Beiträge von TamI

    Zitat

    Original von TamI


    ich meine mein leguan möchte das und wenn ers net wollte würder er sich wehren !!!
    für dich ist das keine artgerechte haltung ?
    ich finde diese artengerecht !
    ich pers. kann es nicht leiden wenn man sich tiere anschafft und sie dann nur im kasten (terra) hält ich finde das schwachsinn !!


    ^ich meine jedem nach seinem !!
    solange es artengerecht ist und es bestätigt ist is alles okay!!

    Zitat

    Original von jula1998
    @ Tami:Ich denke nicht,daß die Tiere beschäftigt werden müssen...In der Natur nimmt auch niemand den Leguan auf die Schulter und läuft mit ihm herum!Das ist meiner Meinung nach auch nicht artgerecht!!Ist ja schließlich kein Hund!!Wenn die Tiere ein großes,gut eingerichtetes Terrarium haben,haben die bestimmt genug Beschäftigung!In deiner Wohnung sind mit Sicherheit auch keine guten Haltungsbedingungen für dein Tier!


    ich meine mein leguan möchte das und wenn ers net wollte würder er sich wehren !!!
    für dich ist das keine artgerechte haltung ?
    ich finde diese artengerecht !
    ich pers. kann es nicht leiden wenn man sich tiere anschafft und sie dann nur im kasten (terra) hält ich finde das schwachsinn !!

    ich hab das auch gesehn und ich war perpleckst darüber wie viele tiere die haben und sich nicht darum genügend kümmern so wie füttern und fertig das ist für mich schon ma garkeine artgerechte haltung !!!
    ich persönlich beschäftige mich mindestens 2 -3 stunden pro tag mit meinen tieren jeder bekommt mindestens 2 stunden zuwendig ,wenn sie sich zurück ziehen lass ich sie auch ich über lass es den tieren ob sie beschäftigt werden wolln oder nicht ....
    ...
    mein grüner liebt es zum beispiel wenn er auf meinem rücken oder kopf sitzt durch die wohnung zu laufen ( wenn ich durch die wohnung laufe) dass liebt er er will jeden tag raus und in der wohnung rum laufen ....
    ich meine ich hab auch noch en hund und der hund läuft auch in der wohnung rum nur der hund hat mehr angst vor dem leguan als er vor ihr ....meine hündin haut dann immer von alleine ab ^^
    ja also meine meinung dazu ist das das schwachsinn ist so viele tiere zu halten wenn es nicht artgerecht zu geht und wenn sie keine beschäftigung haben dass mag ich pers. garnicht ..
    wenn man sich ein tier anschafft sollte man sich im klaren sein das das tier viel arbeit macht und viel zuwendung brauch t um so zutraulicher ist er dann auch !!
    mfg Tami

    so wie es sich anhört ist es ein flucht versuch ...
    ich glaube das sein vorbesitzer sich nicht gut genug um sein oder seine tiere gekümmert hat ...
    probiere es mal aus wenn du sie raus lässt das du den leguan der das macht auf dein schoß nimmst oder einfach sich mit ihm beschäftigen immer und immer wieder damit er noch mehr vertraen bekommt und die flucht versuche sein lässt ...
    wenn das auch nichts hilft weiß cih auch nicht ..
    ich meine vieleicht ist auch jetzt die zeit wo sie ein bisschen durch geknallt sind hypa aktiv einfach ...
    probiere es mal aus ...
    ich hoffe es hilft dir ...
    mfg Tami :-)

    hey..
    ich gebe meinem "dino" auch frisch und trocken futter
    aber das trockenfutter benutze ich als leckerchen und er wird immer zarmer ....
    tami

    ich habe einen hbl und seine größe betrifft so um die 27 cm !
    er ist 1 und halb ! ja
    ich würde gernemal wissen wie groß eure tiere sind ...




    danke ...
    mfg tami

    bei mir ist das auch so mit den krallen meine sind auch noch bischen länger und meiner ist auch 3 jahre alt die krallen sind so 1,5 cm lang !
    und





    es ist doch wie bei einer katze od. wie bei einem hund ! bei einem hund ist es so das wenn er nicht gassi geht dann muss man die krallen schneiden bei der katze ist es fast genau so ! aber die geht ja nicht gassi °!! :] :D
    ja ich weiß auch nicht ob ich zum ta gehen soll und dem die krallen schneiden zu lassen
    ! mfg tami

    nur mal so
    dem leguan geht es bei uns gut und er ist auch gesund !
    wir haben uns informiert und ich habe gehört das man leguane nicht zusammen setzten kann !
    hier gibt es auch ein forum wo eine freundin von mir auf gemacht hat und jeder hat geschrieben man kann sie nicht zusammen setzten !
    nur mal so ich bin kein klein kind mehr okay !
    ich bin13 ! okay
    und ich habe auch schildkröten und ein hund !
    und ein grüner leguan der uns allen gehört !

    ja ich weiß woran meine tiere gestorben sind !
    nr 1. er hatte calcium mangel(sagt der arzt)(haben ihm auch calcium ins maul gespritzt)
    Nr.2 hatte eine lämung im hinterbein bereich!
    nr.3 hatte milben und wir haben ihn zwangs füttern müssen hat er aber nicht angenommen bzw hat sie immer wieder rausgespuckt !
    nr.4 hatte eine augen enzündung !
    waren beim arzt hatten viele medicamente im kühlschrank und mussten ihn dan einschläfern lassen !

    also ich hatte hbls und davon sind gestorben
    jetzt hab ich nur noch einen ! und die fachberatung hat gesagt das ich mit ihm spielen und mich mit ihm beschäftigen soll !
    was soll ich den jetzt machen ?
    wie spielt m,an mit einem hbl ?
    danke im vorraus !
    ihr seid mir eine hilfe!

    hallo !
    sagt mal ich brauche zwar hilfe Aber anschnautzen oder anmaulen lass ich mich nicht !
    sry ist nicht böse gemeint aber es ist so !
    man kann auch normal schreiben !!^^



    ja okay ??



    was weiß ich denkt ihr ich weiß von jedem tier das ich habe die terra größen ??
    ne also


    das ist ein luftbefeuchter von "SUPER FOG "nd er läuft mit deziliertem wasser !!


    nein es sind nicht überall Grad !
    im schatten so 27-30 Grad
    und in sonnenplatz 30-35 Grad Oder so weiß grade nicht genau (ist geschätzt)
    ja also er bekommt :löwenzahn,salat,gurke,so kräuter,banane ( aber nicht oft) ,erdbeere(auch nicht oft )
    so sachen bekommt er !


    sag mal Fast Eddi wenn du kein plan hast lass es !
    JEDER MENSCH IST ANDERS !!
    UND JEDER HAT EINE ANDERRE MEINUNG !!
    DU HAST DEINE
    UND VIELE HABEN !!
    mfg Tami