Beiträge von Beggy

    hi,


    danke für die schnelle Antwort. Mal schauen und hoffen, ob etwas für mich dabei ist.


    Es sind ja genug Böcke da.


    lasse mich mal überraschen.



    Gruß Michi

    Nun auch mal meins.



    Terrarium:


    2,70 x 1,50 x 2,40 (l x b x h)




    Beleuchtung:


    2 x HQI, 3 x Osram Pal38 120 W, 1 x Osram Vitalux 300W




    Beregnungsanlage:


    3 Düsen




    Teich 240 ltr. mit Aussenfilter




    Bodengrund:


    Erde aus eigenen Garten (zum Glück)




    Terrarium:


    USB 19 mm Farbe, Fliesenkleber und Harz




    Äste:
    verschiedene Obstbäume




    Bepflanzung:


    Kunststoff und Palmen verschiedener Arten


    Hallo Berthold,
    Habe das Weibchen damals so bekommen(Sterilisiert). Hatte keine Ahnung, dass es solche Auswirkung haben kann. Dann habe ich ein Männchen (von Privater und schlechter Haltung) dazu gesetzt.Es ist auch ein Weibchen geworden. Dieses Problemtier ist in einem Terrarium mit Wasseragamen, Kronengecko und Leopardengecko zusammen gewesen. Terrarium 1,00 x 50 x 50 (l x b x h).Habe mich jetzt in der Auffangstation in München für ein Männchen beworben und nach Kontrolle der Haltung, darf ich mir nächste Woche ein Männchen aussuchen.




    Kannst du mir einen Tipp geben auf was ich achten muss, bei Männchen?


    Soll er größer sein?




    Gruß Michi

    Hallo an alle,


    habe mich vor langer Zeit mal bei Euch angemeldet.




    Mein Name ist Michi, nun habe ich mal wieder Internet und bin seit Oktober 05 Leguan halter, von drei Weibchen (mittlerweile zwei Weibchen, siehe unten).


    Tierbestand: Iguana iguana, Iguana iguana rhinolopha, Iguana iguana rhinolopha, gestorben 30.03.2010 (eingeschläfert).


    Terrarium: 2,70 x 2,40 x 1,50 (l x h x b)


    240 ltr. Gartenteich


    Eheim Aquariumaussenfilter


    Beregnungsanlage



    Lampen:
    2 x HQI 150w, 3 x Pal 38 120w, 1 Ultra Vitalux 300w



    Temperatur:
    32°C oben, 27°C unten, 43°C auf den Sonnenplätzen


    Im Sommer Freilandaufenthalt (Voliere)




    Bodengrund:
    Erde aus eigenem Garten (zum Glück)


    Möchte hiermit eine Erfahrung weiter geben und vielleicht ist es ja bekannt, das Weibchen, die Sterilisiert werden, Tumoranfällig sind.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Habt ihr auch damit Erfahrung gemacht?


    2. Wie ist es bei Männchen, wenn sie kastriert werden?


    Für Antworten und Diskusionen wäre ich sehr dankbar.


    Ciao Michi