Beiträge von moramora

    Hi Micha,erst mal danke für die Antwort.Passiert das auch,wenn alle Eier in einer Dose liegen? Ich hatte mir nur gedacht,verteilst das Gelege auf mehrere Dosen,falls mal was "gammelt",dann ist nicht alles verloren.
    Innerhalb der ersten beiden Dosen sind sie auch jeweils in 3-4 Tagen geschlüpt,ich hab sie immer noch ein paar Stunden in der Box gelassen,vielleicht haben sie dann durch das rumlaufen auf den verbliebenen Eiern die noch ungeschlüpften "geweckt",oder sind es Chemische Botenstoffe?
    Hilft es z,Bsp. den "Letzen" einer Dose in die nächste Dose umzusetzen,damit er die nächsten "weckt"???

    Hallo,für die Heuschrecken lasse ich Weizen keimen und wachsen. Die vertragen keinen konventionell gekauften Salat,da der meist gespritzt ist.Weizenkörner kriegst du im normalen Supermarkt (keine Discounter...),im Bioladen oder Reformhaus. Ich lasse die Körner 1 Tag in Wasser weichen und verteile sie dann in kleine Plastik-Blumentopfuntersetzer (gelocht,damit Wasser ablaufen kann) mit einem mehrfach gefalteten Küchenrollentuch,und innerhalb von 10 Tagen stehen die Halme etwa 10 cm hoch. Ansonsten haben die Heuschrecken bei mir noch ein Schälchen mit Weizenkleie,als Einstreu Hobelspäne und ein paar Eierkartons.
    Die Heimchen halte ich auch auf Kleintierstreu (Hobelspäne)und Eierpappen, die kriegen als Frischfutter Möhre,Apfel,Gurke und Romasalat,und als Trockenfutter Katzentrockenfutter,weil die keine vegetarier sind. bei den Heimchen steht noch eine Vogeltränke mit Wattebausch drin,die wird ausgiebig genutzt.
    Dann habe ich noch Schokoschaben,die halte ich wie die Heimchen.
    Hoffe,dir nutzen die Tips,Gruß Kati

    Hallo von den 21 Eiern,die meine Pantherchamäleondame im März gelegt hat,und die ich in 4 Dosen verteilt habe (3x5,1x6),sind nach 208-215 Tagen die aus 2 Dosen komplett geschlüpft. In den anderen beiden Dosen rührt sich noch nix. Habt ihr Erfahrungen,wie lange sich der Schlupf innerhalb eines Geleges hinziehen kann?
    PS ! 1Wachsei haben wir vor 3 Monaten aussortiert,deshalb sind es nur noch 20 Eier....

    Hallo,habe die Temperatur schon im Oktober wieder auf normal erhöht,und er sitzt auch schön feucht,aber das alles hat bis jetzt nix gebracht,er bleibt abgetaucht. Hatte sogar mal ne Zeitlang über 30 Grad,hat ihn aber auch nicht zum Auftauchen bringen können. Habe halt bloß die Sorge,daß er das doch nicht überlebt,man hört und liest ja so einiges.... Er ist ja noch jung (Nz 2008) und es ist seine 1. Trockenruhe,da finde ich diese lange Zeit doch etwas reichlich. Sind ja jetzt schon 4 Monate!

    Hallo,danke,daß du dich gemeldet hast, also ich weiß immer noch nicht,wie ich das Tierchen wach kriege,er sitzt ja seit Ende Oktober bei "Normal" Temperatur und Feuchtigkeit. Und eigentlich wollte ich im ersten Jahr noch gar keine Trockenruhe bei ihm machen,doch die Natur ist halt stärker und er hat schon im September das Futter verweigert und war eines Tages abgetaucht. Ich habe dann nur darauf reagiert und ihn kalt gestellt (ca 17 Grad) und nicht mehr gesprüht. dann war er ja nach 4 Wochen wieder da,hat allerdings auch nix fressen wollen. Habe ihn dann in sein neues Terra gesetzt und da ist er gleich wieder abgetaucht und das bis heute. Naja,ich hoffe nur,daß er weiß,was gut für ihn ist. Also,wenn du oder jemand anderes noch einen Tip hat,wie man den Gutsten zum Auftauchen bringt,wäre ich sehr glücklich....

    Hallo,ich würde gern mal wissen,wie lange so ne normale Trockenruhe bei Ceratophrys cranwelli dauert. Mein Willi ist Anfang September abgetaucht und ich habe ihn dann relativ trocken und bei 15-17 Grad gehalten. Nach 4 Wochen ist er wieder erschienen und ich habe die Gelegenheit genutzt,und ihn in seinen neuen "Palast" umgesetzt,und die Temperatur und LF schrittweise wieder erhöht. Ende Oktober ist er leider wieder abgetaucht und seitdem lebt er unterirdisch. Es sind 25-30 Grad in dem Terra (habe an den verschiedensten Stellen gemessen) und tags ca 65-70 Prozent LF,nachts über 90. Laut Literatur soll die Trockenruhe max.8 Wochen dauern deshalöb mache ich mir so langsam Sorgen. Habe ihn letzens mal ausgebuddelt und gewogen,er hat nur 2 Gramm abgenommen und macht auch keinen desolaten Eindruck,er hat sich auch alleine in Windeseile wieder eingebuddelt... Wie ist eure Erfahrung ?

    Hallo,also ich kaufe meine Futtertiere beim Carsten in Neukölln,der hat in der Elbestr.33 so`ne Hobbyzuchtstation,erzeugt seine Tiere absolut biologisch und ist dafür konkurenzlos preiswert. Der packt die Tierchen erst auf Anfrage in die Boxen und die sind immer reichlich gefüllt. Da es eine Hobbyzucht ist und er nix zukauft,kann es schon mal vorkommen,daß er nicht die ganze Palette vorrätig hat,aber ich habe bisher immer alles bekommen,was ich brauchte und bin bis heute sehr zufrieden....

    Hallo,habe gerade bei Google nach grünen Schaben gesucht,und dabei dich gefunden.Hast du noch welche? Und ich habe gelesen,daß du auch Diego suarez-Nachtzuchten hast,ich suche noch ein Männchen.Falls du da was anzubieten hast,bitte melde dich. Da ich mich mit Foren nicht so auskenne,wäre es nett,wenn du mir direkt mailst,an : ka.pa@gmx.net.PS ich zahle faire Preise fürgesunde Tiere!!! Liebe Grüße aus Treptow,Kati