Beiträge von Killer_4

    Also ersten ist die Terrairengröße nicht auf 16ß cm beschränkt. Das Terra kann auch rhiig kleiner sein. Bartagamen sind keine Lauftiere sondern ihr Altag in Australien besteht aus verstekcen und Sonnen. Man muss zusehen, das man in einem Terra genug Wäreplätze und Höhlen schafft. Mal kann auch einen 1 m Terra gut 4 m2 raus bekommen, wenn man genug rein baut.


    Männchen sollte man aber schon mit mindestens zwei Weibchen halten, da sie in der Paarungzeit dazu neigen können, das Weibchen nicht in Ruhe zu lassen und es zu dolle "ran nehmen". Daran kann das Weibchen verenden.

    Ich bau mir jetzt eins in den Maßen 200*100*60 cm. Zurzeit leben zwei in einem Terra von 120*60*60 cm und eine in einem etwas kleineren Terra. Sind aber noch jung=)

    Meine fressen Kellerassseln und den ganzen anderen Rest der sich bewegt. Die sind da sau schlimm. Beim Grünzeug sieht es da anders aus. Da sind sie große Mekelpötte... B:D B:D B:D B:D B:D B:D B:D

    Die sind jetzt 3 Monate und 2 Wochen. Ich habe in den großen Terra einen Platz für die Wäremstrahler von oben und über den Heizstein ist eine UV-Lampe. Die Wärmestrahler geben auch UV-Licht ab. Bekomme jetzt von ner Bekannten ein größeres Aquarium, da er notdürftig dadrinnen leben muss. Passe aber auf die Luftzirkulation auf. Ein UV-Strahler hole ich Montag. Aufgeben tu ich ihn bestimmt nicht. Hoffe er wird wieder fit. ....

    Ich hab da mal eine Frage.


    Ich habe drei Bartagamen. Alle sind aus den gleichen Schlupf. Das Terra ist 120*60*60 cm. ( bauen noch ein Größeres, da das zu klein ist). Auf jeden Fall ist eine der drei viel kleiner als die anderen. Ich musste sie raus setzen, weil die anderen zwei sie nicht mehr mit unter die Lampe gelassen haben. Jetzt sietzt sie notdürftig in einem kleineren Becken. Aber wachsen tut sie immer noch nicht richtig. Könnten Schäden zurück geblieben sein von der Kälte???


    LG