Beiträge von goldendragon

ja klar , Naomi hat anfang des jahres eier gelegt , von der länge rede ich auch nicht sondern von der stärke , verstehst du , sonst sind sie dicker und eben irgendwie voller , beim männchen sind sie eben dünn wie papier und nur nah am rücken etwas dicker .

Hallo,ich habe seit 2,5 jahren ein weibchen und seit Sammstag ein Männchen , habe es von dhd 24 , einen tag bevor ich es abholen wollte habe ich erfahren das ich mich mit dem Vetinäramt in verbindung setzten sollte . Hab ich dann auch gemacht , also das Tier war seinem halter entzogen worden weil es ohne licht in seinem kleinen terrarium saß , genaueres weiß ich leider nicht . Es war dann vorübergehend in einer zoohandlung untergebracht , hab es dann sammstag dort abgeholt. Er müßte genauso alt sein wie mein weibchen nur eben in einem schlechten zustand . Mein weibchen hat einen wunderschönen kamm aber das männchen nicht , es sieht alles vertrocknet aus und ganz dünn . also sie sind ja bei meinem weibchen etwas dicker , bei dem männchen sind sie so dünn wie papier , als wenn da kein leben mehr drin ist , fest sitzen sie aber noch . wird das wieder besser ? achso vertragen tun sie sich super , werde aber mit ihm nochmal zum ta .Das erste foto ist mein weibchen.Freu mich schon auf eure komentare und ob ich wieder was falsch gemacht habe ? :)

Hallo zusammen ,
    ja ich weiß hab mich schon lange nicht mehr hier gemeldet .
    Ich habe folgendes Problem , habe von einem Bekannten für mein neues Terrarium für Naomi auch einen neuen flachen außen hqi strahler 150 watt bekommen , wenn er aber jetzt läuft schaltet er sich nach 2-3 stunden ab und springt dann nach 15 -20 min wieder an . Ob er zu heiß wird ? Zusätzlich habe ich noch einen 70 watt hqi drin so das es nicht so schlimm ist .
    Ich könnte euch auch noch einen neuen 150 watt hqi und einen 250 watt hqi anbieten , also wenn ihr intresse habt Angebote bitte an mich . Sie sind noch original verpackt und neuware . Ich kann euch auch fotos schicken wenn ihr möchtet , schreibt mir einfach eine mail an
    frankfilette@gmx.de
    falls ich jetzt wieder etwas falsch gemacht habe , sorry

LG
    Frank

Hallo,ich wollte euch noch mal was erzählen.Ich war ja letzte Woche bei der Tierärztin sie hat wirklich Ahnung von Reptilien .Sie behandelt fast alles und will auch noch ihren Facharzt für Reptilien machen .Mit Naomi ist alles in Ordnung schöne Farbe und super Schleimhäute . Der Buckel ist nicht weiter schlimm und brauch nicht geröntgt werden. Sie meint es kann sein das ihr da mal was drauf gefallen ist, man merkt das ein Wirbel einen größeren Abstand zum anderen hat. Es hat sich aber stabilisiert muss wohl schon länger her sein .Kot probe muss ich noch machen lassen aber sonst ist alles top .haha :) !!!><!!!

Gruß Frank

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch,
    so Montag um 19:00 uhr habe ich einen Termin bei einer Reptilien kundigen Tierärztin in Dorsten . Ich weß das sie auch Bartagamen und Chamäleons behandelt und operiert.Sie sagt das sie sich Naomi erst mal anschaut ob das mit dem Röntgen überhaupt sein muß. Ich kann euch ja dann mal die Adresse sagen damit ihr sie in eure Tierarztliste aufnehmen könnt. Heute habe ich Naomi Taubnessel,Basilikum,fette Henne ,Löwenzahn ,Zuchini geschnitten und gerasspelt . Sie geht da einfach nicht dran,bei ihr im Terrarium steht ja eine kleine Birkenfeige davon frißt sie ab und zu ein paar Blätter. Ach so meine Lampen sind eine Exoterra Repti Glo 10,0 UVB und eine Euro Zoo Sun Spott 100 w dann hat sie noch einen mittleren Wasserfall. Aber ich komme auf ihrem Sonnenplatz nur auf 38 ° reicht das oder besser andere Lampen ? gruß Frank

ps . Denkt bitte dran das für so große Lampen mein terra noch zu klein ist

Hallo,aber warum muß alles so super klein schneiden ? In freier Natur fressen sie doch auch ganze Blätter von den Bäumen und kauen sie selber klein ?
    gruß Frank

kann das sein das sie sich da erst wieder dran gewöhnen muß? Bis jetzt hat sie noch nicht einmal von dort gefressen ? gruß frank

ja ich versuch morgen mal einen Napf höher anzubringenund ihr bunteres Futter anzubieten.Wohne ja Gott sei Dank so das ich Wald und Wiese direkt vor der Tür habe da werde ich ja einiges finden.

Alles klar habs schon bei euch gefunden.Knöterich dürfen sie auch .Meine Güte sie dürfen ja fast alles fressen. Ist es nicht einfacher zu schreiben was sie ganz bestimmt nicht fressen dürfen ? gruß frank

So jetzt habe ich warscheinlich wieder etwas falsch gemacht und zwar haben wir ja sehr schönes Wetter da habe ich mir gerade mal Naomi genommen und bin in unseren kleinen Garten gegangen.wir haben dort mehrere Rankgitter stehen mit Kiwi ,Weintrauben, Knöterich und auch so Töpfe mit Basilikum,Petersilie usw..dann habe ich sie mal so vor die Pflanzen gehalten und siehe da,erst hat sie geleckt und dann auch das eine oder andere Blättchen vom Basilikum abgefressen.Diese zugewachsenen Rankgitter haben ihr glaube ich sehr gefallen.Wie sieht es denn mit Knöterich,Kiwi und wein aus ? Ach oder kann es auch sein das sie so schlecht frisst weil die Schüssel auf dem Boden steht ? gruß frank

ps. ich meine die Blätter von Kiwi und Wein nicht die Früchte , nicht das ihr wieder denkt ,der hat die Futterliste noch immer nicht gelesen,das habe ich schon.Und schaut bitte nochmal in die Gallerie.

Hi Reinhold
    Ich habe ein Bild von ihrem Futter heute morgen in meine Gallerie gesetzt ,ich mache heute gegen Abend noch mal eins dann kannste sehen wie wenig sie frisst .Übrigens habe ich eine Tierärztin in Dorsten gefunden,zehn minuten von mir.Bei ihr kann ich sie Röntgen lassen(ca.40€) und Kotprobe abgeben (ca.12€). Ist o.k. oder ?

gruß Frank

Na Danke,dann werde ich morgen mal schauen ob wir auch Reptilienkundige Tierärzte in Dorsten haben . Denn sie in eine Box stecken und ne stunde Auto fahren ist bestimmt auch nicht so toll für sie,oder? Eigentlich scheint alles mit ihr in Ordnung zu sein außer das sie echt wenig frisst.vielleicht ein paar kleine Blätter aber nicht ein ,zwei Hände voll wie ich hier schon gelesen habe .Außer dieses Futter von beaphar(leguan junior) das frisst sie wohl aber auch nicht so das sie sich direkt darauf stürzt. gruß frank