Gottzilla008

  • Mitglied seit 20. Juni 2017
Beiträge
262
Bilder
21
Erhaltene Likes
22
Punkte
1.828
Profil-Aufrufe
313
  • Gottzilla008

    Beitrag
    Ich füttere im Sommer ausschließlich Wiesenplankton, besonders heimische Heuschrecken etc. (hat allerdings etwas gedauert die in der Lüneburgerheide geschützten Arten erkennen zu lernen:D) Wiesenplankton ist zudem auch noch viel abwechslungsreicher, da…
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Kaum zu glauben, was sich gewisse Leute herausnehmen. Ich finde das eine totale Frechheit!

    Vom Moment des Kaufs an hatte die Dame keinerlei Rechte mehr an dem Tier, ausser ihr hättet abgemacht, dass sie ihn mal zum Verpaaren ausleihen dürfte.…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Welche Dendrobaten für mein Terrarium verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ranitomeya kann man wie Gast richtig angemerkt hat in "Gruppen" gliedern. Ranitomeya amazonica hat ein Bekannter in einer Gruppe von 4 Tieren, er meinte zu mir, man sollte da bei lamasi und imitator…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Welche Dendrobaten für mein Terrarium verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gast)

    Ja sag ich was anderes ?! Da ich ihn persönlich kenne weiß ich es erst recht ;)
    (Zitat von Gottzilla008)

    ==================================
    Ich persönlich würde mich innerhalb der Familie Dendrobatidae für Ranitomeya imitator oder…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Welche Dendrobaten für mein Terrarium verfasst.
    Beitrag
    Moin, würdest du auch Baumbewohner anderer Gattungen in Erwägung ziehen ? Bei Dendrobaten werden wohl wirklich nur die kleinen den Platz "konsequent" nutzen, wenngleich man sicherlich auch Dendrobates- Arten dort regelmäßig beobachten kann/könnte…
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Sehe hier keine geeigneten Tiere.

    Ich unterstütze die Aussage von Erdbähr . Ein Mastschwein oder eine Legehenne sind in ihren Verschlägen auch nicht sonderlich aktiv, was am mangelnden Platz liegt. Das trifft auch auf den Frosch zu. Wenn du nur 2…
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Ceratophrys cranwell ist in der Tat nicht sonderlich aktiv. Wie auch, wenn diese Art in so winzigen Terrarien gehalten wird?

    Aktivität sieht zwar in der Tat anders aus, aber wenn man ihnen Raum bietet, und sei es nur um den Standort zu wechseln, wird…
  • Gottzilla008

    Like (Beitrag)
    Ich habe bereits vorgeschlagen, ein kleines Terrarium, z.B. 80x40x40, für die Winterruhe zu nutzen. Ich habe auch erklärt warum. Bei 23°C Raumtemperatur als Mindestwert ist es nunmal schwierig eine Winterruhe einzuleiten, das Tier müßte ohne…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema 0.1 Phelsuma robertmertensi und ihre Terrarien verfasst.
    Beitrag
    Ja das werde ich bestimmt mal hier reinstellen ;) Man hat da ja eine gute Auswahl bei Marinesystems, da werde ich mich noch etwas mit beschäftigen, hab ja genug Zeit...
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema 0.1 Phelsuma robertmertensi und ihre Terrarien verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank. Ich werde wohl nicht unter 120x60x200 gehen (meine Japalura splendida nutzen den Platz tatsächlich voll aus;)). Beim letzten mal habe ich Holz verwendet, werde ich aber nicht nochmal machen. Zum Glück ist damals kein Tier drin gewesen, als…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema 0.1 Phelsuma robertmertensi und ihre Terrarien verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte für meine Japalura splendida mal was ähnliches, allerdings sieht das hier deutlich besser aus ;) Ich werde mich diesen Winter mal wieder damit beschäftigt (auf mein letztes ist im März leider nen Baum unserer Nachbarn gefallen... X/). Ist deines…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Zwergbartagam wenig aktiv verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von paedi25)

    Ich habe so irgentwie langsam genug von der Diskussion mit der Schreibweise, Rechtschreibung etc. Bloß weil es nicht bei jedem User hier perfektes Deutsch ist (da gibt es ja genug Gründe für) muss man das nicht immer zu so einem…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Zwergbartagam wenig aktiv verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sauromalix)

    ...Pogona henrylawsoni... (?!):D
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Zwergbartagam wenig aktiv verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich erstmal ganz normal an. Das Tier muss sich an seine neue Umgebung erst gewöhnen. Ich denke nicht das du an Quarantäne gedacht hast!?
    Mfg
    Michel
  • hallo,

    Ein Tipp am Rande noch.
    Kauf keine Tiere in der Zoohandlung.

    Die Tiere werden schlecht gehalten, die Beratung ist miserabel und die Tiere sind arg überteuert.

    Fahr zu einer Börse. Da bekommst du alles recht günstig und wirst direkt beim…
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Unterschrank verfasst.
    Beitrag
    Dann ist ja gut ;) Viel Spaß bei dem Projekt, was lebt denn in den anderen Terrarien so ?
    Mfg
    Michel
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Unterschrank verfasst.
    Beitrag
    Mein Leopardgecko Terrarium steht beispielsweise auf diesem
  • Gottzilla008

    Hat eine Antwort im Thema Unterschrank verfasst.
    Beitrag
    Bei Amazon gibt es preiswerte Couchtische. Dein Design kenne ich natürlich nicht, aber der von dem ich da unten mal Bilder eingefügt habe, soll laut Beschreibung 120 kg halten also wäre er wohl geeignet. Ansonsten haben die Teile meistens eine 90x60…
  • Gottzilla008

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • 0,1 Acanthosaura lepidogaster CB15
    • 0,1 Acanthosaura lepidogaster CB15
  • Gottzilla008

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • 1,0 Acanthosaura armata CB17
    • 1,0 Acanthosaura armata CB17