Acanthosaura008

  • Mitglied seit 20. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
134
Bilder
6
Erhaltene Likes
7
Punkte
833
Profil-Aufrufe
106
  • (Zitat von Tobi99)

    jawoll, vor allem Anolis und frisch geschlüpfte Anolis-Nachzucht ist bekannt dafür, Pinienrinde versehentlich abzuschlucken:/

    mfg
    jotpede
  • Glückwunsch zu den Jungtieren!

    Die Maße des Faunarium sind für die erste Zeit (Urlaub) in Ordnung. Auch, dass sie separiert wurden.

    Futter ist in den ersten Tagen auch noch nicht das Wichtigste. Problematisch bei der Faunabox ist die mangelhafte…
  • Acanthosaura008

    Like (Beitrag)
    (Zitat von serc)

    Ach, wissen Sie, wo und wie ich mich irgendwie in welcher Art auch immer einbringe und meine Meinung von mir gebe, entscheide ich als mündiger Mensch noch immer selbst.:/

    Und wenn Sie öffentlich Fragen stellen, die man mit ein bisschen
  • Acanthosaura008

    Like (Beitrag)
    (Zitat von serc)

    Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber wie wäre es, nicht au vorgefertigte Antworten zu warten, sondern selbst mal zu überlegen, was sinnvollist?

    mfg
    jotpede
  • Acanthosaura008

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Enny)

    Ich glaube dein Terrarium ist schlecht eingerichtet und die Haltungsparamter stimmen nicht. Ich halte nämlich nicht viel davon Reptilien herumzutragen und aus ihrem Revier zu entnehmen.

    Viel Bewegung sollte schon im Terrarium möglich…
  • Acanthosaura008

    Hat eine Antwort im Thema Weibchen tragend - Legenot? verfasst.
    Beitrag
    Das hab ich auch angemerkt, es ist ganz einfach. Man setzt sich 0,3 in ein Terrarium mit ausreichend Platz und vertig. Die Wachseier werdenwie Kot abgesetzt, dass ist deutlich schonender für die Weibchen und sie werden älter. Anolis carolinensis…
  • Acanthosaura008

    Hat eine Antwort im Thema Weibchen tragend - Legenot? verfasst.
    Beitrag
    Meine hatt auch mit knapp 10 Monaten die 1. Eier abgelegt, kann passieren. Generell seh ich da erstmal kein Problem, aber die Temperatur ist definitiv zu hoch. Zur Terrariengröße sag ich mal nichts, aber separat setzen würde ich sie auch erstmal.…
  • Acanthosaura008

    Hat eine Antwort im Thema Kronengecko Planung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Erdbähr)

    Ich habe einen 12 cm Topf genommen, die Kartoffel herein gelegt und dann anwachsen lassen. Sie breiten sich darunter noch etwas aus, aber bis jetzt noch ohne Probleme (Seit ca. 8 Monaten). Ich habenur Glasterrarien, bin nichtso der…
  • Acanthosaura008

    Hat eine Antwort im Thema Kronengecko Planung verfasst.
    Beitrag
    Am besten du nimmst ein 60x60x80 (oder 60x60x100) Terrarium. Darin kommt ein Männchen super klar und es ist wirklich am besten mit einem Männlichen Tier anzufangen (normalerweise setzt man Kronengeckos auch nur zur Paarung zusammen). So ein Terrarium…
  • Woran merkst Du denn dass er raus möchte?
    Spricht er oder schickt wenigstens ne WhatsApp?
  • Acanthosaura008

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    welche Art meinst du mit "Asiatische Hausgeckos"? Hemidactylus frenatus? An dieser Stelle solltest du dann auch den wissenschaftlichen Namen verwenden, da Trivialnamen oft ungenau sind.

    1. Die Terrariengröße ist m.M.n. für zwei Tiere in…
  • Acanthosaura008

    Hat eine Antwort im Thema Asiatischer Hausgecko verfasst.
    Beitrag
    Am Anfang empfiehltsich immer ein Buch! Hausgeckos: Hemidactylus Frenatus and Hemidactylus Flaviridis (Art für Art) https://www.amazon.de/dp/B01KT…_sms_awd_xs_rEohBbG3GX9W9 Ich würde dir dieses erstmal empfehlen, hat wenig "Tiefgang" man erlangt aber…
  • Acanthosaura008

    Like (Beitrag)
    Hast Du denn schon einen Plan, was Du dann mit den geschlüpften Schrecken machst oder fragst Du dann wieder, wenn sie da sind?
  • Acanthosaura008

    Like (Beitrag)
    Hi,
    nehme mal an das Tier war noch nicht beim Tierarzt, aber wenn das ganze schon seid einer Woche so ist empfehle ich diesen sofort aufzusuchen.
    Stress hin oder her, das Tier muss meiner Meinung nach untersucht werden.
  • Acanthosaura008

    Thema
    Ich habe günstig für Hamm nächsten Samstag abzugeben :
    1,1 Acanthosaura lepidogaster
    Größe: Männchen 23,5cm Weibchen 21,5cm
    Alter: (sichere) CB 15 (Männchen) und CB 16 (Weibchen)
    Preis: 1,1 für 75 €
  • Acanthosaura008

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsbestimmung verfasst.
    Beitrag
    Ja das 60x60x120 Terrarium würde für 2 Tiere reichen. Ich habe mittlerweile ein 60x60x160 Terrarium für mein Pärchen. Am besten man bringt den Spot etwas über dem Lochblech/ der Gaze an, so verletzt sich keiner. Zusätzlich noch eine…
  • Acanthosaura008

    Hat eine Antwort im Thema Tiere für 61x58x41 Terrarium verfasst.
    Beitrag
    Im allgemeinen würde es auch Dendrobaten geben denen 60 cm reichen, allerdings darunter gibt es wohl nicht mehr viel. Ich kann dir Zwerggeckos.com empfehlen, die beschreiben auch Arten die mit 40 cm Höhe auskommen. Praktisch hatte ich diese Arten noch…
  • Acanthosaura008

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    als unbedingte Empfehlung, sage ich dir, dass du die Beleuchtung außen anbringen solltest. Das ganze aus zwei wesentlichen Gründen. Es besteht so eine extreme Verletzungsgefahr (auch der Reflektor kann heiß werden) und du nutzt die Höhe…
  • Acanthosaura008

    Beitrag
    Dann kann ich hier ja nach Amelanismus (ja beispielsweise weiß orangene/ weiß gelbe Königspytons etc.) gleich mal Leuzismus in den Raum werfen. Die Tiere haben ja keine roten sondern blaue bzw. blauschwarze Augen. Hat zwar keinen Mehrwert für das…
  • Acanthosaura008

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Vivofski)

    Der Klassiker. Alle Versuche meinerseits Dir zu helfen sind nun natürlich nichts mehr wert, weil man sich wagte Dich zu bitten etwas verständlicher zu schreiben. Schon klar.

    Da Deine zuletzt geäusserte Meinung nicht wirklich mit…