Beiträge von Sk8er-Maggot

    Zitat

    Original von Zhunami
    Nein, Kohl würde ich definitiv nicht verfüttern. Der ist wirklich sehr sehr schwer verdaulich, die Tiere bekommen davon Bauchschmerzen und Blähungen. Zum Ca:P Verhältnis kann ich auch nichts sagen.


    Ist der Kohl schwer verdaulich,oder sind es auch seine Blätter selbst ?.


    <== Um die Blätter,handelt es sich....


    Aber schon mal vielen Dank,für die Schnelle Antwort!

    Hallo,


    Meint ihr..mann kann auch mit gutem Gewissen: Kohl-Blätter zum Futter anbieten?...Da wir regelmäßig frischen Kohl hier liegen haben..wollte ich mal fragen,ob die Blätter nicht auch in Frage kommen :)


    Liebe Grüße,Maggot

    Hallo Liebe Terraon-User,


    Ja....Ich habe wiedermal eine Frage an euch,wie gesagt bin ich erst seit kurzem ein stolzer Besitzer Zweier Leguane :) - Die natürlich noch recht scheu sind (vorallem das Männchen!).


    Das Problem zeigte sich heute in form des Waschen...so hat ein Leguan wohl ein wenig Sauerei mit dem Wasser gemacht,denn nun sind die Scheiben total verschmutzt - Doch was soll ich machen ? - Der männliche Leguan sprang mir schließlich schon beim füttern raus...


    Wäre echt nett,wenn mir einer helfen würde... :)

    wolkenspringer : Natürlich,auch vielen Dank an deine Aufnahmen..doch kann mir noch einer sagen,woran das liegen kann,dass sie keinen richtigen Kamm besitzen ?..selbst die Jungtiere,aus dem genannten Zoo-Fachgeschäft hatten schon einen Kamm,obwohl sie wesentlich kleiner sowie auch Jünger waren als meine ... - Kann es an Raufereien gelegen haben,die bei den Züchtern vielleicht zuvor stattgefunden haben,oder habt ihr eine andere Theorie,wie z.B. eine Krankheit oder ähnliches ?


    Liebe grüße,Cedric


    Ich werde mich in Kürze im Fotos kümmern,kann allerdings schon sagen..dass das Terra noch zu klein ist,da wir derzeit noch nicht dazu kamen,das eigene Terrarium zu bauen.


    Das derzeitige Terra (was ich mit den Tieren vom Ex-Hälter erhalten habe) ist 1,60 m hoch.....1 meter lang...und nur 0,60 m tief :(
    Allerdings,wollten wir uns wie gesagt in naher Zukunft ein eigenes bauen..wie groß,dass sein wird wissen wir allerdings noch nicht.


    Liebe grüße,Cedric


    PS: vielen Dank,dass du mir ein Foto zur Vergleichung zur Verfügung stellst..man sieht schon den arghhen Unterschied,zwischem deinem und meinen :(

    Hallo Liebe terraon User,


    Ich hab mir vor kurzem endlich 2 Leguane zugelegt, in der Zeitung standen sie inkl. eines Terrariums zu verschenken.
    Die Verkäuferin machte soweit auch einen ziehmlich seriösen Eindruck,daher hatte ich eigentlich jetzt keine richtigen Zweifel und so..


    Doch nun bemerkte ich,dass beide Leguane so gut wie keinen richtigen Rückenkamm besitzen - beim Käufer noch,wunderte mich dies nicht sonderlich...ich dachte,es würde erst richtig mit dem Alter kommen (leider mein Fehler)...doch dann als ich im Aquatop war,sah ich das selbst die jüngere Leguane einen "größeren" Kamm besitzen...


    Frage:


    Kann,mir einer sagen woran das liegt ? - Wurden sie falsch gehalten ? - Kam es bei den damaligen Züchtern zu Rauffereien,aufgrund eines zu kleinen Terrariums ?? (Da zumindest das Weibchen offensichtlich ein Stück Schwanz verlor) - Wäre echt nett,wenn mir mal einer helfen würde...oder auch einfach ein Bild seines Leguans schicken würde,der ungefähr gleich alt ist.


    Meine Leguane: sind ca. 60-70 CM groß und sind circa 1,5 Jahre alt


    Liebe Grüße,Cedric