Zebra Zecke

  • Mitglied seit 12. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
227
Bilder
56
Erhaltene Likes
116
Punkte
2.452
Profil-Aufrufe
1.257
  • Zebra Zecke

    Hat 4 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Armadillidium Spec. Albino
    • Centrobolus splendidus
    • Centrobolus splendidus
    • Blaberus craniifer black wing
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Paludarium verfasst.
    Beitrag
    Phelsuma in der Kombination mit wasser ist generell keine gute Idee. Das Wasser stellt eine unnötige gefahrenquelle da. Stürzt ein Tier ins Wasser wird es wahrscheinlich ertrinken
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fahlschaben verfasst.
    Beitrag
    ja das sollte reichen
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Welches Tier? verfasst.
    Beitrag
    Was aus dem bereich Phasmiden und Mantiden geht auf jeden Fall.
    Die Auswahl ist riesig an Arten die für Anfänger geeignet sind.
    Bei Mantiden wären z.b hierodula membranacea oder Phyllocrania paradoxa typische Anfängerarten. Pseudocreboter wahlbergii…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Paludarium verfasst.
    Beitrag
    Krallenfrösche brauchen meines Wissens aber keinen Landteil.
    Ich habe Zwergkrallenfrösche jahrelang in einem reinen Aquarium gehalten. Da wäre ein Paludarium eigentlich unnötig
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fahlschaben verfasst.
    Beitrag
    Erdbähr Ich habe den Tipp mit der Vaseline spezifisch auf die eine Art bezogen und da hilft Vaseline. Die Art frisst sie nicht auf.

    Du hast den Tipp mit der Vaseline auf alle Scheibenläufer bezogen. Da es aber einige Schabenläufer gibt die Vaseline…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fahlschaben verfasst.
    Beitrag
    Erdbähr wobei Vaseline auch nicht bei allen Schaben hilft. Es gibt sogar welche die die schicht einfach auffressen.
    Sollte hier aber helfen
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Fahlschaben verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ach dich kenn ich doch aus den Streams von Rüdiger und Oliver ^^
    Aber jetzt zu deinem anliegen
    Als erstes würde ich mir einen Eimer oder Becher Suchen der dicht schließt. Es gibt Eimer die haben einen Verschluss der wie bei den größeren Töpfen…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Paludarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo erstmal
    An sich ist's eigentlich meist besser erst die Art zu wissen und das jeweilige Becken einzurichten.
    Aber nun ja.
    Wenn dich Frösche interessieren dann gibt's da viel. Spontan würden mir die chinesischen Rotbauchunken einfallen.
    Zur Haltung…
  • http://www.chimaira.de/gp/stud…f-the-reptilian-nose.html

    Ein Buch über Reptiliennasen??? Echt jetzt???

    Ja, das meine ich vollkommen ernst und ja, solche Literatur gibt es tatsächlich. Sogar in erstaunlicher Menge, bedenkt man die Tatsachen, daß das…
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Hierodula Membranacea Geschlecht bestimmen verfasst.
    Beitrag
    Und haste noch eine bekommen?
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Hierodula Membranacea Geschlecht bestimmen verfasst.
    Beitrag
    oh am Sonntag bin ich auch als Aussteller auch in Bad Fallingbostel. Ich bin mit am Stand von WirbellosenParadies. Der Rüdiger von WirbellosenParadies wird Hierodula membranacea mit dabei haben. Ich werd einige Asselarten mitnehmen. Wenn du lust hast…
  • Zebra Zecke

    Thema
    Ich biete für den 4.2. Folgende Asselarten an:

    -Porcellio laevis "dalmatian" (Dalmatiner)
    -Armadillidium maculatum (Zebrarollassel)
    -Porcellio expansus
    -Armadillidium spec. "Thai" (Yellow Panda)
    -Oniscus asellus (Mauerassel)
    -Trichorhina tomentosa
  • Zebra Zecke

    Hat das Bild Opisthioplatia orientalis hochgeladen.
    Bild
    Opisthioplatia orientalis
  • Zebra Zecke

    Like (Bild)
    Eublaberus spec. "Ivory"
  • Zebra Zecke

    Like (Bild)
    Spirobolidae spec. "Phanom Bencha"
  • Zebra Zecke

    Hat eine Antwort im Thema Nicht kannibalistische Mantiden? verfasst.
    Beitrag
    bitte fütter deinen Mantiden keine gekauften Heimchen oder Grillen!
    Die gekauften grillen und heimchen haben oft parasiten welche den Tod der Mantide bedeuten.
    Je nach art muss man das Futter anpassen. Manche Tiere sind auf Fluginsekten spezialisiert.…
  • Zebra Zecke

    Thema
    Biete für die Terraristika Hamm (9.12) verschiedene Wirbellose.

    -Porcellio laevis "dalmatian" (Dalmatinerasseln) - 15 Tiere- 10€

    -Phyllium phillipinicum (wandelnde Blätter)- L1/L2

    -Peruphasma Schultei (Pfefferschrecken) L1-L5

    Genaue Preise auf…