Beiträge von dominic1327

    ist ziehmlich sicher mit dem weibchen ,bauchumfang ist normal bis füllig,hqi hab ich nicht verbaut und uv quelle ist die osram vitalux (die heissen jetzt glaub ich anders!)ich schau mal,viell krieg ich ne digi cam organisiert und kann dann ein paar fotos reinsetzen!wie sieht denn eure beleuchtung aus?

    ach vorab,kann leider momentan keine fotos vom terra ins netz setzen weil keine kamera!aber er hat viele grosse äste zum klettern,die wände kann er auch raufklettern etc!da haben wir uns ziehmlich mühe gegeben!ach und pflantzen hat er auch einige(kleine wie grosse!echte!)

    hallo,unser baltasar(weibchen,gute zwei jahre alt,k-s länge ca 1,15 m)war eigentlich immer ein ziehmlicher vielfrass,aber seid ein paar tagen frisst er kaum noch und verschmäht selbst seine lieblingsfrucht die physalie!der erste lichtblick war grad eben als er(füttere ich sonst nicht!!)etwas feldsalat gefressen hat!er bzw sie will auch in letzter zeit immer aus seinem terra raus!kratzt an der scheibe,irgendwann komm ich dann und nehm sie mit ins wohnzimmer damit ich den chaoten im auge hab!dachte wenn er dann was mehr rumgelaufen ist hat er viell mehr appetit,aber nix da!das terra ist 2,50 breit,2,35 hoch und 1,40 tief!beleuchtung,eine 200w wärmelampe für den wärmsten platz im terra,eine osram,eine 100 watt lampe und eine 60w!das terra steht in einem eigenen zimmer,schräg zu den zimmerfenstern damit sie auch an ein paar stellen sonnenlicht abbekommt!luftfeuchte bei ca.70%das ganze terra ist auch gut isoliert,hat aber ein paar luftschlitze für frischluft!ach und im zimmer selber ist noch ein halogenstrahler damit es übertag auch hell bleibt!so noch infos vergessen?glaub nich!hat einer ne idee woran es liegen könnte?wär nett wenn mir jmnd helfen könnte bzw tipps geben könnte!danke dominic!

    rymadil ist ok weil auch entzündungshemmend!das gute ist dabei das es subkotan(unter die haut)gespritzt wird,was man in unserem fall auch zu hause machen konnte!(ich halte,freundin spritzt)hab auch einmal gespritzt,und es ist echt keine grosse sache!ich persönlich fand es sehr gut,da man nicht immer zum arzt rennen musste für jede spritze und es hat baltasar den zusätzlichen stress einer zwangsfütterung mit anderen oralen medikamenten erspart zusätzlich das peppeln einfacher gemacht,da er keine schmerzen hat!vertragen hat ers scheinbar auch super er war weder litargisch,noch extrem aktiv!das einzige was er im moment halt ist,beleidigt weil ich ihn peppel!!aber gut das legt sich auch wieder wenn er normal frisst und er sich dann langsam wieder über unsere besuche freut!ich leih mir mal ne digicam und setze ein paar fotos von terra und baltasar hier rein!hab ein paar mim handy gemacht,aber die sind weder aktuell noch besonders scharf!wer sie trotzdem sehen möchte,findet sie im studivz unter dominic nuss....
    meine fotos!gruss dominic