Beiträge von Donleguano

    ehrlichgesagt: die ganze kacke mit dem papierkram, hin und her...nöd danke...aber wenns denn so sein sollte dann muss ich das wohl so machen...


    Wo könnte ich mich betreffend einem passenden weibchen in der Näche der CH-Grenze melden? habt ihr irgendwelche kontakte oder so?


    ja es pressiert ja auch, sonst würde ich nicht so stürmen...die beiden müssen getrennt werden...schleunigst!

    MIST :(


    Hätte noch ein Weibchen: 35cm auch zu gross? Und dieses würde auch noch CHF 600 kosten 8|


    Sagt mal so unter uns, was ist mit einem schmuggel von D nach CH? Das sollte doch kein problem sein...ich fahr nach D hol mir ein weibchen und zurück in die CH, was spricht dagegen ausser das Gesetz? :)


    Kennt wer jemand der in der Nähe von Konstanz ein Weiblein abzugeben hat?

    ok...ich sehs ja hoffentlich heute abend...


    obs ein 100% ein weiblein ist, das hat sie mir versichert, aber auf diesen infos möchte ich mal lieber nicht setzen...


    da das weiblein extrem scheu ist, wirds wohl keine möglichkeit geben die femoralporen genau anzuschauen...? ?(
    kann ich sonst noch wo erkennen obs ein weiblein oder männlein ist, hemipenistasche sieht man besser als poren, da kann ich auch drauf achten oder?


    und sonst noch?


    gruss

    Hallo Zusammen


    Ein Problem jagt das andere :(


    Heute kommt das Fraulein mit dem Weiblein bei mir vorbei, dann sehe ich das Tier zum ersten mal...fotos hatte ich vorgestern angefordert, die Frau schaffts aber nicht das Weibchen zu fotografieren, sie sei sehr scheu... egal dachte ich, ich sehs ja dann wie sie aussieht...und das wäre mir ja auch egal...


    im dezember hiess es dass das weibchen ca. 30cm gross ist...gestern schreibt die mir dass es doch eher gegen die 40cm geht (sie ist 4.5 jahre alt) mein männchen 2.5 jahre...
    mein männchen ist knappe 26cm gross... mit dem 30er weiblein hätte das sicher geklappt so gross wäre der unterschied nicht gewesen...aber 40cm 8| das ist grad bisschen krass...


    ich wollte jetzt Eure Meinung hören...hab gestern die ganze nacht im internet nach weibchen gesucht...auf dem schweizer markt ist kein einziges zuhaben :(
    Würdet ihr es riskieren, das 40er weiblein mit meinem männlein zusammen zu tun oder auf keinen fall?


    Gruss
    Luca

    Hallo Zusammen


    Danke für die nette Hilfe und die vielen Tips!


    Ich bin gestern nach der Arbeit direkt von Zürich nach Luzern gefahren dort gibts einen unglaublich günstigen Baumarkt und dort fand ich doch tatsächlich um diese Jahreszeit eine Insektenschutz Türe...die hab ich jetzt montiert und siehe da, es klappt absolut gut...das mit der LF hat sich top geregelt...es hat also warscheinlich wirklich damit zutun gehabt, dass das Zimmer in dem das Terrarium steht immer geschlossen war, so kann ich die Türe den ganzen Tag offen lassen und die Katzen können trotzdem nicht rein!


    zum vergleich:
    Gestern morgen: 62% Luftfeuchtigkeit (Im Zimmmer)
    Heute morgen: 41% Luftfeuchtigkeit (im Zimmer)


    Temepraturen und Luftfeuchtigkeit (im Terrarium) sind genau gleich wie zuvor...
    Ich mess ja wie gesagt im unteren Drittel (im oberen bereich des drittels) im schatten, da hab ich temperaturen von: 28.5 Grad und 83% Luftfeuchtigkeit
    das ist ok so richtig?


    Ich bin mich an so einem Klima im Terrarium garnicht gewöhnt...das alte Terra war so schwierig richtig aufzuheizen und auch duch 7 mal sprühen + regenanlage kam ich immer nur sehr sehr knapp auf die 60%! Im jetzigen terrarium ist es nicht auszuhalten...richtig feucht und viel zu heiss :)


    Falls sich heute die Temperaturen halten, werde ich mal die sonnenplätze messen... ich befürchte dass ich da viel zu warm habe unter den lampen? :S

    das ist gut möglich, das will ich au garnicht bestreiten...ich hätte schon nur schiss, dass die mir die schläuche der regenanlage anbeissen oder so...ne, also ich möchte nicht dass die katzen im selben raum sind...
    ich werde mich nach einer fliegenschutztüre umsehen, das sollte helfen...oder sonst eine möglichkeit suchen ein netz einfach und schnell katzensicher über die türe zu spannen?