Gottzilla

  • Mitglied seit 20. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
469
Bilder
39
Erhaltene Likes
116
Punkte
3.353
Profil-Aufrufe
1.035
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    Wie wäre es mit lesen.... Und da meine ich so etwas altmodisches wie Bücher. Die einzige offensichtliche Gemeinsamkeit der Arten ist ihre grüne Färbung.
  • Mit viel Recherche lässt sich das ganze nachher gut umsetzen. Dendrobaten sind bei weitem nicht die schwierigsten Pfleglinge.

    Mein Tipp ist aber: keep it simple. Du brauchst nicht unbedingt einen Wasserfall mit Bachlauf oder eine Nebelmaschine. Alles…
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    Hallo!
    Auf diese(n) Frage(nkomplex) ist doch die Antwort ziemlich einfach:

    unklare Symptomatik, schon länger bestehend --> Gewichtsverlust + Anzeichen dauerhafter Beeinträchtigung --> (zeitnahe) Vorstellung beim fachkundigen Arzt, kombiniert mit…
  • (Zitat von Anonym)

    Ok, vielleicht nicht die besten Kletterer, aber wenn sie so dusslig wären gäbe es vermutlich keine ...
  • Gottzilla

    Hat eine Antwort im Thema Besatz für ein (relativ) großes terrarium verfasst.
    Beitrag
    Schau mal bei den Gattungen Phelsuma und Anolis . Da gibt es verschiedene Arten die in Frage kommen würden.

    Mfg

    Michel
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    Mich wundert das bisher noch kein Hinweis darauf kam, dass ein Auto und auch ein Wohnmobil sich im Sommer schnell auf Temperaturen jenseits der 50 Grad aufheizen können. Ich gehe nicht davon aus, dass du immer die Klimaanlage laufen lassen kannst.
  • Gottzilla

    Hat eine Antwort im Thema Rückfrage Anfänger: Phelsumma Klemmeri Beleuchtung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Janine.
    Ich würde das Terrarium mit ein bis zwei Leuchtstoffröhren sowie einer Bright Sun Jungle 35 W beleuchten. Du kannst meiner Meinung nach aber auch eine (bzw. ggf. zwei) Halogensun (35 oder 50 W kommt auf die Temperaturen an) verwenden und…
  • Gottzilla

    Hat das Bild Phelsuma nigristata 1,0 CB19 hochgeladen.
    Bild
    Phelsuma nigristata 1,0 CB19
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Dimitri)

    Normalerweise gibt sich das mit dem Schimmel nach spätestens 2 Wochen. Ist deine Belüftung ausreichend? Sollte Schimmel auch nach der Einlaufphase auftreten spricht das häufig für eine zu geringe Luftumwälzung.
    (Zitat von Dimitri)

    Ich…
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    ... naja, eben für Leute, die immer nen paar Jungferngeckos auf Vorrat haben wollen ...
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    wenn Du bedenkst dass P. vitticeps eine Gesamtlänge von 50 cm plus erreicht wirst Du einsehen, dass die Beckentiefe nunmal für die Art unbrauchbar ist ... so nen Tier will sich ja auch mal vernünftig drehen, wo durch die Rückwand noch Tiefe…
  • Gottzilla

    Like (Bild)
    1.0 Correlophus ciliatus
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Sneakysnakey)


    ... was suchst Du? Ne interessant zu haltende und zu beobachtende Schlange oder irgendwas spektakulär quietschbuntes?
    (quietschbunt könnte ich Bitis gabonica empfehlen, brauchen auch nicht so hohe Becken und Mäuse brauchst Du…
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    wenn man sich vorher mit den Tieren und der Haltung ausführlich beschäftigt wären vielleicht Insekten fressende Schlangen eine Alternative?
    - Raue Grasnatter Opheodrys aestivus
    - Zwergnattern der Gattung Eirenis
    (OK, nach denen muss man etwas suchen, was…
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    - Eigeninitiative wie Bücher und so: ein bisschen
    - Informationen etc.: Foren
    ...
    Nicht die besten Voraussetzungen, vernünftige Fachliteratur ist nicht zu ersetzen ... die Informationsbeschaffung nur über Foren z. B. ist russisches Roulette, da man…
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    Eine Lungenentzündung entsteht nicht einfach so und führt binnen eines Nachmittages zum Tod einer Bartagame. Ist Lungenentzündung nur die Meinung eines Tierarztes, oder eine gesicherte Diagnose? Wenn letzteres, sollte der Tierarzt auch etwas zu den…
  • Gottzilla

    Like (Beitrag)
    Moinsen,

    es ist nun doch noch ganz schön viel Zeit ins Land gegangen seit ich meinen letzten Beitrag hier mit dem Versprechen, bald mal die Trennung in Bildern und Worten vorzustellen verfasst habe...

    von der Umbauphase habe ich leider gar keine…
  • (Zitat von NieThePiet)

    Ich glaube nicht, daß die Antwort auf meine Frage in einem Buch zu finden ist, also kaufe ich keine Bücher. Ganz großes Kino. Doch, so wie sauromalix sagte, man kann mittels Fachliteratur durchaus etwas lernen. Man muß es nur…
  • nochmal:
    Bitte genauere Angaben, z. B. zur Beleuchtung ...
    - Die sichtbare Beleuchtung ist nicht ausreichend
    - (Lebend)Futter nicht abwechslungsreich, generell nur einmal die Woche ist meiner Meinung nach zu wenig
    - Bitte sofort das rausnehmen aus dem…
  • Hier Vergleichsbilder der Entwicklung meines Paludariums, natürlich mit dem Schwerpunkt auf die Pflanzenentwicklung. Das Moos auf dem "Felsen" und die Bromelie sind zwar eingegangen, aber der "Rest" macht sich bisher wirklich sehr gut. Bisher bin ich…