Beiträge von SandyE.

    wie schon geschrieben, sie machte mir einen recht fiten Eindruck.


    Bis auf das sie 3 mal in den Schwanz piksen musste, um Blut abzunehmen.


    Sie sagte, Reptilien können Ihre Venen zusammen ziehen, wenn sie im Stress sind. Dann kommt wohl auch kaum Blut. Das hat mein Louis wohl auch gemacht.
    Obwohl er super ruhig war...


    Sie fragte auch nach Lampen und Luftfeuchte und schimpfte auch wegen der UV Lampe.... ich war 2, 5 Stunden da....


    Wenn ich Pech habe, muss ich morgen nochmal mit Ihm hin, wegen des Herzens....evtl. schliessen die Herzklappen nicht richtig....aber mal die Blutwerte abwarten.....


    Er wurde in der Klinik gewogen... Er wiegt 3,4 kg. GL: 1.20m ( leider mussten wir Ihm ein fettes Stück Schwanz amputieren als er klein war, da er zu uns mit einem nikrotischen Schwanz kam ) Dieser ist aber super nach gewachsen.
    Körperlänge kann ich leider nicht sagen...werde ich aber morgen nach messen.
    Ich weiss, daß er für sein Alter etwas zu klein ist....Aber nicht wirklich nennenswert. Er ist schon recht stattlich der Bursche.
    Genaue Maße stelle ich dann morgen hier ein.


    Viele Grüße
    Sandy

    ich war in der Tierklinik Lademannsbogen Wilhem Stein Weg in Hamburg
    Heute war mein erster Tierarztbesuch mit Louis....seit 10 Jahren ist er wie schon geschrieben unser Pflegling


    Sie heisst Frau Dr. Karin Grassl und machte mir einen recht fiten Eindruck.


    Kennt Jemand die Praxis oder gar die Ärztin?


    Lieben Gruß
    Sandy

    .... ich bin nun eben vom Tierarzt zurück....


    Sie haben Ihm Blut abgenommen und ein Röntgenbild der Lunge gemacht.


    Die Ärztin sagte uns, daß er etwas Wasser in der Lunge hat.... und wahrscheinlich einen Infekt, was aber erst das Blutbild zeigt.
    Sie schaute sich seinen Rachen an und sagte uns, daß er wahrscheinlich Halsschmerzen hat.


    Zu Ihm sagte sie uns, daß er sehr sehr gut aussieht, aber wir natürlich sofort eine UV Lampe rein hängen müssen. Was diese Woche auch schnellstens erledigt wird. Die Luftfeuchte müssen wir auch um ca. 20 % erhöhen. Was wir nur erreichen, wenn wir das Terrarium dicht machen.


    Leider ist Louis schon wieder auf seinem Schlafplatz, kann also somit auch heute kein Foto von Ihm machen.


    Heute Abend bekomme ich die Blutwerte, die ich dann gerne mal hier einstelle.


    Viele Grüße
    Sandy

    Hi,


    ich glaube ja auch nicht an Lungenwürmer...


    Diese Schluckbewegungen macht er immer, wenn er gefressen hatte, oder aber ich Ihm das Maul öffnete, oder aber er beim speichel anreichern ist, so wie heute.....das fressen steht vor Ihm, er fängt an zu züngeln und seinen Speichel anzureichern.... fängt dann aber an, wieder so zu schnappen, als wenn er etwas aus dem Rachen holen möchte. Habe schon überlegt, ob er ein Haar von mir im Hals stecken hat?
    Da mein Haare Schulterlang sind.


    Zum Terra selber. Es hat zwei 100 W terra spot lights.


    Umgebungstemperatur liegt bei ca. 28 C
    unter seinem Sonnenplatz in knapp 3 m Höhe hat er ca. 40 C... eine Etage tiefer in ca. 2m Höhe hat er immernoch 32 C


    Wenn er das Terra verlässt und sich auf die Heizung legt hat er konstante 45 C. Das nutzt er momentan leider sehr häufig.

    leider sehe ich Ihn im Schlaf nicht, da er in 3m Höhe schläft. Hören kann ich Ihn allerdings nicht. Alles sehr ruhig.


    Heute hatte ich seinen Hals abgetastet und massiert... in der Hoffnung, daß er darauf reagiert... Aber im Gegenteil. Er presste einfach nur seinen Kopf auf meine Hand und genoss.

    Bilder kann ich erst morgen nachmittag rein stellen.


    Doch doch er hat ein Terrarium, was allerdings so gebaut ist, das er jederzeit raus kann.


    Lieben Gruß
    Sandy

    Hallo,


    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen, oder hat eine Idee?


