Diskusion zur Futterliste

  • apropos optik,...


    ... wenn ich mich mal einmischen darf...


    du bussi, hast du eigentlich von deinen schönheiten hier auch bilder gepostet? kann mich gar nicht erinnern, von dir die legus mal gesehen zu haben... oder gar terra...


    könntest du bei lust und laune mal ein paar bilder einstellen? *ganzliebfrag* [angel]


    vlg!

  • @ Bussibär


    Ich hab zwar keine Legis aber die scheinen ja hoch interresant zu sein!
    fressen die garken Lebendfutter?


    zu dem Hibiskus (ich arbeite in nem Blumenladen) der hält die blühten nur 24 stunden und dann kommen die nächsten!
    Giftig ist er nur für Menschen (Wolfsmilchgewächs) ich habe mich auch am anfang gewundert das man einen Ficus in ein Terri stellen darf die sind nämlich für uns auch giftig


    Naja sind auf jeden fall interresante Tiere die ihr da habt!


    Gruss Ammely

  • ....die blüten vom hibiscus halten im terra viel weniger lange....kaum sind sie offen...schwupp schon weggefressen ;) wenn sie es überhaupt so lange überleben....


    Ein grosser Planzenfreund darfst du eigentlich nicht sein, wenn du das grünzeug ins terra stellst - das wird immer ziemlich lediert von den legis....aber es ist ja schlussendlich auch futter

  • achtung offtoic


    @ Bussibär


    baust du mir auch so ein schönes Terra man muß damit nur umziehen können :2845: ;).


    Meins ist nur ein alter Holzschrank aus dem Jahre 1945 :2845: [X(]

  • falls ich das jetzt überlesen habe was ich jetzt frage dann tut es mir leid, wie sieht es mit löwenzahn blüten aus darf ein leguan die auch haben?
    dürfen sie auch hibiskus blätter freßen oder nur die blüten?

  • Also Hibiskusblätter kannst du bedenkenlos verfüttern.
    Bei den Löwenzahnblüten bin ich mir auch ni so sicher da wird aber sicherlich noch eine Antwort von anderen kommen.

  • wie sieht es eigendlich mit Beifuss aus? Dürfen Leguane das auch Freßen?
    und Goldrute, Kanadisches Berufskraut und Rainfarn ?
    Den das wächst bei uns sehr oft. LG Brian

  • Ich kenn eigentlich keine dieser pflanzen.
    Goldrute (is das die mit den vielen kleinen gelben blüten??) ist soweit ich weiss sehr giftig
    Rainfarn??? ist das ein echter farn, dann ist er sicherlich viel zu fasrig um angenommen zu werden.


    Prinzipiell gilt: Nichts füttern solange man nicht weiss ob es auch gut für die tiere ist!!

  • darf er schon - oliven und auch olivenbaumblätter - nur nicht zuviel (ich glaub hohe oxidialsäure....oder so??)

  • Hi,
    wie siehts eigendlich aus mit:


    Gartenkresse
    Basilikum
    Dill
    Estragon
    Petersilie
    Rosmarin
    Schnittlauch
    Thymian
    Salbei


    kann man die dem leguan geben ?