Brauche hilfe bei meiner Kettennatter

  • ich habe mir eine Kettennatter aus schlechter haltung geholt weill sie mir leid taht.
    So ich kann sie zwar anfassen und allles aber sie ist sehr ängslich und Fängt an zu pinkel wen ich sie anfassen .
    vllt könnt ihr mir helfen wie man es raus Bekommmt
    danke schonmall

    :-)

    :-)

  • hmm gibt es da keine anderre lösung das habe ich mir auch schon gedach nicht an fassen wollte nur wissen ob es ne anderre lösung gibt :)
    trotzdem danke

  • Verstehe nicht den Wunsch eine Schlange dauernd anfassen zu wollen.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das dies Giftschlangenhalter dauernd machen. Aber da ist es ja was anderes
    Nein ist es für mich nicht. Kein Reptil steht auf anfassen.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Die Schlange braucht sehr viele Versteckmöglichkeiten, dadurch fühlt sie sich sicher. Außerdem solltest du nicht versuchen sie anzufassen, vor Allem nicht, wenn sie noch nicht lange bei dir ist. Wenn sie - wie du sagst - pinkelt , stinkt das dann ? Wenn ja, dann ist das ein Abwehrverhalten das dir zeigen soll, das du sie nicht anfassen sollst !


    Liebe Grüße
    Finn

  • Hallo,
    meine Könisgnatter reagiert auch mit "Anstinken" wenn ich sie mal handeln muss. ( bis jetzt musste ich das erst 2 mal, seitdem ich sie besitze)
    Das ist wie mein Vorredner hier schon sagte ein Abwehrverhalten und soll dich in die Flucht schlagen.
    Gerade Königs und Kettennattern neigen auch dazu noch einen Ticken nervöser als manch andere Natter zu sein.
    Du hast ja geschrieben du hast sie aus schlechter Haltung, weil sie dir leid tat..dann schenke ihr in Zukunft einfach ein besseres Leben, mit den richtigen Temparaturen, vielen Verstecken und viel Ruhe ( Schlange im Terrarium lassen = kein Stress für das Tier) so wirst du viel Freude an deiner Schlange haben.


    LG
    Und wenn du noch Fragen hast zur Haltung kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken.
    Lizzy

  • Die Schlange braucht sehr viele Versteckmöglichkeiten, dadurch fühlt sie sich sicher. Außerdem solltest du nicht versuchen sie anzufassen, vor Allem nicht, wenn sie noch nicht lange bei dir ist. Wenn sie - wie du sagst - pinkelt , stinkt das dann ? Wenn ja, dann ist das ein Abwehrverhalten das dir zeigen soll, das du sie nicht anfassen sollst !


    Liebe Grüße
    Finn

    Danke für deine tipps aber versteckmöglichkeiten hat sie genug :)
    und nein es stinkt nich wen sie pinkelt
    algemein kanns komisches verhalten hat sie
    ich laufe nur ans terra vorbei schwups bewegt sie sich sehr schnell und versteck sich sofort bei jedem laut ist sie weg

  • Danke für tippps und wen ich demnächst fragen habe Werde ich mich melden :)


  • algemein kanns komisches verhalten hat sie
    ich laufe nur ans terra vorbei schwups bewegt sie sich sehr schnell und versteck sich sofort bei jedem laut ist sie weg


    Dieses "komische" Verhalten ist Angst und Flucht, was bei einem Wildtier vollkommen normal und unter keinen Umständen "komisch" ist.

  • Wildtier, naja denke das Tier hat die Wildnis nie gesehen. Wenn man wenige Tiere hat ist es sicher nicht schlecht wenn man sich die Zeit nimmt die Tiere auch rauszunehmen, ist für das Tier nur am anfang stressig das heisst das die Prozedur regelmäsig wiederholt werden sollte damit es für die Schlange irgendwann kein Stress mehr ist.


    Gruß edi

  • Sehr gut, ich habe ein paar Giftschlangen und werde gleich noch anfangen die zu trainieren. Wenn ich sie bis morgen gezähmt habe, melde ich mich wieder.

  • Ich find den Kommentar nicht dämlich. Er zeigt genau wo die Problematik liegt. Das dauernde raus zerren aus dem Terrarium. Ständig das Tier anfassen zu müssen. Aber da kann man tausend mal was sagen, verstehen wollen es die wenigsten

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Wildtier, naja denke das Tier hat die Wildnis nie gesehen. Wenn man wenige Tiere hat ist es sicher nicht schlecht wenn man sich die Zeit nimmt die Tiere auch rauszunehmen, ist für das Tier nur am anfang stressig das heisst das die Prozedur regelmäsig wiederholt werden sollte damit es für die Schlange irgendwann kein Stress mehr ist.


    Gruß edi

    Natürlich halten wir alles kein direktes "Wildtier" mehr im Glas oder Holzkasten, aber es hat durchaus seine Gene mit bekommen und mal ganz ehrlich:

    Ich habe eine Königsnatter die ich bis heute 2 mal handeln musste ( sind hing mir mehrfach an der Hand und versprüht ihren Abwehrduft, außerdem ist sie extrem schnell und hektisch)



    warum sollte ich die Schlange ständig stressen und immer wieder rausholen, nur damit das Tier es irgendwann über sich ergehen lässt? Ich finde es schlimm, dass der Mensch immer so egoistisch sein muss und dem Tier keine Ruhe gönnen will.



    Da wunder ich mich auch nicht mehr über Leute die ihre Schlangen um den Hals tragen und mit zum einkaufen nehmen oder überall herum zeigen, damit man ja "krass" ist, weil man ja eine Schlange besitzt. Dem Tier wird es schon nichts machen..es gewöhnt sich ja schließlich an alles..vielleicht fütter ich es ab morgen mal mit Schweinebraten, gewöhnt sich sicher auch dran.

  • Das ist unfug. Sicherlich gibt es Tiere die es hin nehmen. Aber Toll wird es kein Reptil finden. Ob es die Wildnis gesehen hat oder nicht.
    Glaub nicht das Krokodile oder Giftschlangen aus dem Terra bzw. Gehege gezogen werden um Sie ans Händeln zu gewöhnen

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)