Beiträge von HeReTiC

    Moin,


    das sollte kein Problem sein. In der Natur beschränkt ja auch niemand den Lebensraum. Ob sie den Platz nachher auch nutzt ist eine andere Frage. B:D


    Wichtig ist das du ihr ordentlich Bodengrund ins Terrarium gibst, 10-15cm lehmhaltiger Boden sollten okay sein.


    Gruß

    Das Behältnis was du hast reicht noch ne Weile, würde sie bei ca 1cm KL in eine Heimchendose setzen.


    Wie lange sie zum Häuten brauchen, kann ich nicht sagen. Ich hatte Morgens immer die Haut liegen. Man sieht es aber daran, dass sich das Abdomen bzw. der Körper dunkel verfärbt.


    Die Abstände der Häutungen sind variabel, hängt vom Futterangebot und der Temperatur ab. B. albopilosum soll aber für eine Brachypelma recht schnell wachsen.


    In der Ruhe liegt die Kraft. :]

    Nabend,


    ich halte meine Spiderlinge bei Raumtemperatur (ca. 22°C). Einmal die Woche gebe ich, mit einer Spritze, ein paar Tropfen Wasser hinein. So das es nicht trocken, aber auch nicht zu feucht ist (Staunässe vermeiden). Das Gefühl dafür kommt mit der Zeit, Messgeräte habe ich keine.


    Füttere am besten alle 1-2 Wochen. Alle 1-2 Tage ist, meiner Meinung nach, zu viel. Die Futtertiere können aber auch so groß sein, wie die KL der Spinne, wenn sie angenommen werden :]


    Gruß
    Christopher

    Wieso sollte das Argument nutzlos sein? Du hast ja geschrieben:


    Zitat

    Original von darkruffy1452
    warum schreiben so viele den lateinischen namen ihres tieres auf. das nervt!


    Die Frage spricht nunmal jeden Forenuser an, von daher sollte es eher nützlich als nutzlos sein. Ansonsten hättest du deine Frage auf bestimmte Familien beschränken sollen. ;)


    Aber, sag niemals nie. Wer weiß was du dir noch alles nach Hause holst. Du hast ja noch viel Zeit. B:D

    Moin,


    das kann sich sehen lassen. Schöne Arbeit. Das hätte ich nicht ansatzweise so hinbekommen. Viel Spaß mit deinen Boas und deinem schönen Terrarium.


    Achja und nachträglich Glückwunsch zur Nachzucht B:D


    Gruß

    Um nochmal auf die wissenschaftlichen Namen zurück zu kommen... Bestes Beispiel sind wohl (Vogel)spinnen. Für die wenigsten gibt es deutsche Namen und wenn es welche gibt, sind sie mit Vorsicht zu genießen. Es gibt viele Händler die sich toll klingende Namen ausdenken, weil man damit mehr Geld verdienen kann. Im besten Fall findet man sowohl den wissenschaftlichen als auch den Fantasienamen neben dem Preis.

    Gut zu wissen. Hab mir da schon nen Wolf gesucht. Aber zu MV hab ich keine Infos gefunden. Mein Vater hat auch immer vergessen nachzufragen, obwohl er eigentlich an der Quelle sitzt.


    Bist du dir 100% sicher? Sonst kann ich ihn noch ein wenig nerven. B:D

    Das ist ja schon komisch, das nicht ein Gelege ein Junges hervorgebracht hat. Oder kommt so etwas bei Schlangen öfter vor?


    Entschuldige die, vllt dumme, Frage aber Schlangen sind eigentlich nicht mein Bereich. :)

    Achso dein Mädel geht in Rente. Ist dann natürlich doppelt so schade, dass es nichts geworden ist.


    Viel Erfolg bei den Käsköppen :)