Gottzilla008

  • Mitglied seit 20. Juni 2017
Beiträge
348
Bilder
25
Erhaltene Likes
39
Punkte
2.369
Profil-Aufrufe
457
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Ich hab's nicht so mit Kronengeckos, aber 2,1 geht gar nicht. Ich würde die Tiere einzeln setzen und auch bis auf weiteres einzeln halten. Du siehst doch, daß es so nicht weiter geht, im Interesse der Tiere ist eine Trennung zu diesem Zeitpunkt die…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Beisserei Kronengeckos verfasst.
    Beitrag
    Die Tiere sind in der Natur eher Einzelgänger. Selbst in meinem 60x60x160 cm Terrarium würde ich niemals zwei Männchen halten, dass geht niemals gut. Das Weibchen ist ja die Schwester der Männchen, auch deshalb würde ich sie nicht dazu setzen…
  • Gottzilla008

    Beitrag
    Also ich nutze eine 35 W Bright Sun Desert für mein Eublepharis macularius Weibchen, sowie 2 Tageslichtspektrum Leuchtstoffröhren. Mit dem Nötigen Mindestanstand hatte ich noch nie Probleme (das Tier natürlich auch nicht ;)). Ich denke man kann so eine…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Frontlüftung waagrecht oder senkrecht? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dalmore)

    Meines Wissens nach nicht.
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Frontlüftung waagrecht oder senkrecht? verfasst.
    Beitrag
    Wenn man Echsen ab ca. 30 cm hält, und diese sich auf das Lochblech der 1. Variante setzen, kann es passieren, dass ein oder mehrere Zehen eingeklemmt werden. Will das Tier nun loskommen, reißt es sich manchmal/warscheinlich die Zehnen ab (ist…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin Friedolin verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Suche varanus prasinus (1,1 oder 1,2) verfasst.
    Beitrag
    Schau mal bei Terraristik.com
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Acanthosaura armata Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gast)

    Ich werde definitiv 0,2 Nachzuchten behalten, falls es welche geben sollte. Da die restlichen wohl an Bekannte gehen werden, habe ich da schon ein Auge drauf. Außerdem will ich ja nicht züchten um Geld zu verdienen (sonst hätte ich…
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Wenn Du wildfarbene NZ haben willst, ja.

    Ergänzung: es muß natürlich heissen "wenn Du viele wildfarbene NZ haben willst". War schon ziemlich spät, als ich den Beitrag geschrieben habe, und in Gedanken war ich längst im Bett, nicht bei der Genetik.…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Acanthosaura armata Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gast)

    Es ist laut Tierarzt ein Fehler in der Aufzucht. Das Weibchen ist von 2017, eigentlich ist ein Acanthosaura armata erst mit 3 Jahren Geschlechtsreif (laut Vorbesitzer des anderen Pärchens). Der Halter von dem ich sie bekommen habe hat…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Acanthosaura armata Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Das 2. Weibchen ist leider gestern gestorben, der Tierarzt meinte, das Becken wäre zu schmal gewesen, dadurch konnte sie die Eier nicht legen. Ich konnte die Eier noch entnehmen (dem Toten Tier) und habe diese 14 nun auch im Inkubator. Somit habe ich…