1.1 Lacerta agilis im Freigehege

Mein Rotrücken-Zauneidechsen Pärchen im Freigehege. Oben sitzt das Männchen, darunter das Weibchen. :) Das Bild wurde im Sommer aufgenommen. ;)

Kommentare 2

  • Hallo,

    im Baumarkt gab es einzelne Etagen eines Hochbetes zu kaufen, die man aufeinander stecken konnte. Ich glaube der Preis lag so bei 15€ pro Etage. Davon habe ich 4 Stück genommen (alle 120×80×?) Und aufeinandergesteckt. Die unterste habe ich in einen kleinen "Graben" in die Erde gesteckt und den habe ich ringsum mit großem Holz und Erde wieder zugeschüttet, sodass sich kein Tier rein- oder rausbuddeln kann. Als Deckel habe ich einen Holzrahmen gebaut und den mit Gaze aus dem Baumarkt bespannt. Dieser passt super oben rauf. Falls mal ein heftiger Sturm kommen soll, lege ich einfach 4 große Holzklötze an jede Seite, sodass der Deckel nicht wegfliegt. :D

    So sieht also mein Gehege aus.

    LG
  • Wie hast du das ausbruchssicher bekommen?:)