirklich kundig damit aus. Aber mein weniges Laienwissen hierzu läßt mich erschaudern.


    Ich möchte Dich "hello kitty" nicht anprangern" und egal ob es nun Dein Tier ist oder das Deiner Freundin - es sollte schleunigst was geändert werden.
    Was ich nicht ganz verstehe - wenn ich für meine vielen Tiere (ein paar Reptilien, vorrangig Amphibien) eine Urlaubsbetreuung benötige, dann kommt die ins Haus oder wohnt gleich da.
    So sind die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung - gut, bei einem Tier läßt sich das Übersiedeln noch handeln, bei meinen vielen nimmer - aber trotzem würde ich auch dort für ein artgerechtes Becken Ausschau halten.


    Ein Aquarium für einen grünen Leguan?
    Das kann wohl nicht der Ernst sein - und die paar Tierchen sind momentan glaub ich das geringste Problem.


    Der "Bodengrund" ist gelinde gesagt ein "Scherz". Auch für ne Urlaubsbetreuung. Das Fressen traurig. Sorry, dass ich das so hart und ehrlich schreibe, aber bitte, bitte änder schleungist was an der gesamten Haltung.


    Iguanas (also wenn es grüne Leguane sind), sollten meines Wissens, in großen (2mx2m) Terrarien gehalten werden und nicht in irgendeinem Aquarium ihr Dasein fristen - auch wenn es nur für wenige Wochen ist.


    Bitte erkundige Du dich über artgerechte Unterbringung und Fütterung sowie Beleuchtung und informiere Deine Bekannte, wenn sie es selber noch nicht geschafft hat.
    Das ist doch kein artgerechtes Heim für so ein Reptil.


    Aber um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:


    Zitat

    wenn es springschwänze sind ist ja nicht schlimm kann ja sein das die schon drinne waren und sie die rein getan hat das weiß ich nich


    Wie jetzt? Ich dachte, das Becken steht bei Dir - wenn man es so einfach transportieren kann, dann kann es ja höchstens minimal groß sein????


    Aber egal - wenn die Tierchen weiß/grau/schwarz und länglich sind, sich schnell bewegen und auch springen, dann sind es Springschwänze.
    Sind sie rund und bewegen sich langsam, könnten es gut Milben sein.


    Vielleicht machst Du bitte wirklich mal ein gescheites Foto - auch vom Becken und erzählst, wie das Tier gehalten wird. So können Dir hier die erfahrenen Halter gute Tipps geben und Dir bzw dem TIer helfen.
    Es geht nicht darum, Dir schlechtes zu tun, sondern dem Tier zu helfen.


    Trotzdem liebe Grüße,
    Irina