Beiträge von Zødiac

    Ist sie von den Vibrationen her sehr laut oder vom Ton sehr laut ? Ich habe leider keine ich laub das ist aber so ein summen was die von sich gibt oder ? Wenn sie vibriert wie ein Kompressor würde ich dir raten sie zu fixieren. An etwas was die schingumgen nicht weiter gibt oder absolwirt, wenn du styropor nimmst musst du ne richtige Styropor Box nehmen die richtig dicht ist. Ich weiß die eigenschafen von so ner Pumpe leider nicht ob sie warm wird oder so, wenn du ne gescheite styroporbox nimmst darin dieses komische Zeug was im tonstudio an der Hand babt bamit auskleidest musste es doch besser werden, nur Not geht auch eierschachteln, dazu noch fixieren und dann kann's glaub ich besser werden ;) muss dir halt dazu ein Gestell bauen oder so. Kann man die Pumpe ned wo anderst hinstellen und die schläuche verlängern ??

    Erkläre doch mal, wie Nut und Feder an einer OSB-Platte deren Transport erleichtern könnten...


    Ich finde, gleichmäßig zugeschnittene Platten sind deutlich leichter zu verarbeiten bzw. ineinander zu verschrauben. Ich weiß ja nicht, wie Du ein Terrarium baust, wenn an den Einzelstücken noch Nut und Feder dran sind... ich würde mir das jedenfalls nicht antun.


    ich blick bei deiner aussage nicht ganz durch ?


    ich meinte die Größe der platten das macht den Transport leichter.


    was meinst du mit trauen ? was soll man sich da nicht trauen ? werden die zam gesteckt entsteht auch eine komplette platte und die am ende links und rechts sägt man ca.5 mm ab und fertig


    du magst eher komplette platten ? joa so 3m x 2,5m ?? wie soll man sowas den in die Wohnung bekommen ;) bei mir währen es dann 2,20 x 200 wie soll ich die denn die Treppen hoch bringen oder ins Auto ^^ erkläre mal :D


    wie ich meine Terrarien baue ? ich finde ganz gut ! ;)


    Gruß Zodiac



    Gruß zo

    jop hatte damals bauhaus im angebot und sind auch nur 12mm ohne angebot kosten die glaub 4,27 € oder so
    kommt immer drauf an für welches terrarium z.B bei OBI gibs auch welbe sind billiger aber dafür kürzer


    ich hab das so gemacht alle platten ins auto auf nen Firmen Parkplatz mit nem freund alle ausgelegt und zam gesteckt und dann hab ich die teile die ich brauchte aufgezeichnet (boden,front,Linke-rechte seite,Deckel) so das ich am wenigsten sägen musste und am wenigsten verschnitt hatte ;)


    @Fast Eddi


    und warum sollte sich das mit der nut und feder nicht lohnen oder probleme geben ?
    ich hab die alle miteinander mit holz leisten verschraubt und fertig
    das ist auch viel praktischer vom transport und allem. wohne im 4stock ohne aufzug ;)

    Ich hab mein Terrarium Aus OSB bodenverlegplatten gebaut
    da ist eine 205cm x 65cm und da kostet die platte 3,50 € also ist wirklich billig. die schraubt man einfach zusammen und fertig :)


    Gruß Zodiac

    @ terriumbau : alles klar :) werde sie jetzt hinkleben


    @ Lukas : Jo da hast du recht das die Front Sicht sehr klein ist Aber Es ist schon gewollt so. Weil der Teich 50 cm hoch ist und der natürlich vorne ist damit ich besser i. Denn zeih triefen kann und zum Fische füttern hab ich die Front gleich so hoch gemacht;) wäre da ne Scheibe hätte ich auch nicht davon ^^ und oben hab ich die Front auch großer gemacht damit die Lampen aus dem Sichtfeld sind,


    Zum 1.1.10 geht mein Internet am Laptop wieder dann kommen Bilder :) sieht wirklich gut aus :)



