1,0 Diploderma (Japalura) yulongensis

Eines meiner Diploderma yulongensis Männchen. Das Tier ist knapp über 20 cm lang und aktuell recht "füllig". Es handelt sich um einen Privatimport eines Bekannten von 2017 aus China. Damals war das Tier juvenil bzw. ca. 8 bis 10 cm lang. Das 2. Tier (damals ebenfalls sehr jung) ist (leider) auch männlich. Das Terrarium ist 60x45x120 cm (für das Tier). Tagsüber sind ca. 75 % Luftfeuchtigkeit und 22 bis 24 °C, am Spot ca. 28 bis 32 °C. Nachts etwa 20 °C. Im Terrarium befindet sich ein kleiner Wasserteil mit Wasserfall (darin ein paar Neocaridina und Guppy's). Bepflanzt habe ich mit Orchideen, Bromelien, Farnen und Efeutute sowie Philoderndron und Ficus. Fressen tuen beide Tiere, Wiesenplankton, Heuschrecken, Grillen, Fliegen usw.

Kommentare 2

  • Dazu würde ich mir einen ausführlichen Bericht im Forum wünschen...