    Ich habe ein Problem mit meinem Iguana.


    Mein grüner ( er heisst Louis ) frisst seit ca. 6 Tagen nicht mehr.


    Er ist ca. 10 Jahre alt, seit dieser Zeit ist er auch mein Schützling


    Zu seinem Verhalten: Vor ca. 12 Tagen fing es an, daß er beim Fressen Probleme hatte, seine Nahrung richtig runter zu schlucken. Er zog es nicht wie gewohnt rein, sondern, wie soll ich es beschreiben..... er happste darauf rum und man hörte richtig, wie seine Kieferknochen aufeinander prallten. Einmal hatte er so viel Fressen im Maul, ( zumindestens denke ich das ) dass er seinen Kopf wild schüttelte, um es wieder heraus zu bekommen.....


    Nun, von Tag zu Tag fraß er dann weniger und ich bemerkte die Probleme beim Fressen.


    Seit 6 Tagen frisst er garnicht mehr. Er versuchte immer mal wieder klein geraspelte Karotte zu fressen, aber no Chance. Er nimmt es ins Maul, bekommt es aber nicht runter geschluckt..... als wenn etwas fest steckt, oder aber er einen entzündeten Hals hätte. zwei bis drei mal hat er weit das Maul auf gesperrt und es kam, wie soll ich sagen, wie eine Art Husten raus.... Und seine Zunge sah so aus, als ob sie versucht, etwas raus zu holen? Ich wusste garnicht das Leguane Laute von sich geben können.


    Und auch wenn er nicht versucht zu fressen, so kann man beobachten, dass er manchmal sein Maul auf und zu schnappt und seine Zunge versucht etwas vor zu holen. So würde ich es zumindest interpretieren ........Ihr kennst das, wenn Dein Leguan gefressen hat und manchmal noch etwas fest steckt, dann holt er es mit der Zunge vor, oder macht auch so leichte Happsbewegungen. Schwer zu erklären, aber ich denke Ihr wisst, was ich meine. Hoffe ich :-)


    Er hat in letzter Zeit immer mal Erde gefressen, die er seit ca. 8 Wochen nun in seinem Terra als Untergrund hat. Weil er vorher immer mal an die Erde der herumstehenden Pflanzen gegangen ist. Vielleicht hat er etwas verschluckt und es hängt fest?


    Ausserdem haben wir sein Terrarium zu Ende verputzt ( es war noch ein kleines Stück nicht mit Gips verputzt ) Könnte er vielleicht ein Stück Gips gefressen haben und es steckt fest?


    Oder gar Lungenwürmer?


    Oder könnte er eine Erkältung haben und dadurch einen entzündeten Hals haben , daher diese komischen Bewegungen mit dem Maul?


    Seit ca. 8 Wochen hat er es nämlich geliebt, in mein Schlafzimmer zu kommen, und sich am Fenster auf meinem Hochbett gemütlich zu machen. Und wenn es mal drausen etwas kühler war, so habe ich die Heizmatte angemacht, auf die er sich dann hin gelegt hat. Ich habe nun Angst daß er sich dadurch eine Erkältung zu gezogen hat?


    Er hat allerdings keinen Schleim am Maul und auch das Maul ist sonst nicht geöffnet bzw. sein Maul ist rot und seine Zungenspitze ist rot gefärbt.
    Alles normal eben.


    Ich habe Ihm auch schon per Pipette etwas PflanzenÖl in Wasser aufgelöst gegeben, in der Annahme, falls etwas fest steckt, dass es dadurch etwas besser glitscht und von alleine rutscht. ausser das er danach diese Schluck und Hapsbewegung wieder machte und die Zunge sich bewegte, ist nichts passiert.


    Was den Kot angeht... er hat eben wieder gepischert, aber es kam nur ein winziges, winziges mega winziges Ködelchen mit. Der Urin sieht soweit ok aus.


    Ich habe morgen vormittag natürlich einen Tierarzt Termin gemacht, jedoch habe ich etwas Angst, daß Sie nicht wissen, oder heraus finden, was er hat....


    Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, und ob diese mir, vielmehr meinem Louis helfen können.


    Deshalb auch mein Beitrag im Forum. Ich bin ziemlich verunsichert.


    Viele Liebe Grüße aus Hamburg
    Sandy

    Hallo,


    Ich hätte sehr großes Interesse an Deinem Weibchen.


    Mein Louis ist 9 Jahre alt, 1.15 m gross, handzahm und super sexy lol


    Ich würde mich freuen, wenn Du mich kontaktieren könntest.
    Gerne bekommst Du auch Bilder von Louis.


    Viele liebe Grüße
    Sandy