Beiträge von Paulysega

    Darf einfach nicht passieren. Sorry, aber da pack ich mir an den Kopf. Ich frag mich sowieso was die in ner Box verloren hat. Fütter im Terrarium und fertig(und bitte erspar mir jetzt die "dann verbindet sie das Scheibenöffnen mit Futter und beißt zu Geschichte").
    Desweiteren gabs das Thrma hier schon annähernd 100 mal von 100 anderen unfähigen Haltern.
    Sorry, aber mir platzt der Kragen. Gerade jetzt in Zeiten wo Haltungsverbote für Leute wie mich in NRW diskutiert werden, bieten Leute wie du perfektes Kanonenfutter für die Gegner der Terraristik. Und das ganz öffentlich ohne irgendwelche Scharm.
    Schon seltsam dass mir noch nie ne Kobra abgehauen ist und das immer nur "Korni"-Haltern passiert..
    Genervt, chiffre


    Genauso ist es. Warum kann man nicht mit Sorgfalt an sein Hobby gehen. Mir ist bis heute noch kein Tier geflüchtet

    Ich hab schon sogenannte Anfängerschlangen gesehen die auch alles andere als einfach sind. Kornnattern die agressiv waren. Python regius der über Monate nix gefressen hat.


    Wer sich vorab über das Tier informiert kann mit allem fertig werden. Ihr müsst mal weg von der Kuschelschlange
    Das sind instinkt getriebene Räuber. Vorbereitung ist alles. Wer sich Morelia viridis ins Haus holt wird wissen das die Tiere abgehen können wie ein Zäpfchen.


    Such dir einfach mal eine Art die dir gefällt. Informiere dich drüber. Wenn sie die dann doch nicht gefällt musst du weitersuchen bis du was findest das dir gefällt

    Schau mal ein Blick in das Buch würde dir sagen was passiert.


    In der Regel sagt man so ab ca. 4 Jahren tritt die Geschlechtsreife auf. Allerdings ist das abhängig vom Wachstum und Gewicht. Männchen sind auch jünger als Weibchen bei der Geschlechtsreife. Google mal etwas. Gibt genug in den Foren und im Netz


    Du kannst die beiden weiter hin zusammen halten. Da wird nix passieren. Sind ja keine Sexualduftstoffe eines Weibchen vorhanden. Mach dir da mal keinen Kopf

    Ist die Frage ernst gemeint? Du hast seit 3 Jahren die Tiere. Beantwortet sich da die Frage nicht von selber?


    Schwierig wird es wenn du ein Weibchen dazu setzt. Weil sich dann beide mit dem Weibchen paaren möchten was natürlich stressig für die Dame wird.


    Mal nen kleinen Tip am Rande. Ein gutes Buch beantwortet solche Fragen vor der anschaffung die bereits 3 Jahre her ist

    Das ist unfug. Sicherlich gibt es Tiere die es hin nehmen. Aber Toll wird es kein Reptil finden. Ob es die Wildnis gesehen hat oder nicht.
    Glaub nicht das Krokodile oder Giftschlangen aus dem Terra bzw. Gehege gezogen werden um Sie ans Händeln zu gewöhnen

    Es gibt Arten die recht agressiv sind und auch entsprechend auf Störungen reagieren. Genauso kannst du ein ruhiges Exemplar erwischen. Aber das weiß man im vorraus nie.


    Such dir mal diverse Arten die dir gefallen z.B. über Wikipedia (oder dieser Link http://www.lexikon-schlangen.de/schlangen_a.shtml) da findest du allerlei Arten. Kannst ja mal schauen ob da Haltungsberichte im Forum zu finden sind.


    Erwarte aber nicht das viel im Terrarium passiert. WIe ein Freund von mir sagt " Die sind ja noch langweiliger als meine Fische" hast du Bewegung wenn es Futter gibt oder mal der Platz gewechselt wird. Meine Boas waren das faulste was ich je gesehen habe. Nur mein Python regius konnte das toppen.


    Meine Tigerpythons reagieren im mom eh Sau agressiv da ist jede Bewegung am Terrarium schon pure Provokation.


    Und das gerede von Anfängerschlangen ist das schlimmste was es in der Terraristik gibt. Fast jeder erzählt Nattern (besonders Kornnattern) wären prima Anfängerschlangen. Es gibt keine Anfängerschlangen. Jede Art hat ihre Vor- und Nachteile. Ihre Haltungsbedingungen. Manche Tiere reagieren empfindlicher als andere auf falsche Haltungsparameter. Da solltest du dir nix einreden lassen


    Natürlich kann immer was passieren an der Elektrik oder auch der Schlange. Aber das wirst du dir im mom schlimmer vorstellen als es ist. Wenn das Terrarium steht und ordentlich gemacht ist hast du ab und an mal ne defekte Birne. Mehr hatte ich bis heute noch nicht. Dem Tier ist es eh egal ob du da bist oder nicht.


    Vielleicht findest du jemanden der eine Art hält wie du sie gerne hättest. Dieser Halter könnte dir vielleicht mal zeigen wie der umgang mit dem Tier so ist. Mehr als Kotentfernen, Wasser wechseln und sprühen ist es nicht nötig. Außer zur Fütterung