Bioserin/Fresubin was ist besser

  • hab mal na paar fragen zu Bioserin/Fresubin :


    -kann mann dass zeug einfrieren (wegen schlechter haltbarkeit )


    -kann man es zusammen anwenden ?


    -welchen findet ihr besser


    -wie dosiere ich fresubin wieviel ml por kg (beibioserin is es je 1 ml je kg )


    -über zusätzliche infos währe ich sehr dankbahr



    brauch dess zwahr immoment net aber wollt mir dess zeug mal auf reserve holen weil ich mir in ein praar wochen n paar seltene schlangen (rosenboa ,pazifikboa ..)hole teilweiße Wf (weißlippenpython,Eierschlange.. ) und die meist in schlechtem zustad sind zumindest die WF (falle meine händler alle auftreiben kann bei rosenboa is es noch net sicher X( )


    gruß


    andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Offtopic
    Eierschlange ist doch prima als NZ zu bekommen

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Zitat

    Original von andi2008
    -kann mann dass zeug einfrieren (wegen schlechter haltbarkeit )


    Bioserin kann man einfrieren, die Haltbarkeit ist aber dennoch begrenzt.


    Zitat

    Original von andi2008
    -welchen findet ihr besser
    -wie dosiere ich fresubin wieviel ml por kg (beibioserin is es je 1 ml je kg )


    Sowas sollte lieber Dein Tierarzt entscheiden. Selbstdiagnosen schaden eher, wenn man keine Ahnung hat.


    Zitat

    Original von andi2008
    brauch dess zwahr immoment net aber wollt mir dess zeug mal auf reserve holen weil ich mir in ein praar wochen n paar seltene schlangen (rosenboa ,pazifikboa ..)hole teilweiße Wf (weißlippenpython,Eierschlange.. ) und die meist in schlechtem zustad sind zumindest die WF (falle meine händler alle auftreiben kann bei rosenboa is es noch net sicher X( )


    Blah?!
    Was genau möchtest Du wissen?
    Du holst Dir Schlangen, von denen einige WF sind? Habe ich das richtig verstanden? Dann stell die Tiere Deinem TA vor und erspare es Dir und den Tieren, selbst prophylaktisch irgendwas zu verabreichen.


    WF sind oft dehydriert und Bioserin nutzt da wenig.

  • mir schon klahr die WF werde ich auf jeden fall den TA vorstellen und die anderen ne kotprobe untersuchen lassen hätte dann halt in geringer dosis was in die futtertiere geschhprtizt (um sie wieder aufzubauen rein forsorglich da WF ja oft nicht nur dehydrirt sonden meines wissen nach ja oft auch algemein schlaff sind durch denn stresse ...)


    mal ne frage was kann ma eigentlich gegen dehydrirte schlangen machen bzw. ws macht der TA da ??

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Frag das den Tierarzt und tu bitte nichts ohne eine Diagnose von ihm... wenn Du ohne jegliche Kenntnis an Reptilien herumexperimentierst und irgendwelche Medikamente verabreichst, deren Wirkung Du nichtmal kennst, kann das nicht gutgehen!

  • nein ich werde nichts selbständig machen bei mir bekommen meine schlangen ga nix auser ihr futer und wenn ich probleme hab geh ich zu TA und lass den dess nachen (auser ebn kleone dosis fresubin ihs futtertier geben was ich mir jetz auch anders überlegt habe lasse allle den tA machen )


    hab mich nur grad gefragt was mann da machen könnte infusion bei schlangen geht ja schlecht oder ???


    auchdass bioserin hätte ich nicht ferabreicht sondern der tA aber ich hätte esmr halt gekauft (damit ich weiß wieviel ich brauche hab ich gefragt mitlerweile musste imusste ich aber feststelleb dess gibts eh ur ih 100ml flaschen also hatt sich dess erledigt )

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Huhu


    Fresubin ist Astronautenahrung für uns Menschen und meistens immer mit lekkerschmeckenden Geschmacksstoffen ala Schoko oder Vanille, ob das ebenso gut bei Tieren hilft?


    Ich hab mir mal eine Flasche mitgenommen, hatte mal eine Boa zur Pflege die nicht fressen wollte.
    Habs dann aber mit Stopfen gemacht, nicht mit dem isokalorischen Diätgetränk.



    Gruß


    Michi

  • ich hab eben grafrat weil ich nen züchter kenne der seltene boa morphe züchtet/hält und manche davon bekommt man halt net in europa und denn imporitrt sie dann aus amerike oder von nem züchter in guinea und da sind die tiere oft ausgelaugt und dehydrirt(zumindest sie auf guinea ) und der gibt ihen dann fresubin(meist ins futtetier ) und was gegen di dehydration



    also denke ich schon dass es geht denn alle seine tiere sind fitt kern gesund (laut TA)



    aber nochmal die frage was macht man /der TA bei nen dehydrirten schlange (nr aus neugir will es einfach mal wissen )

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • andi2008
    Wäre es möglich, vor dem Absenden des Postings einmal eine Fehlerkorrektur zu lesen?



    @Topic
    Dehydration = Austrocknung
    Ich gebe dann immer viel Wasser per Spritze und Knopfkanüle ins Maul, zusätzlich kommt so ein Tier in eine Wetbox, hilft manchmal ware Wunder.


    Fresubin ist aber auch ganz anders aufgebaut als Bioserin, daher sollte man schon schauen, wofür man welches einsetzen will.

  • ja sorry wahr in eile schell noch geschrieben


    ok danke hatt sich erledigt



    gruß


    andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )