Beiträge von crazy1or1

    Thx für die schnelle Hilfe!


    Wenn jemand noch etwas genaueres z der 1. Pfllanze sagen könnte wär ich sehr dankbar, den Sie ist shcnell wachsend und ich glaub das Sie vieleicht die Fressattacken meiner kleiner aushalten könnte (vieleicht) ;-)


    MfG Dominik

    ganz einfach es bleiben meist hinten kotreste hengen auch wenn sie ihren allerwertesten am ast abputzen. genauso ist es hilfreich für die häutung (so werden häutungsprobleme vermiden vorrallem beijungtieren die sich sehr oft häuten). ebenso ist es (in gewisser weisse desinfizierent, da diese agilen tiere sich gelegentlich mit ihren krallen selbst verletzten beim klettern). Ne Infektion will niemand.


    zu Berthold, JA tut mir leid warm und kaltblüter hat ich verwechselt (die begriffe). sry.

    ich sagte mit dem freilaufen lassen musst du erst noch warten bis er wieder ruhiger wird. Die wanne im terra solltest du heizen kauf die am besten so ein heizstab fürs aquarium mit einem wämefühler (dan läuft der heizstab nicht ständig und die kannst bestimmen wie warm das bcken sein soll) Es sollte min. 27°C haben. Ich hab es auf 30°C stehn (steigert die LF).


    was hast du den für lampen drin?
    Wie willst das temp problem lösen?


    Ach und sehr wichtig ist. schmeiss die höle raus. die ist in keintserweise gut für das tier. dort gibts kein UV licht, dort ist es kälter, und er kann dort stecken bleiben und...


    stell irgend eine pflanze rein (z.b. einen kleinen ficus benjamin) dort kann er sich drin verstecken, bekommt dennoch wärme und UVstrahlen ab.


    MfG Dominik


    das ist eine streitsache, muss eigentlich jeder selbst wissen, aber ich bezweifel das in dem kleinen terra ein becken ist, deshalb wäe es hygenisch wenn das Tier einmal die woche ins wasser darf.


    MfG Dominik


    P.S.: noch ein paar mehr bilder würden auch mich interessieren! und wenn der kleine mal mit druff ist, wäre das au kein prob ;-)

    HI, also zuerst einmal du musst unbedingt die temp erhöhen, für die nacht sind die gut aber nicht für den tag.


    Für den tag solltest du nten herum so min. 27°C
    in der mitte 37°C
    und unter der lampe min 40°C haben.


    (Damit ihre verdauug funktioniert brauchen sie eine körper temperatur von 37°C, da sie warmblüter sind brauchen sie versch. temp zonen um ihre Körpertemperatur zu regulieren).


    Zum andern, das kann passieren mit dem kleinen das er dan zunächst etwas... nunja "sicherheitsbewuster" wird. Jedoch verfliegt dies. Versuch in den nächsten Monaten ihn weniger zu beachten (ich weiss das ist schwer) , halte dich einfach an zeiten so und soviel uhr gibts essen, so und so viel uhr wird im terra gesprüht (für die LF) und einmal die woche darf er in der Badewanne schwimmen.


    Nach der Zeit wird er wieder ruhiger zu dir, dann kannst du ihn mal aus dem terra holen (aber nicht all zu lange oder eine wärmestation drausen aufbaen). Wenn Sie die möglichkeit haben sich frei zu bewegen gewöhnen Sie sich sehr schnell an dich. Jedoch solltest du dies nicht zu früh machen und am anfang vorallem wenn er noch so klein ist nicht in einem Ram der vollgestellt ist und somit viele versteckmöglichkeiten bietet. Und vorrallem dan nicht aus den augen lassen.


    MfG Dominik


    P.S.: Was bekommt er zu essen? Wir haben hier eine futterliste und ein extra theard für aufzucht von baby und jung leguanen. Wenn du des noch net kennst solltest des dir mal unter ernährung und haltungsbereichte durchlesen.

    Hi wollt mich im exsoten forum nach pflanzen für mein neues terra erkundigen (mir anregungen holen).


    Dabei hat sich irgend ein spinner gemeldet der vertedigt das man die Tiere mit Hamburger und Pommes Füttern sollte!


    Lest selbst hier



    ZITATE wurden entfernt, bitte im Link nachlesen! gez B.Kroker

    Hi, ich wollte mal fragen was ihr hier so für Filteranlagen in euren Terras im Einsatz het.


    Bin zurzeit dabei für meine schützlinge des große Terra zu planen und muss noch ein paar sachen besorgen. Der Teich der reinommt ist glaub 120 Liter (könnt auch mehr sein müsste lügen [weiss es net mehr genau]).


    Aber unabhänig von der Größer würd ich gern mal wissen was ihr empfehlt.


    MfG Dominik

    Berthold hat recht! die tiere wissen vom instinct aus wie die gefährlichen pflanzen in ihrer näturlichen umgebung richen, und deshalb gehn sie an diese auch nciht dran. Aber bei z.b. Löwenzahn , dass Sie nicht aus ihrer natürlichen umgebung kennen können (selbst wenn es gefährlich wäre) keine Alarmklogen klingeln.


    Ok Löwenzahn ist ein schlechtes Beispiel! Mir viel leider keine giftpflanze ein an die die iggis gehn (ich will es nichtmal probieren diffenbachia oder efeu reinzustellen)!


    MfG Dominik


    P.S.: Denkt euch statt Löwenzahn eine bei uns heimische giftplanze die es im Regenwald nicht gibt. Es geht um den Sinn!

    Hab die unterlagen durch und noch ein paar studien und abhandlunegn eingeholt, aber leider hab ich nichts über natürliche Futterpflanzen finden können.


    Da die tiere in sicheren Höhen leben ist dies auch schwer, höchsten durch eine analyse ihrer Ausscheidungen könnte man sicher sagen was sie fressen (in der wildnis). Aber leider finde ich nichts der gleichen!


    Sorry


    Mfg Dominik

    wenn sie !Jahr ist, ist sie höchst wahrscheinlich ein weibchen (da der rückenkamm sich nicht weitgenug ausgebildet hat (die annährend die gleiche höhe erreicht hat wie der nackenkamm)) und die Färbungen mehr richtung weibchen gehn.


    Die Bilder sind nicht besonders gut, aber ich sehe auch noch kein anzeichen eines Hemnipenises.


    LAso wenn Sie bereits ein Jahr ist ist Sie bestimmt eine Sie, ich würde Sie jedoch jünger datieren und dan könnte es sein das es ein Er ist ( durch die große ausprägung der subtympanalschuppe, und das man auf den rückenkamm nicht eingehen kann da er etwas braucht um die gleiche höhe anzunehmen wie der nakenkamm).


    Aber wie Berthold schon sagte eine größere gewissheit herrscht erst wenn wir die Bilder der Poren sehn (wobei es wie gesagt nur um eine größere gewissheit herrscht, es gibt ein paar ausnahmefälle in dennen die weibchen auch sehr große Poren ausgebildet haben) und vil ein Bild der Schwanzwurzel (wie ebenfalls bereits erwähnt) vil sieht man dan deutlicher ob ein Hemnipenis Ansatz da ist oder nicht!


    MfG Dominik

    Wie sieht es mit Neuseeländischer Spinat aus?


    Diese Pflanze hab ich in großen mengen im Gewächshaus! (Es unterstützt das Wachstum anderer Pflanzen).


    Mfg Dominik


    P.S.: Es handelt sich nicht um einen Spinat! (lediglich wird er so gannant, ist aber nichtmal mit Spinat Verwand).