Zebra Zecke

  • Mitglied seit 12. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
216
Bilder
51
Erhaltene Likes
122
Punkte
2.287
Profil-Aufrufe
1.213
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Nicht kannibalistische Mantiden? verfasst.
    Beitrag
    bitte fütter deinen Mantiden keine gekauften Heimchen oder Grillen!
    Die gekauften grillen und heimchen haben oft parasiten welche den Tod der Mantide bedeuten.
    Je nach art muss man das Futter anpassen. Manche Tiere sind auf Fluginsekten spezialisiert.…
  • Zebra Zecke

    Thema
    Biete für die Terraristika Hamm (9.12) verschiedene Wirbellose.

    -Porcellio laevis "dalmatian" (Dalmatinerasseln) - 15 Tiere- 10€

    -Phyllium phillipinicum (wandelnde Blätter)- L1/L2

    -Peruphasma Schultei (Pfefferschrecken) L1-L5

    Genaue Preise auf…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fütterung von Spirostreptus gregorius verfasst.
    Beitrag
    Wichtig ist auch, dass der Boden min. 10cm hoch ist. Die Tiere graben gern und brauchen das Substrat auch zum häuten
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fütterung von Spirostreptus gregorius verfasst.
    Beitrag
    Der Kokushumus muss schnellstmöglich aus dem Terrarium!
    Die Fasern sind unverdaulich für die Tiere und sie werden früher oder später dran sterben. Kokushumus hat in dem terrarium nichts zu suchen.

    Das ist mal wieder der Klassische Fall von: Lieber…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fütterung von Spirostreptus gregorius verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen,
    Bei den Tausendfüßer kannst du mit Obst und Gemüse zufüttern. Auf Säurehaltige Obstsorten wie zitronen würde ich aber definitiv verzichten.
    Ob sie dran gehen muss man dann schauen. Oftmals ist das auch Artabhängig wie viel Zusatzfutter…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Phyllium phillipinicum verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich bei meinen Phyllium phllipinicum Männchen auch schon öfters mal gesehen. Da ich das auch nur bei den adulten Männchen sehen konnte habe ich auch daraus geschlossen, dass es sich dabei um ein Samenpaket handeln müsste.
  • hi habe für meine Leopardgeckos auch eine eigene Rückwand gebaut. Hab aus Styrodur Plateaus geschnitten, mit einem Heißluftföhn Struktur in die Platten gebrannt, die Plateaus dann mit Zahnstochern und Kleber an der Styrodurplatte befestigt und…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Insekten gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Okaay... in welcher Betonsiedling wohnst du denn dass man da sowas nicht findet? :D
    Viele Arten sind recht flexibel was die futterpflanze angeht. Von den Meisten wird Brombeere,Himbeere,Buche,Eiche,manche Obstbäume,Flieder,Liguster,Haselnuss,Salal…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema 80x60 Terrarium, welches Tier? verfasst.
    Beitrag
    Die Vermehrungsfreudigkeit von Phasmiden... da kann ich auch ein lied von singen. Ich kann momentan auch wieder Massen an Phasmiden abgeben.

    Wenn man das jedoch nicht in den Maßen will, kann man die Eier der Tiere auch einfrieren. Das ist meiner…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema P. klemmeri - Einstieg verfasst.
    Beitrag
    Ob eine Beregnungsanlage sinnvoll ist oder nicht, das kommt immer darauf an.
    An sich, wenn gewährleistet werden kann dass regelmäßig gesprüht wird, Ist eine Regenanlage unnütz.
    Hat man aber niemanden der sprühen kann wenn man z.b. mal ein paar Tage weg…
  • Zebra Zecke

    Hat auf einen Kommentar von Tobi99 zum Bild Princisia vanwaerebeki black&white geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Der Kontrast zwischen den hellen Streifen und dem schwarzen Körper ist bei dem Tier schon echt stark
  • Zebra Zecke

    Hat das Bild Princisia vanwaerebeki black&white hochgeladen.
    Bild
    Princisia vanwaerebeki black&white
  • Zebra Zecke

    Hat auf einen Kommentar von Tobi99 zum Bild Therea olegrandjeani/ Fragezeichenschabe geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Auf jeden Fall. Die Therea Arten gefallen mir alle sehr gut
  • Zebra Zecke

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Therea olegrandjeani/ Fragezeichenschabe
    • Porcellio laevis dalmatian/ Dalmatinerasseln
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fassung für Leuchtstoffröhre verfasst.
    Beitrag
    Entschuldigung da war ich wohl etwas verwirrt. Keramikfassungen nutze ich für HID Lampen und nicht für Leuchtstoffröhren.

    Für die Leuchtröhren, die ich in meinem Terrarium habe (T5) nutze ich unterbaufassungen. Die reichen für diese Art der Lampen,…
  • Zebra Zecke

    Thema
    15 Tiere 8€

    Sind als Zierassel oder als "Bodenpolizei" geeignet.
    Sehr einfach zu halten, reproduktiv und robust.
    Abholung aus Bielefeld, auf der Terraristika im Dezember oder mit heat Pack per Post (nach absprache)
    Bei interesse einfach melden
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fassung für Leuchtstoffröhre verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze Keramikfassungen, welche man auch im Baumarkt kaufen kann. Keramik ist im gegensatz zu Plastik hitzestabiler.
    Bei meinem Phelsuma Grandis befindet sich die Fassung nicht im Terrarium selbst sondern im Lichtkasten. Mit Wasser oder direkter…
  • Zebra Zecke

    Hat das Bild Porcellio expansus hochgeladen.
    Bild
    Porcellio expansus
  • Zebra Zecke

    Like (Bild)
    Phyllium phillipinicum Weibchen
  • Zebra Zecke

    Mag das Bild Chicobolus spinigerus.
    Like (Bild)
    Chicobolus spinigerus