Ich möchte Geckos!!

  • Zitat

    Ich mag Insekten und Spinnen so garnicht, wähh.

    Keine Ahnung wie es bei Dir im Bezug auf das Verfüttern von Insekten steht, aber bei der Geckohaltung hat man regen Kontakt mit Insekten...

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • Brane .
    Na toll. Schönen Dank für den Tip mit den Mantiden. :2845:
    Jetzt hat meine Freundin mal ein bisschen im Netz gesucht und das hier gefunden. Sie war natürlich sofort hin und weg von dem Tier und jetzt darf ich ihr mein leeres 30x30x45 Terra herrichten. Naja was tut man nicht alles für die holde Weiblichkeit. :love:

    Ohja, das kenn ich :D
    Wir hatten zwar schon unseren kleinen grandis, aber die laticaudas sind ja soooo süüüüß :D

  • Hey, danke aber..
    AUF KEINEN FALL!!
    Ich mag Insekten und Spinnen so garnicht, wähh.
    Gibts echt sonst keine Alternative?
    LG
    Laura

    Ja, Fische.
    Also wenn du generell keine Insekten magst kannst du dir auch die Haltung von Geckos aus dem Kopf schlagen. Hast du gedacht die leben von "Luft und Liebe" allein? Insekten sind die bevorzugte Nahrung fast aller Geckos.
    Also ich fass mal zusammen.
    Kein großes Terrarium, keine Insekten, keine Spinnen, dann kann man Scolopender und Skorpione auch ausschliessen. Na da bleibt ja nicht mehr viel. Vielleicht ne kleine Schildkröte? Oder Schnecken?
    Habe ich gerade ein Deja-vu? Irgendwie kommt mir dieses Thema bekannt vor. ?(

  • Hey,
    ich mag keine Insekten, doch füttern tu ich sie. Hab ja ne Schildkröte die nur Fleisch ist und am liebsten Insekten.
    Für Schildkröten brauch man 4x so viel Platz.. ;)
    Ich habe mich viel Informiert und gelesen das es Geckos gibt dir man dort halten kann, bei denen stand der Zwergwüstengecko und der Jungferngecko dabei.
    Laura


  • Ich habe mich viel Informiert und gelesen das es Geckos gibt dir man dort halten kann, bei denen stand der Zwergwüstengecko und der Jungferngecko dabei.
    Laura


    Wenn Du mit Jungferngecko Lepidodactylus lugubris meins dann hast Du dich falsch informiert, denn für diesen ist es zu klein, wie ich schon geschrieben habe.
    Was für Zwergwüstengeckos meinst Du? Da gibt es hunderte...


    Wo hast Du dich denn informiert?


    Gruß

  • Guten Morgen,
    liebe Laura-Marie ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich hab das Gefühl dass du das mit den Geckos übers Knie brechen möchtest.Selbst wenn du 100mal fragst, die Leute können dir leider nicht sagen was du hören möchtest.Nicht weil sie dir was wollen, sondern weil du momentan nicht die räumlichen Möglichkeiten hast dir deine "Traumgeckos" anzuschaffen.
    Du möchtest doch sicher nicht dass die Sache in Tierquälerei endet oder? ;)Und andere Arten schließt du bisher für dich aus.
    Ergo muss du dich leider damit abfinden deinen Wunsch erstmal aufschieben zu müssen, nunja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)
    In diesem Sinne,
    LG
    Niniel


  • Naja, Tierquälerei ist wirklich übertrieben..

    Wie nennst du es dann?Wenn man ein Lebewesen in einer ihm nicht entsprechenden Art hält ist es TIERQUÄLEREI!
    Du hälst ja nen Labrador auch nicht in ner 20m" Wohnung ohne Auslaufmöglichkeiten.
    Die Geckos würden so beengt bestimmt nicht glücklich werden oder anderes Beispiel stell dir vor du müsstest in einem 5m" Zimmer leben und könntest nie raus.Würde es dir dann gut gehen?
    Bestimmt nicht.


    X(
    Niniel

  • Hast Recht. Artgerechte Haltung sieht anders aus. Man wird es den Tieren natürlich nie Recht machen können aber man sollte es wenigstens versuchen. Es geht hier ausschliesslich um artgerechte Haltung und nicht darum möglichst jedes Terrarium mit Tieren zu füllen nur damit es nicht leer steht. Theoretisch könnte ich in meinem 60x45x60 Terrarium auch 20 Geckos einsperren aber das ist ja nicht der Sinn der Terrarienhaltung.


    @ Laura
    Also genügend Meinungen hat du ja nun gehört. Man muss das Thema auch eigentlich nicht weiterführen. Es würde ja nichts an den Aussagen ändern.