Scolopendra subspinipes

Kommentare 7

  • he???????????????????????????????????????????????? - sieht komisch aus
  • ... - Beim umsetzen von der Transportbox in sein Terra ist er ziemlich hektisch gewesen. Zu einem Biss, oder einem Versuch dazu, ist es aber nicht gekommen. Bei solchen Tieren erledige ich die Arbeiten im Terra mit einer 40cm langen Pinzette. Einige Arten können bis 25cm groß werden.
  • Heftig - Also was so ein kleiner Wurm auf Deusch gesagt schon so anrichten kann!!!
    Hat er versucht dich auch schon zu beissen bzw stechen?

    gruß daniel
  • ... - Tödliche Fälle sind nicht sicher belegt, mehrtägige Lähmungserscheinungen sind aber durchaus möglich. Desweiteren soll ein Biss sehr schmerzhaft sein. Leider ist meiner schon eine Woche nachdem ich ihn auf Börse gekauft habe eingegangen. Keine Ahnung wieso. Aber in der Woche hat man schon gesehen dass das Tier mit Vorsicht zu behandeln ist.
  • ??? - Warum ist der Giftig?
    Kenne mich leider mit den Tieren nicht aus!!!

    Gruß Daniel :)
  • ... - Das ist, oder besser war, ein Skolopender. Glaube nicht dass du einen Biss komisch finden wirst!
  • hmm... - wasen das ?

    komisches tier