    Gruß zodiac

    So ich Berichte mal von meinen Erfahrungen die ich jetzt mit den regenwürmer gemacht habe


    Ich muss sagen bin absolut zufrieden und war die besste Entscheidung wo ich gemacht habe,
    ich gab mir 12 so Riesen Dinger auf so nem Angel Shop geholt und sie fressen echt alles weg was so rum liegt, da lagen paar alte Blätter auf der Erde rum wo noch vom Wald waren und sie haben alles weg gefuttert hab keine Ahnung wie ^^ aber es ist alles sauber werde mir noch mal 12 stück holen da mein bodengrund ca. 20-25 cm hoch ist da genug Platz :)


    Kann jedem echt empfehlen sich die Tiere bei sich reinzusetzen ist echt super


    Gruß zodiac

    Also joa die scheiben sind für das Leguan Terrarium ^^ aber die Scheiben sind nicht sehr groß


    also nicht die ganze Front ist nur Scheibe sonder


    -60cm Holz Front oben


    -1 m² Scheibe L / 1 m² Scheibe R. (6mm stark)


    -60cm Holz Front unten


    Kommen wir auf den Punkt :D ich hab 2 mal 1 m² Scheibe :D


    joa ich weiß das es richtig schwer wird ^^ aber hatte damals höhere Scheiben die gingen auch zu schieben waren aber nur 4mm stark muss mit auf jedenfall gute Griffe kaufen ^^


    Gruß zodiac

    Crazy wenn bissle dem Dreck vorbeugen willst Rat ich dir zu ner bestimmten aal Sorte, ich weiß nich mehr diesen genauen Namen aber wenn wieder ne Lieferung von Fennen kommt werde ich mi 2 davon holen


    Der Grund ist ganz einfach, die schlucken alles was ins Wasser fällt auch Kot von leguanen, die fressen da auch nicht rum sonder verschlucke. Das ganze Stuck :) als ich meine Fische gekauft habe hab ich mit einem geredet der mir die empfohlen hat weil er die in einem wasseragamen becken hat,


    Gruß zodiac

    Hallo alle zusammen


    da ich jetzt kein rollsystem für die scheben verwenden kann (zuviel umbau) habe ich mir jetzt doch wieder kunstoff E schienen bestellt


    jetzt geht's an die befästigung die meisten verwenden hier ja aquarien silicon dafür, jetzt Frage ich mich bei welcher Hitze wird es wieder weich ?
    Da bei mir 2 lamen nah an der scheibe montiert sind habe ich irgentiwe so bedenken das es nach dem trochnen durch die Hitze wieder weich wird und mir die Scheiben ins Terrarium fallen wenn das alles nach gibt :(


    Hat da jemand Infos für mich ? Ab welcher Hitze das weich wird ?



    Wünsche schöne Feiertage, Gruß zodiac

    Das becken finde ich sehr gut, schau mal bei mir ... Meins is um 20 cm länger und hat nichtmal so viel Wasser drin da in den meisten Teichs ebenen sind, aber zum Baden für den Leguan is das perfekt, kleiner wurde ich es nicht machen, der Leguan kann da super schwimmen in anderen pe fertig Teichs sind z.B 250 L drin und die sind um einiges länger, Wegs den ebenen. Wenn du die Wanne zum Baden deines Tieres brauchst kannst du ja auf ebenen verzichten ;) das wäre dann im Terrarium nur rein optisch besser

    Jop da hat Marcel recht, wenn alles offen wäre ist das nicht gut für reptilien, selbst Fische würden sich da nicht direkt wohl fühlen, da die optimale rückwandfarbe und zu teils Seitenwände schwarz sein sollten. Aber glaub nicht das es allgemein für solche Tiere gut ist. Kann mir irgentwie vorstellen das sie die Orientierung verliehren. Es würde schon gehn aber wie Marcel schon gesagt hat ist da der durchmesser zu klein.


    Wo soll am Ende eigentlich dieses rohr stehn ? (Wand/Mitte/Ecke)


    Gruß zodiac