Online

Zebra Zecke

  • Mitglied seit 12. Januar 2014
Beiträge
188
Bilder
43
Erhaltene Likes
102
Punkte
1.957
Profil-Aufrufe
1.085
  • Zebra Zecke

    Beitrag
    Hallöchen,
    Ich habe in meinem Grandis Terrarium auch eine Schieferplatte auf Bambus befestigt. Ich habe sie mit etwas Bauschaum "drangeklebt". Das hält bombenfest. Wichtig ist, dass man wirklich sehr wenig benutzt, da der Bauschaum sehr aufbläht und…
  • Zebra Zecke

    Like (Bild)
    Salpidobolus spec. "Irian Jaya"
  • Zebra Zecke

    Hat auf einen Kommentar von Tobi99 zum Bild Centrobolus Splendidus geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Dankeschön. War gar nicht so einfach, so flink wie die sein können.
  • Zebra Zecke

    Like (Beitrag)
    Sry aber ich finde es überhaupt nicht gut wenn Tiere auf elektronischen Geräten sind/ drauf rum laufen.:thumbdown:
    Terrariumtiere gehören ins optimale Terrarium. Wenn dort alles stimmt klettern sie auch nicht raus.
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Annam - Stabschrecken verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja nett von ihm. Ich hoffe aber, dass die Rosen ungespritzt waren.
  • Zebra Zecke

    Like (Beitrag)
    Ich habe so einen tollen Hausmeister. :thumbup:
    Klingelt es heute früh, ich geh ran ( dachte schon wieder irgendwelche Haustürbetrüger), der Hausmeister hier, total paff ließ ich ihn rein und was hat er mir mitgebracht ein kleinen Strauß abgeschnittener…
  • Zebra Zecke

    Hat das Bild Centrobolus Splendidus hochgeladen.
    Bild
    Centrobolus Splendidus
  • Zebra Zecke

    Like (Bild)
    Lygodactylus picturatus
  • Zebra Zecke

    Mag das Bild Gelbkopf - Taggecko.
    Like (Bild)
    Gelbkopf - Taggecko
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Neues Chamäleon Verhalten (Essen,Bewegung,Farbe...) verfasst.
    Beitrag
    Also ich finde, dass man den Platz noch effektiver nutzen könnte, indem man mehr kletteräste verbaut. Vor allem etwas dünnere Äste würden sich meiner Meinung nach gut machen.
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Neues Grandis Delta Terrarium Planung/Baubericht verfasst.
    Beitrag
    Mein Grandis rutsch manchmal auf glatten Flächen, wenn er kurz vor der Häutung steht. Auf raueren Flächen hat er das Problem aber nicht.

    Ich glaube eher, dass die Rückwand keinen festen Halt bietet. Er krallt sich ja nicht in den Boden rein sondern…
  • Zebra Zecke

    Hat das Bild Armadillidium spec. "Thailand" hochgeladen.
    Bild
    Armadillidium spec. "Thailand"
  • Zebra Zecke

    Hat das Thema
    • [PLZ Bereich 5]
    Verkaufe/Tausche Porcellio laevis "Dalmatian"/Panda gestartet.
    Thema
    Meine Porcellio leavis Dalmatian vermehren sich wie die Weltmeister, weshalb ich Zuchtansätze abgeben kann.

    Pro Zuchtansatz hätte ich gerne 15€ (ca. 12-15 Tiere)

    Die Tiere werden bis zu 1,5cm groß und sind einfach in der Haltung. Sie sind relativ…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Terrarium Eigenbau für 2 Taggekkos verfasst.
    Beitrag
    Gerade bei Taggeckos kann man gut Bambus Halbschalen im Hintergrund verbauen. Diese werden dann auch lieber zum klettern genutzt. Naturstein Bruchmosaik kann man auch sehr schön nutzen und wird auch gerne zum klettern genutzt, da die Oberfläche je nach…
  • Zebra Zecke

    Mag das Bild Terrarium.
    Like (Bild)
    Terrarium
  • Zebra Zecke

    Hat das Bild Porcellio expansus Nachwuchs hochgeladen.
    Bild
    Porcellio expansus Nachwuchs
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Hagebutte für Stabschrecken verfasst.
    Beitrag
    Na super. Ich habe auch schon gelesen, dass Phasmiden angeblich langlebiger sein sollen, wenn sie mit unterschiedlichen Futterpflanzen gefüttert werden.
    Ich bezweifel aber, dass das stimmt und habs auch noch nicht beobachten können.
    Aber wenn sie es…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Annam - Stabschrecken verfasst.
    Beitrag
    Wassertropfen trinken meine Phasmiden auch sehr gerne von der Scheibe ab.

    Das ist eine Natürliche Variation mit den unterschiedlichen Mustern. Bei meinen Peruphasma Schultei sind auch nicht alle Eier gleich.

    Ich zeitige meine Eier immer auf Einstreu…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Phelsuma Grandis verfasst.
    Beitrag
    alles klar Erdbähr ich war mir auch nicht so sicher wo ichs posten sollte
  • Zebra Zecke

    Hat das Thema Phelsuma Grandis gestartet.
    Thema
    Habe mal ein ganz nettes Video zu meinem Phelsuma Grandis gedreht, in welchem er Brei aus Blütenpollen vom Finger leckt.

    youtu.be/ASiy6Z-2yj8