Beiträge von a.c.-freak


    Ich melde mich auch mal wieder zurück.



    Ich halte selber Lygodactylus williamsi und kann diesem Beitrag ohne Einschränkungen zustimmen. Es wird jeder Platz genutzt in meinem 50x50x80cm Becken. Übrigens ist es genau falsch herum erklärt wurden, in größeren Terrarien lassen sich sie klimatischen Bedingungen besser herstellen.


    MfG


    Dennis

    Hi,


    das geeignetere Terrarium ist natürlich das erste. Die optimale Beleuchtung lässt sich mit einer Lucky Reptile Bright Sun (Jungle - 50 Watt) schaffen, wenn man möchte kann man auch noch eine Leuchtstoffröhre dazu installieren. Einen guten Haltungsbericht findest du hier: [Geckos] Lygodactylus williamsi


    MfG


    Dennis

    Hi!


    Nimm die Reptil Glo und die Heizmatte und bring sie dem Kerle wieder zurück! Das einzige was du an Technik benötigst ist ein normaler Baumarktspot für 1-2 €, damit lassen sich normalerweise Lufttemperaturen von 28°C - 30°C erzeugen. Diese Temperaturen sind dann auch geeignet für die steudneris.


    Weiß jetzt aber nicht genau ob du die Sachen noch zurückgeben kannst, aber das wirst ja dann sehen ;)



    MfG


    Dennis

    Achso ich habe keine Ahnung, klar, ich halte die Tiere ja auch selber nicht, ne?!


    Ich habe klar gesagt, bei einem Terrarium von 60x40x40cm (BxTxH) kannst du bodenbewohnende Zwerggeckos wie Stenodactylus oder Tropiocolotes halten, aber keine baumbewohenden Zwerggeckos wie Lygodactylus!!!


    Sollte dein Terrarium eine Höhe von 60cm haben, dann kannst du auch Lygodactylus halten! Bist du etwa nicht in der Lage das zu verstehen?


    Dann weiß ich nicht warum wir beide dir hier helfen!


    MfG


    Dennis

    Das mit dem Anfassen schlag dir am besten gleich mal aus dem Kopf, denn das mögen Reptilien gar nicht ;-)


    Diese beiden Arten kannst du nicht halten weil das Terrarium viiiiiel zu klein ist! Es ist kaum für Reptilien geeignet, höchstens für sehr kleine bodenbewohnende Arten, z. B. Tropiocolotes oder Stenodactylus.


    MfG


    Dennis

    Hi,


    das Terrarium sollte für 3 Tiere schon mindestens 40x40x60cm groß sein. Besser wäre aber schon beispielsweise 60x40x80cm.


    Google weiß darüber aber auch ziemlich viel...


    Übrigens, der Esel nennt sich immer zuerst ;-)



    MfG


    Dennis

    Danke für deine Antwort!


    Es wird wohl so kommen das er länger als geplant im kleinen Glasterrarium bleiben muss. Recht hast du auch damit, das das Terrarium einige Tage einlaufen sollte.


    MfG


    Dennis

    Hi,


    ich wollte euch mal meinen schuppigen Zugang vorstellen:


    1.0 Lygodactylus williamsi


    Das Terrarium mit den Maßen 50x50x80cm ist noch nicht fertig, deshalb muss der kleine ein paar Tage in einem kleinen Terrarium mit den Maßen 40x30x30cm auskommen. Selbstverständlich ist das kein Dauerzustand, es ist höchstens für 4 Tage.


    Jetzt brauche ich halt nur noch das passende Weibchen dazu, da es meiner Meinung nach Pflicht ist beide Geschlechter zu halten und diese seltene Art weiter zu züchten.


    Weiterhin möchte ich an dieser Stelle Brain danken, dessen toller und ausführlicher Haltungsbericht mir sehr viel geholfen hat.


    MfG


    Dennis

    Viel zu kompliziert. Kies kannste lassen, aber dann einfach nur einige Eierpappen rein und eine Ecke feuchte Blumenderde, das reicht schon. Holz, Rinde etc. erschwert das fangen der Heimchen.


    mfg, Dennis

    Ja, aber 60x40x40 ist meiner Meinung nach das absolute Mindestmaß! Das Männchen wird die meiste Zeit des Jahres (ca. 11 Monate) alleine gehalten, damit die Weibchen sind nicht mit Eiern zu tode legen!


    Mein Terrarium für 0.3 ist 100x50x50, das Männchen lebt auf 80x40x40.


    mfg, Dennis