Gottzilla008

  • Mitglied seit 20. Juni 2017
Beiträge
202
Bilder
13
Erhaltene Likes
13
Punkte
1.344
Profil-Aufrufe
206
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    hinter meinem Post steckt eigentlich kein Sinn. Ich habe nur gedacht, dass man die Mindestanforderungen trotzdem erwähnen sollte. Vermutlich wollte der Themenersteller auch darauf hinaus, da er etwas von "gesetzlich vorgeschrieben Maße"…
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat von Erdbähr)

    Die gibt es natürlich nicht. Trotzdem sollte man in diesem Zusammenhang aber nochmal die Mindestanforderungen erwähnen, die m.M.n. aber sowieso totaler Quatsch sind! Gesetzlich vorgeschrieben sind die aber auch nicht...

    MfG
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Weibchen hat was am Fuß nur was? verfasst.
    Beitrag
    Es sieht fürmich eher aus, als sei einfach das Bein über dem besagten Fuß (auf dem Foto).
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Weibchen hat was am Fuß nur was? verfasst.
    Beitrag
    Sieht man schlecht, vielleicht Häutung?
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Kronengecko Geschlecht verfasst.
    Beitrag
    VielenDank, genau das habe ich auch gedacht.
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat das Thema Kronengecko Geschlecht gestartet.
    Thema
    Ich soll hier im Namen meines Kumpels mal nachfragen welches Geschlecht sein C. ciliatus hat. Das Tier knapp zwei Jahre alt und ich tippe auf Männchen. Vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung von Kronengeckos nochmal darauf schauen ;) (Bild unten).
  • Gottzilla008

    Hat auf einen Kommentar von Turtle84 zum Bild 1,0 Acanthosaura spec. CB 17 geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Danke.
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    (Zitat von JabbyDerPanther)

    Auch wenn du es nicht hören willst, aber mir und einigen anderen Hier ist das Tier wichtiger als die Tatsache hier jeden mit Samthandschuhen anfassen zu wollen.
    Fakt ist: vor der Anschaffung JEDEN Tieres (ja, auch Kaninchen…
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Willst Du die angebotene Hilfestellung und die Informationen annehmen, oder Dich nur beschweren?

    Es ist nunmal nötig auf Fehler hinzuweisen um klarzumachen, wo und warum etwas verändert werden muß.
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Unser junges Paar, welches gut harmoniert, hat nach dem unbefruchteten Erstgelege nun bei dem zweiten Gelege für Nachwuchs gesorgt.
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Neues Terrarium verfasst.
    Beitrag
    Ja klar, man muss halt aufpassen, dass es nicht schimmelt. In seinem Terrarium wird eine Ausstattung mit Korkästen ja auch nicht so teuer.
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Neues Terrarium verfasst.
    Beitrag
    Eiche ist Kork in der Struktur sehr ähnlich (Kork kommt ja von einer bestimmten Eiche).
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Neues Terrarium verfasst.
    Beitrag
    Sehr vernünftig. Ranitomeya sind eine gute Wahl ;)

    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Besatzideen Paludarium? verfasst.
    Beitrag
    Ja meine Eutropis multifaskiata halben sich sogar fast immer sofort zur Scheibe begeben, wenn jemand vor dem Terrarium war. Ich denke das sollte auch bei Eutropis macularia so ähnlich sein/ werden.
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Besatzideen Paludarium? verfasst.
    Beitrag
    Okay, die Pseudomugil luminatus sind ja Oberflächen orientiert. Einige Salmler im Wasserteil machen auch was her und da die meisten in der Mitte des Aquariums unterwegs sind, werden sie von den Agalychnis callydryas normal nicht gejagt. Oberflächen…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Besatzideen Paludarium? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Erdbähr)

    Stimmt Mabuyen. Waren meine ersten Paludarien Bewohner. Es gibt da noch Mabuya multifaskiata (hatte ich), die aber zu groß für das Terrarium wird. Bei Wildfängen aus Südostasien ist der Zustand häufig schlechter als bei den…
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    (Zitat von pythonsucht)

    Welchen Sinn macht das dann?

    @ Klattosch:
    Danke für Deine Infos. Ganz spontan dachte ich gerade an Eutropis macularia (ehemals Mabuya macularia) als möglichen Besatz. Die wirst Du vermutlich nur als WF bekommen, aber Deinem…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Anolis frisst nichts mehr verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sind Fliegen einfach die natürliche Haubtnahrung ?! Stelk sie vor dem Füttern in den Kühlschrank und bestäube sie mit Vitaminen und Calcium.
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Besatzideen Paludarium? verfasst.
    Beitrag
    Du kannst die Löschen. Aber ich denke es führt zu nichts was hier abgeht. Woher kennst du mich und weißt wie ich mich beispielsweise zu bestimmen Haltungsmethoden äußere ? Es gab da ansonsten nur noch die Sache mit dem Terrarium für Acanthosaura…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Besatzideen Paludarium? verfasst.
    Beitrag
    Ichhabe auch keine Lust mehr auf die eivigen Diskussionen und mir ist auch egal was wer denkt über das Thema noch vorhandene Terrarien etc. Nur mal so zu Lepidophyma flavimaculatum hab ich noch was gefunden. Kann man auch in der Literatur lesen, also…