Beiträge von Donleguano

    Hallo Bine


    Heilige Maria...Herzlichen Dank echt!


    So hab ichs noch garnicht versucht zu zeichnen :)


    ich komm zwar immernoch nicht ganz draus bei deiner bezeichnung...aber das hilft mir echt schon bombastisch weiter!


    Danke!


    Zum Terra...das Terrarium wird komplett freistehen...
    meinst Du die Balken welche du gezeichnet hast, reichen für die stabilität aus? oben an der decke mach ich sicher noch einen mittig durch...aber auf der seite sinds ja je nur 3 links und 3 rechts...2 stehen sehr nahe nebeneinander... meinst du ich muss beim 125er stück nicht nochmal einen mittig machen?


    wie siehts denn aus mit den stücken wo die glasscheibe draufstehen soll? hab gedacht, unten 50cm und oben 30cm...so spar ich noch ein wenig an den Scheiben...aber soll ich diese stücke je doppelt machen richtig?


    Gruss
    Luca

    Hilfe echt...wollte gestern eigentlich das genaue Mass meines Terrariums ausrechnen...also wie viele Platten ich genau brauche und wie viele Latten...


    Das Terra soll die Innenmassen von: LxBxH: 250x160x220 haben...


    Die 15mm Siebdruckplatten sind: 250x125
    Wie viele Platten Brauche ich nun damit ich auf diese Massen da oben kommen? Bin auf 10 Platten gekommen ist das richtig?


    Dann wollte ich das Gerüst ausrechnen und da bin ich kein Stück voran gekommen? Das Lattengerüst soll aussen sein...so wie bei Bines Terrarium... also die Platten sollen von innen angeschraubt werden...auch Vorne!


    könnt Ihr mir sagen wie gross jede Latte sein muss damit ich das Innenmass von LxBxH: 250x160x220 behalten kann?
    ich komm mit dem Ausrechnen nicht ganz nach...weiss nicht wie ich das Gerüst genau aufbauen soll? und da müssen ja zum teil Balkendicke von 6x6cm dazugerechnet und zum teil die Platten dicke von 15mm abgerechnet werden oder? huff bin ganz durcheinander aber kann mir da jemand helfen?


    Gruss
    Luca

    Hallo Zusammen


    Einige von Euch mögen sich evtl. noch an meinen letzten Beitrag erinnern...?!


    Ich werde wenn alles klappt, nächsten Monat mit dem bau für mein neues Terrarium beginnen...


    Jetztiges Terra ist (l x b x h): 2x1x2


    Neues Terra (l x b x h): 280 x 160 x 230


    was sagt ihr zu den Terra massen...? grösser kann ich leider nicht bauen...hoffe das geht in ordnung für 1männlein und 1weiblein...oder könnte ich sogar über ein 2.weiblein nachdenken? was meint ihr?


    Das Terra wird aus Siebdruckplatten (15mm dicke, reicht das aus?) gebaut auf einer Balkenkonstruktion (Holzbalken 6x6 cm...reicht das oder kann ich da sogar dünner gehen?)


    Die Balken werden ja dann innen im Terra sein (sieht optisch besser aus :) ) muss ich die Balken noch gegen luftfeuchtigkeit behandeln?


    würde mich über einige Feedbacks und Antworten sehr freuen...


    Gruss
    Luca

    Hallo Zusammen!
    Ich bin gerade mein Iguana Terri am einrichten....


    LxBxH 2x1x2 m...


    nun zum wasserbecken?
    wie gross soll mein wasserbecken sein mit meinen Terrariummassen so dass noch genügend platz da ist?
    ist 73x73x20 ok?


    oder soll ich kleiner oder grösser gehen?


    Danke schonmal für Antworten!